Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni) (Gelesen: 4889 mal)
SilviausM
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 3
leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
21.06.2010 um 12:38:34
 
Hallo zusammen,

diese Wochenende ist tourenmäßig dem Neuschnee zum Opfer gefallen.
Ich habe die komplette Woche Urlaub. Sobald sich Wetterbesserung eingestellt hat, und es die Schneeverhältnisse erlauben, würde ich gerne eine leichte HT machen.

-> Zeitfenster: Di (22. Juni) bis Fr (25. Juni)

Ich suche 3-4 bergbegeisterte Leute zwischen ~30-40 für eine 4er/5er Seilschaft, die, was den HT-Berich angeht, wie ich einen Gletscherkurs beim DAV sowie mehrere geführte Hochtouren gemacht haben, auch ansonsten bergerfahren sind und sich gerne an selbständig organisierte, nicht-geführte Hochtouren herantasten wollen.  

Mir schwebt für eine leichte HT beispielsweise vor:
Zillertal: Schrammacher oder Schwarzenstein oder
Ötztal: Similaun oder  
Stubai: östl. Feuerstein

Wäre jetzt schon Weihnachten, was ich, zumindest was das Wetter angeht, nicht ausschließen würde, stünde auf meiner Wunschliste, dass ihr auch klettert, so dass man sich in TK oder Gilching vorab noch "beschnuppern" kann.

Also, ich bin gespannt, ob sich wer rührt.

Ciao,
Silvia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #1 - 22.06.2010 um 10:52:56
 
Servus Silvia,

hier in der SAN sind zwar einige Leute die recht flexibel mit Ihrer Zeit umgehen für Bergtouren, aber so viele Leute auch wieder nicht, dass wir innerhalb eines Tages auch noch zum probeklettern kommen können.

Ich hoffe zwar das ich unrecht habe und du doch ein paar Leute aus den SAN Reihen findest, aber zu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen. Wünsche dir aber viel Spass und schönes Wetter bei deinen geplanten Touren.

hasei

Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
SilviausM
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 3
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #2 - 22.06.2010 um 13:27:20
 
Hi Hasei,
Danke für den Einwand - das ist tatsächlich ein bisserl arg kurzfristig gewesen. Es war mir einen Versuch Wert - ich hatte einfach gehofft, dass es jemandem noch ähnlich geht wie mir. Und es gibt tatsächlich Leute, die sehr spontan sind, was toll ist. Aber für eine HT-Unternehmung sollte zumindest so viel Zeit da sein, sich vorher kennenzulernen.
Viele Grüße,
Silvia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #3 - 22.06.2010 um 15:34:45
 
SilviausM schrieb am 22.06.2010 um 13:27:20:
Hi Hasei,
Aber für eine HT-Unternehmung sollte zumindest so viel Zeit da sein, sich vorher kennenzulernen.
Viele Grüße,
Silvia

Da hast du völlig Recht, schließlich wollt Ihr ja selbstständig unterwegs sein. Und da finde ich es sehr verantwortungsbewußt das ihr euch vorher kennen lernen wollt.

Ich wollte dir damit nur sagen, dass du auch wenn du für diese Tour keine Teilnehmer aus der SAN findest du es nicht aufgeben sollst hier Tourenteilnehmer zu finden.

Hier werden immer wieder welche gesucht die was auf die Beine stellen und eine Gemeinschaftstour unternehmen wollen.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
bergschrat
Wanderer
**
Offline


Schau mer mal, dann seng
ma scho

Beiträge: 65
Altmühltal / Bayern
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #4 - 22.06.2010 um 18:22:59
 
Grias di Sivia,

hätt mich beinahe gemeldet bei Dir, falle aber wohl leider aus Deinem "Zeitraster" und bin zudem nicht aus dem Raum München.
Jetzt werd ich mich die nächsten Tage wohl mit Freunden durch ne Nordwand quälen "müssen" . . .

Ach ja, kommende Woche hätt ich noch Zeit und bin da auch noch auf der Suche nach nem Kletterpartner für gemäßigte Alpine Klettereien. Hast Lust und Zeit?

Dir trotzdem ne schöne Tour am WE!

Der Bergschrat
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #5 - 22.06.2010 um 21:06:46
 
Hallo Bergschrat, hallo hasei,

also ganz so ernst nimmt Silvia das "Zeitraster" wohl nicht. Jedenfalls  gehts sie morgen mit mir zum Klettersteiggehen in den Wilden Kaiser.

Da sie von euch beiden jeden Menge lernen kann, wird wohl auch euer hohes Alter akzeptiert Smiley).

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
bergschrat
Wanderer
**
Offline


Schau mer mal, dann seng
ma scho

Beiträge: 65
Altmühltal / Bayern
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #6 - 22.06.2010 um 22:21:25
 
Hi Axel,

jetzt bin ich schon beruhigt . . . aber ob man von mir - außer grantig schaun und Blödsinn machen - was lernen kann?
I woas ja net . . .
Jedenfalls sind vom Hochtourenkurs scho a ganze Menge Leut abgesprungen - die wern wahrscheins scho rechte Zweifel ob meiner Lehrfähigkeit ghabt habn.

Aber jetzt muß i ins Bett, morgen geht's schließlich sakrisch früa los - ins Gebirg!

Der schon ganz berghungrige Bergschrat
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: leichte HT unter der Woche (Fenster 22.-25.Juni)
Antwort #7 - 24.06.2010 um 18:03:07
 
Hallo Bergschrat,

also ich hab bei Silvia Werbung für dich gemacht.

Wir waren zu viert unterwegs (alles zumindest ehemalige "Ein-bißchen-Kletterer"), aber die meisten Wände die wir gesehen haben würde aus Silvia niemand von uns schaffen.

Ich denke also das sie bei dir bestens aufgehoben wäre Smiley)

Auch wenn ich das erst im Oktober nach deiner Saison-Abschlußtour aus eigener Erfahrung werde sagen können.

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)