Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit (Gelesen: 25650 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #15 - 30.11.2010 um 19:07:52
 
Zitat:
Aufstieg im hellen funktioniert auch mit Start um 16.00 nicht: der Sommerweg dauert eineinhalb Stunden über die piste, mit der Schneelage momentan werden es eher zweieinhalb, also im Dunkeln Zwinkernd
grüßle Lucia


*grins* ... dann wird's halt mal wieder ein typischer SAN-Aufstieg mit Stirnlampen Zwinkernd

Macht schöne viele Fotos, damit auch die Nichtteilnehmenden was von der Weihnachtsfeier haben!

Mein erstes Jahr ohne SAN-Weihnachtsfeier ... irgendwie schon komisch  hä? Augenrollen Zwinkernd

Aber immerhin weile ich doch unter Mitgliedern  Zwinkernd

Euch allen ganz viel Spaß!!!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #16 - 01.12.2010 um 00:14:42
 
soweit verkehrstechnisch alles halbwegs glatt läuft werd ich (mit Birgit, Lucia und Manfred) wohl so 17 uhr am Spitzingsee sein.

Wer kommt sonst noch mit?

Aufstieg über den Winterweg, da mir der andere Weg teilweise ohne LVS zu heiß wird...

Fürs kurzfristige, meine handynummer kennt ihr ja... steht in jeder mail.

Viele Grüße
Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Viracocha
YaBB Administrator
*****
Offline


Referent Öffentlich- keitsarbeit

Beiträge: 591
München
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #17 - 01.12.2010 um 09:35:06
 
Servus,

ich werde wohl so gegen 19 Uhr am Spitzingsee starten und auch den Winterweg gehen. Ich hoffe mal, dass Ihr mir/uns noch was zum Abendbrot übrig lasst.  Zwinkernd
Hat zufällig jemand ein GPX für mich, damits in der Dunkelheit keine Wegfindungsprobleme gibt? Ansonsten muss ich selbst einmal googeln.

Grüße und bis Freitag
Jens
Zum Seitenanfang
 
ZimmermannJens Viracocha78  
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #18 - 01.12.2010 um 09:52:01
 
@hawkeye: Du fährst doch sicher über München, wegen des großen schwarzen Vogels. Also könnten wir uns doch zusammen tun für die Anreise. Wir können auch gerne mit meinem Auto fahren - Ketten hab ich zwar nicht dafür, aber bis dahin sollten sie den für heute angekündigten Schnee soweit weggeräumt haben, daß es auch ohne geht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.12.2010 um 12:20:38 von Anschi »  
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #19 - 01.12.2010 um 11:39:48
 
Viracocha schrieb am 01.12.2010 um 09:35:06:
Hat zufällig jemand ein GPX für mich, damits in der Dunkelheit keine Wegfindungsprobleme gibt?

Ich hab den Weg mal in Google Maps eingezeichnet: Link

Download als KML-File

Und dank der Hilfe von Jens habe ich auch gelernt wie man ein GPX-File draus produziert...

Gruß Karsten

P.S. ich habe beim Zeichnen vielleicht nicht jede leichte Biegung des Weges erwischt - also nicht blindlings der Navigation ins Gebüsch neben dem Weg folgen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #20 - 01.12.2010 um 12:37:17
 
Anschi schrieb am 01.12.2010 um 09:52:01:
@hawkeye: Du fährst doch sicher über München, wegen des großen schwarzen Vogels. Also könnten wir uns doch zusammen tun für die Anreise. Wir können auch gerne mit meinem Auto fahren - Ketten hab ich zwar nicht dafür, aber bis dahin sollten sie den für heute angekündigten Schnee soweit weggeräumt haben, daß es auch ohne geht.


Ja, ich muss so oder so durch oder um München rum, aber mein Vogel kann erst am Samstag kommen. Dann fahren wir am Sonntag halt zu dritt heim.
Wir sollten morgen Mittag mal telefonieren, wann ich denn bei Dir bin.
Wahrscheins brauchts keine Ketten, aber schau mal nach der Reifengrösse; könnte sein dass welche von meinen passen.



Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #21 - 01.12.2010 um 14:06:58
 
@ Hawkeye & Co: Habt ihr gelesen - es wird bei uns nun nochmal später. Bin davon zwar gar nicht begeistert (muss ja schließlich eh den Tag Urlaub nehmen, da müsst ich nicht bis in die Dunkelheit warten mit dem Aufstieg  Ärgerlich) - gehen wir dennoch gemeinsam oder startet ihr dann früher? Nur dass wir dann nicht umsonst warten ...

Ciao Birgit

@ Ulli: Das ist aber wirklich schade!!! Aber wenn die Feier künftig auf diesem neuen Termin bleibt, werd ich auch nicht mehr teilnehmen können  weinend
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #22 - 01.12.2010 um 14:33:29
 
Zitat:
Wahrscheins brauchts keine Ketten, aber schau mal nach der Reifengrösse; könnte sein dass welche von meinen passen.

