Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sulzenauhütte (Gelesen: 3924 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Sulzenauhütte
04.07.2010 um 20:57:45
 
Hmmm - ein wenig merkwürdig fand ich das Verhalten des Wirts und der Mannschaft der Sulzenauhütte schon.

Es fing damit an dass ich bei Ankunft fragte ob der Konsum auf einem Zettel notiert und am nächsten Morgen im Ganzen abgerechnet werden könne. Die Antwort war nein - immer sofort zahlen.
Nun gut - komisch war nur dass alle anderen mit Zetteln rumliefen. Erst dachte ich ja das wären evtl. Gruppen - aber als dann auch das Ehepaar bei mir im Zimmer per Zettel abrechnete war das schon seltsam.
Sah ich etwa wie ein Zechpreller aus ? Dabei hatte der Wirt sogar meine Adresse da ich ja per eMail (korrekt mit Mailsignatur...) reserviert hatte.

Zum anderen schien mir der Wirt mehr mit seiner australischen Freundin/Helferin als mit den Gästen beschäftigt zu sein. Und diese wiederum hatte halt erhebliche Sprachprobleme (von mir aus hätte sie gern auch auf Englisch nachfragen können...) - und war im Gastgewerbe offenbar auch recht neu.

Nächstes Thema: Was mach ich mit dem Schlüssel des Zimmers wenn ich duschen gehe ? Erwartungshaltung der Wirte: am Schlüsselbrett abgeben. Also mit Handtuch um die Hüften ins Gastzimmer, Schlüssel ans Brett hängen, oben duschen und wieder mit Handtuch um die Hüften Schlüssel holen ? Der Unterhaltungsfaktor für die anderen Gäste wäre sicher hoch gewesen...
Da ich das nicht gemacht sondern den Schlüssel für die vier Minuten mit in die Dusche genommen habe, hab ich mir eine Ermahnung eingehandelt...

Zu guter Letzt: die Preise. 4,20 € habe ich noch nirgendwo für ein Weißbier gezahlt - bisher stand immer eine "3" vorndran. Und dabei wird die Hütte keineswegs per Hubschrauber versorgt sondern hat erine Materialseilbahn.

Ich rechne sicher nicht auf ein paar Cent - aber wenn der Service und die Preise so auseinanderklaffen überlege ich mir schon ob ich wiederkomme...

P.S.: ein Gutes hatte die jeweils sofortige Abrechnung für mich: normalerweise runde ich bei einer Gesamtabrechnung immer auf - das hab ich bei den Einzelkassierungen unterlassen. Oder hätte ich aus den 4,20 € für's Weißbier gar noch 4,50 € machen sollen ? Pech für die Bedienungen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.07.2010 um 21:35:44 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sulzenauhütte
Antwort #1 - 04.07.2010 um 23:39:17
 
Ich sag nur: Wo sich zwei Fernwanderwege kreuzen und am gleichen Tag auch noch eine Großveranstaltung statt findet...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Sulzenauhütte
Antwort #2 - 05.07.2010 um 00:00:07
 
Hallo Karsten,

tut mir leid, dass du mit Norbert und der Hütte so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Soll ich das mal so an die hüttenbesitzenden Sektion  weiterleiten? Die ist nämlich vom 10.-17. Juli wieder zum Arbeitseinsatz auf der Hütte und könnte da vielleicht was klären?

Gruß Birgit
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.07.2010 um 14:53:19 von Bergfan62 »  


"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)