Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011 (Gelesen: 3785 mal)
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011
14.03.2011 um 09:55:44
 
Hallo Hasei,

herzlichen Dank für die lehrreichen Tage und die tolle Unterkunft. Danke an alle Mitteilnehmer für das angenehme und harmonische Miteinander und natürlich an Hasei und Paul fürs Autofahren Smiley).

Gerade für Leute die auch viel privat machen sind solche Trainings genau das Richtige.

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011
Antwort #1 - 14.03.2011 um 14:09:34
 
Servus alle,

auch von mir ein Dankeschön für die Tage.

Danke dafür das Ihr so viel lernen wolltet.
Da "opfert" man gerne seine Freizeit wenn die Leute von morgens bis spät abends auch wirklich was lernen wollen.
Sogar unsere geführte Teilnehmerin hat sich ja sogar mit in die Tourenplanung eingebracht.

Und es macht einfach Freude zu sehen wenn Leute wie Paul nach jedem Tiefschneekurs immer besser und sicherer fährt oder wenn Ihr eine so gute Tourenplanung hin legt das ich selbst mich sicher fühle.

Besonders eure morgendlich Kurzeinschätzung der doch die veränderte Lawinensituation und die damit verbundene Umplanung auf Variante 2 hat mich beeindruckt.
Bis Abends um 21:45 Uhr Touren planen und mögliche Lawinensituationen durch rechnen und dann morgens um 7:45 Uhr alles wieder durch kauen und das richtige entscheiden das macht Freude.
Für Sicherheit auf Höhenmeter verzichten das ist etwas was ich sehr schätze.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011
Antwort #2 - 14.03.2011 um 16:56:16
 
hasei schrieb am 14.03.2011 um 14:09:34:
Sogar unsere geführte Teilnehmerin hat sich ja sogar mit in die Tourenplanung eingebracht.hasei

Gut dass du "eingebracht" und nicht "eingemischt" geschrieben hast  Zwinkernd
Aber das Planen hat echt Spaß gemacht (Alex, ich hab bei dir damals auf der eingeschneiten Braunschweiger Hütte viel gelernt, hab ich gemerkt!) und dabei zuzuhören war insbesondere in puncto Feinheiten und Dinge, die man leicht übersehen kann, sehr lehrreich!
Hat ja dann draußen auch alles wunderbar geklappt (zumindest das, was wir beeinflussen konnten).
Hab mich von meinen 5 Begleitern sicher durch Berg und Schnee geführt gefühlt   Zwinkernd

Danke sagt
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Olli
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Re: Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011
Antwort #3 - 24.03.2011 um 20:16:25
 
Ich kann mich euch nur anschließen. Habe mich sehr wohl bei den Touren und in der Gruppe gefühlt und viel gelernt. Am folgenden Montag habe ich gleich noch eine kleine Tour auf den Sattelberg mit meinem Bruder unternommen (bei Sonnenschein...).

Danke auch von mir!
Oliver

@Birgit: Der Jeschken gehört übrigens zum Jeschkengebirge (wusste gar nicht dass es den Namen gibt).
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Geführte Ski- und Schneeschuhtouren / Skibergsteigtraining 10-13 03.2011
Antwort #4 - 25.03.2011 um 11:57:21
 
@ Ollo: Na da hatten wir ja beide recht!
Zum Isergebirge gehört er jedenfalls nicht. Aber dass es ein Jeschkengebirge gibt, das wusste ich auch nach fast 30 Jahren Aufenthalt dort noch nicht. Besteht wahrscheinlich nur aus dem Jeschken und ein paar Bäumen drumherum Zwinkernd

Na sledanou!
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)