Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Ladehemmung (Gelesen: 4774 mal)
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Ladehemmung
20.06.2010 um 10:53:30
 
jaja, okay, wir sind die internetsektion.
trotzdem hat auch bei uns nicht jede/r einen aktuellen, megaleistungsfähigen rechner zur verfügung...

und so ist es schade, dass nicht alle alle tollen tourenberichte mehr ansehen können, weil das volumen einfach zu groß ist.

blöderweise werden selbst bei billigstkameras wie meiner neuen durch die immer höheren auflösungen (wer braucht die eigentlich?) die fotos immer größer... (was auch den speicherplatz am eigenen rechner sehr belastet).

kann man da irgendwas einstellen an kameras oder sonstwo, um viele fotos auf einmal in eine "durchgängige" bildgröße zu bringen? denn alle, die man online stellen will, einzeln zu verkleinern, ist einfach zu aufwendig... (NB: bildbearbeitungsprogramme, die über freeware wie photoshop elements oder so hinausgehen, hat auch nicht jeder.)

also, wenn jemand einen tipp hat...

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Ladehemmung
Antwort #1 - 20.06.2010 um 11:52:15
 
viele Photobearbeitungsprogramme haben dafür eine automatische Batchverarbeitungsfunktion. Bei Photosop Elements kann man z.b. im Organizer mehrere Bilder markieren und dann unter Exportieren Kopien in kleinerer Auflösung automatisiert generieren. Gibt's auch bei Photofiltre (Freeware), dort wählt man ein Quell- und Zielverzeichnis aus und bestimmt die Aktion welche für die Erstellung der Kopien erfolgen soll (Bsp. auf ... skalieren). Der Bär
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
BergBär
Full Member
***
Offline


Alles kann - nix muss!

Beiträge: 109
Ulm
Geschlecht: male
Re: Ladehemmung
Antwort #2 - 20.06.2010 um 12:20:34
 
...http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung-download.php... scheint ne recht brauchbare Website für SW zu diesem Thema zu sein. Bär
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Ladehemmung
Antwort #3 - 20.06.2010 um 14:11:41
 
Der Link zum Alpinklettertraining auf der Startseite geht jetzt besser. Habe das PDF in ein normales HTML-Dokument umgewandelt.

An dem Aconcaguabericht kann ich aber nix ändern, weil ich auch die Fotos nicht habe.

Bei mir ließen sich mit ein wenig Geduld aber beide Berichte gut öffnen ...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4008
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Ladehemmung
Antwort #4 - 22.06.2010 um 16:59:32
 

http://www.softonic.de/s/verkleinerer-17-exe

Einstellmöglichkeiten: Skalierung (in Prozent) und Qualität (von "Würg!" bis "Geil!")

Einfach auf Desktop kopieren, Keine Installation, Bedienung geht ratzfatz.

Viel Spaß!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Ladehemmung
Antwort #5 - 25.06.2010 um 21:47:45
 
Bei mir geht das auch mit der Software, die mit der Kamera mitgeliefert worden ist (Canon Image Browser), da ist eine Exportfunktion fuer Mail etc. integriert.
Schau dir mal die Software deiner Kamera genauer an, geht normal im Batch, also schnell und einfach alle Bilder, die du verkleinern willst, auf einmal.

LG
Pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)