Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tuxer 24.-26. statt Sellrain jetzt - 2 Plätze frei (Gelesen: 2046 mal)
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Tuxer 24.-26. statt Sellrain jetzt - 2 Plätze frei
18.09.2010 um 17:17:46
 
Die ausgebuchte Sellraintour dieses Wochenende (17.-19.09.)musste ich aus witterungsbedingten Sicherheitsgründen leider absagen.

Es gibt aber "als Ersatz" eine Führungstour am nächsten Wochenende (24.-26.9.), falls die Wettergötter uns nicht schon wieder die Tour vermasseln:
Wir wandern am Freitag zum allen Berichten zufolge sehr netten Meißner Haus in den Tuxer Alpen und unternehmen von dort aus Touren auf die umliegenden Gipfel. Möglich sind z.B. Morgenkogel, Glungezer, Kreuzspitze, Viggarspitze, Signalkopf, Patscherkofel (2246m - 2746m).
Es handelt sich um ein sehr schönes, nicht überlaufenes Tourengebiet.

Da nicht alle Sellrain-Teilnehmer am nächsten Wochenende Zeit haben, sind
2 Plätze frei
geworden.Wer interessiert ist, schicke mir ein mail, ich informiere dann über die Einzelheiten.

Servus
G
steinziege_22@web.de
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.2010 um 18:12:40 von G »  
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tuxer 24.-26. statt Sellrain jetzt - 2 Plätze frei
Antwort #1 - 22.09.2010 um 19:30:52
 
wolken, ein paar zentimeter gipfelneuschnee und ein paar schauer stören eigentlich nicht, wenn man kein ausgemachter schönwetterbergsteiger ist...

da aber ab freitagabend mehreren vorhersagelieferern zufolge im tourengebiet ziemlich häufiger, teilweise sogar starker regen sowie schnee ab 1500m (hütte: >1700m) zu erwarten sind, was man nicht unbedingt als sichere verhältnisse beschreiben kann, kann auch diese tour leider nicht stattfinden.  Ärgerlich

mit zwei schlechtwetterwochenenden nacheinander rechnet man im september nicht unbedingt...

schade.

vielleicht klappt ja der nächste anlauf im spätherbst oder eben in der nächsten saison.

allen, deren geplante touren noch nicht durch schlechtwetter gefährdet sind, drücke ich die daumen für sonne und gute verhältnisse!

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)