Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Absage meines gesamten Tourenprogramms (Gelesen: 7171 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Absage meines gesamten Tourenprogramms
06.03.2010 um 10:15:10
 
Hallo!

wie ja bereits an anderer Stelle hier im Forum berichtet, hatte ich einen ziemlich schweren Unfall...
Aus diesem Grund werde ich wohl zumindest für 2010 meine gesamte Tourenaktivität einstellen müssen.
Also ich bitte alle, die sich bereits für Touren / Kurse bei mir angemeldet haben um Entschuldigung das ich mein gesamtes Programm absagen muss.
Die Vorstandschaft bzw, das Tourenreferat bitte ich umgehend das Angebot raus zu nehmen.
Ob ich eventuell 2011 das ein oder andere möglicherweise "nachholen" kann, ist für mich aktuell nicht vorhersehbar, aber so ganz will ich diesbezüglich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

Viele Grüße
Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #1 - 06.03.2010 um 22:36:48
 
Ach Alex, das ist traurig und schlägt gleich eine richtige Lücke ins Somnmer-Tourenprogramm - ist aber natürlich verständlich und kommt nicht unerwartet. Als allererstes geht es jetzt sowieso darum, dass du wieder richtig fit + gesund wirst! Erst dann kommen unsere Touren ...
Trotzdem schade, denn die beiden Touren Berner + Dolomiten waren ja eine meiner Optionen, und am Ende zeigte die Tendenz immer stärker dahin anstatt in weite Fernen ...  Da muss ich wohl nochmal meine Kataloge rausholen ... Aber wir werden das nachholen irgendwann, da bin ich mir sicher!

Also werd bald und vollständig gesund!
Birgit

Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #2 - 07.03.2010 um 23:29:10
 
@alex,
@alle,
ist ja wohl selbstverständlich, dass sich keiner unserer FÜLs dafür entschuldigen muß wenn er seine Touren aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen kann.
Trotzdem hier auf diesem Wege alle guten Wünsche zur Genesung und wir werden natürlich schauen das einzigeartige Programm von Alex irgendwie, zumindest teilweise, ersetzen zu können.
Da müssen halt jetzt mal alle anderen FÜLs ein wenig mehr auf ihre Freizeit verzichten müssen.
Aber wenn sich jeder von uns mal ansieht wie Ales jedes Jahr praktisch seine gesamte Freizeit für die SAN opfert, dann kann auch jeder mal versuchen einen Sommer lang mal mehr zu tun.

Dann kommt Alex ja nächstes Jahr gesund wieder und schmeißt uns fast im Alleingang das Sommerprogramm.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #3 - 08.03.2010 um 13:13:17
 
hasei schrieb am 07.03.2010 um 23:29:10:
Dann kommt Alex ja nächstes Jahr gesund wieder und schmeißt uns fast im Alleingang das Sommerprogramm.

Schön wärs, ich würd es mir selbst wünschen, aber realistisch ist das wohl nicht besonders...
So schwer es mir auch fällt, aber ich muss mich mit dem Gedanken abfinden das ich mir diesmal eine äußerst schwere Verletzung zugezogen habe:
jetzt kann ich hoffen das ich noch ein paar Jahre so durchkomme bevor ich dann zwangsläufig ein künstliches Gelenk benötige.
Was immer das fürs Bergsteigen / Klettern / Skifahren heißt, werd ich sehen, aber eines steht fest: So wie es mal war wird es bei mir nie wieder werden... leichte Bergtouren sollten wohl mal wieder drin sein, vielleicht auch mal sogar wieder die ein oder andere Hochtour bzw. Klettertour - wenn auch vorrangig mit Liftunterstützung, aber besser als gar nix.
Glücklich bin ich aber dennoch - in der Zwischenzeit kann ich mein Knie wieder zwischen 10 und 30° bewegen und auch beim Sprunggelenk schaff ich wieder ganz leichte Bewegungen. Ganz schön viel, wenn man bedenkt das Versteifung und Amputation nicht ausgeschlossen wurden - und ich dies wohl nur der perfekten OP in Österreich (Schwaz) zu verdanken habe. Nach Aussage mehrerer deutscher Unfallchirugen eine Meisterleistung...