195/65/15

... und wenn ich so rausschaue, keimt der Verdacht, daß Ketten keine schlechte Idee sind - kommt grad ganz schön viel runter von dem weißen Zeugs....

@Birgit: Von mir aus auch 17:00 Uhr, mal sehen, was Werner dazu meint. Aber warten, falls Ihr irgendwo im Verkehrsgetümmel hängen bleibt, möcht ich eher nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.12.2010 um 15:42:19 von Anschi »  
 
IP gespeichert
 
Viracocha
YaBB Administrator
*****
Offline


Referent Öffentlich- keitsarbeit

Beiträge: 591
München
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #23 - 01.12.2010 um 19:22:57
 
Jetzt mal ernsthaft wegen der Schneeketten...
Wird die Straße zum Spitzingsee net geräumt? Da wird das aber mit meinem Heckantrieb nix... Schockiert
Zum Seitenanfang
 
ZimmermannJens Viracocha78  
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #24 - 01.12.2010 um 22:03:50
 
Zitieren is ned, also...

@ all: Wegen meiner auch 1700, ich schliess mich da Anschi an.

@ Anschi: Das Kettenformat ist kompatibel zwischen so altmodischen Abmessungen wie 185/14 und deinen Reifen

@ Jens: Smiley Doch, geräumt wird da schon, aber es hat auch einige steilere Abschnitte wo u.U mit einer Schleuder  Grinsend Ketten früher angenehm sind.
Ich hab doch schon beim letzten Mal gesagt dein Chef soll Dir ein AUTO geben
   Smiley
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Montellina
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 72
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #25 - 02.12.2010 um 03:00:07
 
@Birgit: wenn Du nicht begeistert bist: warum kommst Du nicht direkt nach München und fährst einfach mit Anschi und WErner früher los??

Lucia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #26 - 02.12.2010 um 09:52:17
 
Zitat Viracocha:
Jetzt mal ernsthaft wegen der Schneeketten...
Wird die Straße zum Spitzingsee net geräumt? Da wird das aber mit meinem Heckantrieb nix... Schockiert

Fährst halt rückwärts rauf - es findet sich dann schon wer, der Dir den verrenkten Hals wieder grade richtet... Grinsend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.12.2010 um 10:48:59 von Anschi »  
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #27 - 02.12.2010 um 10:03:19
 
@Karsten, da hast dir ja einen haufen Arbeit gemacht, aber ich würde noch abwarten was Yak heute über die Verhältnisse sagt uuund: Ich war zwar noch nie da oben, aber ich denke mal das für alle mit Latten und Schneeschuhen der Aufstieg über die Skipiste doch der bessere ist.

Ist aber ohne gewähr, da ich nur mal kurz in die Karte geschaut habe und ansonsten noch nicht erkundigt.
Asche über mein FÜL-Haupt, ich weis aber sollte trotzdem stimmen.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #28 - 02.12.2010 um 10:44:44
 
Zitat Montellina:
@Birgit: wenn Du nicht begeistert bist: warum kommst Du nicht direkt nach München und fährst einfach mit Anschi und WErner früher los??

Anschi und Werner haben sich jetzt aber auch auf Abmarsch um 17:00 Uhr geeinigt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier Anmeldeliste Mitfahrgelegenheit
Antwort #29 - 02.12.2010 um 11:40:38
 
da könnte hasei durchaus recht haben dass man mit Ski / Schneeschuhen besser (und kürzer) über die Skipiste aufsteigt - daher zur Klarstellung: der GPX-Track gibt das wieder was in der Einladung/auf der Hüttenseite als "Zustieg 1 / geräumter/gespurter Winterzugang" beschrieben ist (und somit auf jeden Fall die Fußgängervariante darstellt):

Zustieg 1: Von Spitzingsee (1085 m, Alte Wurzhütte) über die Untere Maxlraineralm (1190 m)
Bequemer Weg. Auch geräumter/gespurter Winterzugang sowie ideale Bergradl-Strecke. Dauer: ca. 1,5 Std.
Parkplatz bei der Kirche – Richtung Valepp an der Alten Wurzhütte vorbei – kurz danach nach links abzweigenen (AV-Schilder “Rotwandhaus”, “Schönfeldhütte” etc.) –  Bergwachthütte – Untere Maxlraineralm (1190 m, Gasthaus Igler) – Wiesensattel (jeweils links und rechts eine Hütte)  – Abzweig nach rechts – hinter einer Hütte nach links der Fahrweg zur Schönfeldhütte


Die Taubensteinbahn ist noch bis 23. Dezember in Revision - da ist die Skipiste vermutlich ein reiner Tiefschneehang Smiley.
Warten wir also ab was Yak berichtet
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.12.2010 um 11:57:24 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)