Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kraxeln am Samstag, 26. Juni? (Gelesen: 3662 mal)
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
23.06.2010 um 21:43:09
 
falls wetter und verhältnisse passen (die aussichten sind nicht schlecht), spiele ich für den kommenden sonntag mit dem gedanken an die ehrwalder sonnenspitze.
ich brauch endlich mal wieder einen gescheiten berg...

spielt eventuell jemand mit?

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
Antwort #1 - 23.06.2010 um 22:32:57
 
Hallo G,

an diesem Sonntag werden im gesamten Ehrwalder kessel die Sonnwendfeuer abgebrannt. Echt sehenswert!  Kuck mal hier: bergfeuer.at

Ich bin am Samstag abend dort ebenfalls beim zündeln.

grüsse

uli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
Antwort #2 - 24.06.2010 um 11:14:10
 
stimmt, die haben das verschoben - da wird es also arg voll, schlafpätze dürften alle weg sein.

schnee scheint den webcams zufolge auch da oben mehr zu liegen, als ich dachte... (immerhin war am 11. juni die südseite schon schneefrei...)
weiß jemand etwas genaueres über die verhältnisse?

sieht so aus, als ob ich mich doch besser mit den größeren heimischen hügeln begnüge, auf schneestapfen ab 1800m über größere strecken habe ich nach dem langen winter nicht so die große lust.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
Antwort #3 - 24.06.2010 um 11:49:52
 
Die Südwand ist schneefrei. ...und wenn man da nicht gescheit  kraxeln kann weiß ich nicht wo sonst. Die Tage sind auch lang genug, da kann einklich nix anbrennen Smiley
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
Antwort #4 - 24.06.2010 um 12:34:24
 
danke.
aber:
es gibt deutlichere aufnahmen aus der gegend, denen zufolge auch auf südseiten der mieminger doch noch einiges liegt. kann schon sein, dass die sehr exponierte sonnenspitze bis samstag südseitig recht trocken ist, aber eigentlich wollte ich sie, wenn schon, überschreiten... und habe momentan nicht die zeit, einer nichtbesetzten minute am hüttentelefon hinterherzujagen, um präzise auskunft zu bekommen.
und dann bleibt da die zu erwartende überfüllung auf allen hütten der region...

ich muss halt immer abwägen, für was ich mir den fahrstress (und die kosten) antue. für überfüllte berge mit "event" eher weniger.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Kraxeln am Samstag, 26. Juni?
Antwort #5 - 24.06.2010 um 13:52:28
 
danke.
aber:
es gibt deutlichere aufnahmen aus der gegend, denen zufolge auch auf südseiten der mieminger doch noch einiges liegt. kann schon sein, dass die sehr exponierte sonnenspitze bis samstag südseitig recht trocken ist, aber eigentlich wollte ich sie, wenn schon, überschreiten... und habe momentan nicht die zeit, einer freien minute am dauerbesetzten hüttentelefon hinterherzujagen, um präzise auskunft zu bekommen.
und dann bleibt da die zu erwartende überfüllung auf allen hütten der region...

ich muss halt immer abwägen, für was ich mir den fahrstress (und die kosten) antue. für überfüllte berge mit "event" eher weniger.

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)