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #4 - 08.03.2010 um 13:25:06
 
Mein Gott, Alex, das klingt ja wirklich äußerst heftig ... auf der anderen Seite scheinst du zum großen Glück eine sehr kompetente Behandlung bekommen zu haben! Gott sei Dank!!!

Jetzt steht einfach die bestmögliche Heilung an, für die du selbst ganz sicher sehr viel tun kannst - und natürlich die innere Einstellung zu finden, mit der man mit den Konsequenzen nach so einer schlimmen Verletzung möglichst positiv umgehen kann!

Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft!

Ganz liebe Grüße,
Ulli

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #5 - 08.03.2010 um 15:31:44
 

[td]ist ja wohl selbstverständlich, dass sich keiner unserer FÜLs dafür entschuldigen muß wenn er seine Touren aus gesundheitlichen Gründen nicht durchführen kann. [/td]DANKE hasei, du sprichst das aus was ich gedacht habe!
@alex ich kann dir sehr gut nachempfinden! gib die hoffnung nicht auf! 30% bewegung ist ein anfang! und du wirst sicher jede woche eine (kleine) steigerung haben auf die du stolz sein kannst, denn jeder kleine weitere schritt resultiert aus deinem willen und deinen eisernen bewegungsübungen. alles gute elli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
bergschrat
Wanderer
**
Offline


Schau mer mal, dann seng
ma scho

Beiträge: 65
Altmühltal / Bayern
Geschlecht: male
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #6 - 08.03.2010 um 21:47:46
 
Hi Alex,

auch ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung und "Kopf hoch"!
Einen eisernen Willen scheint'st ja zu haben, und damit hast Du schon mal ganz gute Grundvoraussetzung für eine bestmögliche Heilung.
Ich bin mir sicher, daß wir spätestens im kommenden Jahr eine gemeinsame Tour unternehmen können - und wie die dann aussieht, ist ja wohl ziemlich egal.

Also, halt die Ohren steif, und wir sehen uns,

Der Bergschrat
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.03.2010 um 22:15:24 von bergschrat »  
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #7 - 09.03.2010 um 09:59:33
 
Ja um Gottes Willen, Alex!! Wie kann man sich denn beim Skifahren so zurichten?!?!?!

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß der meisterlichen OP auch eine meisterliche Reha folgt und Du möglichst bald wieder ohne Hilfsmittel und schmerzfrei auf zwei Beinen unterwegs sein kannst!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #8 - 10.03.2010 um 19:59:02
 
Hallo Alex,

da schau ich nach längerem mal wieder ins Forum und dann das.

ich wünsche Dir auch eine gute Genesung und dass sich möglichst viel an Beweglichkeit und Belastbarkeit wieder einstellt. Du wirst da, wie ich dich kenne, dran bleiben.

Wir sehen uns in den Bergen, irgendwann,

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Absage meines gesamten Tourenprogramms
Antwort #9 - 12.03.2010 um 00:36:49
 
Anschi schrieb am 09.03.2010 um 09:59:33:
Ja um Gottes Willen, Alex!! Wie kann man sich denn beim Skifahren so zurichten?!?!?!

Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Ich hatte leider keine echte Ahnung wie schwer die Verletzung wirklich ist.

Anschi schrieb am 09.03.2010 um 09:59:33:
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß der meisterlichen OP auch eine meisterliche Reha folgt und Du möglichst bald wieder ohne Hilfsmittel und schmerzfrei auf zwei Beinen unterwegs sein kannst!

Auch hier kann ich mich nur herzlichst anschliessen und hoffe wie unser bergschrat auf gemeinsame Touren nächstes Jahr, egal wie hoch oder weit.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)