Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Galinakopf - Zu Besuch beim Fürst (Gelesen: 2443 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Galinakopf - Zu Besuch beim Fürst
23.07.2011 um 12:03:05
 
Nach dem heißen und nassen Samstag http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1311373895/0#0 von gestern ist ein stabiles Schönwetterfenster von immerhin 1/2 Tag angesagt.

Wir fahren dorthin, wo bestimmte Herrschaften normalerweise das Geld vor dem Fiskus in Sicherheit bringen. Aber auch sonst ist Liechtenstein ein idyllisches Land. Wir starten am Lokal mit dem lustigen Namen.

...

Man quert sozusagen am Parkplatz aus und hat nach wenigen Minuten schon herrliche Aussichten

...

...

Die erste Stunde auf Almstraßen zieht sich. Aber o.g. Herrschaften können auf die Weise Berge vom SUV aus betrachten.

...

Nach knapp 3 Stunden incl. ausgiebigen Bewunderns der Landschaft und einer längeren Vesperpause sind wir oben.

...

Das ist die Strecke. Der Start war kurz vor den Bergen am Hozizont

...

Hier ist der See, in dem man den Boden nicht sieht. Woher er seinen Namen hat. Smiley

...

und hier das Matterhorn des Rätikon - weniger vom Aussehen als von der sagenhaft schottrigen Beschaffenheit her.

Ganz oben sind Wolken. Jetzt aber nix wie weg hier.

...

Ein letzter Blick zurück zum Ziel.

...

Diesen schönen Ausblick hat man die ganze Zeit:

...
http://touren.lampatzer.de/kurzberichte/20110710malbun-galinakopf/pano.JPG

Am Parkplatz wird die Landschaft etwas bizarrer.

...

Bei näherer Betrachtung sieht man aber: Klettern ist auch hier nicht.

...

Auf der Heimfahrt habe ich mit dem Spruch "ich muss mal ....  ....  ....  ....  .... kurz zur Bank" noch mal alle Lacher auf meiner Seite.

Jetzt noch mal kurz die Uneinigkeit der EU - Länder ausgenutzt und in Österreich den Tank volllaufen lassen. Viel ist es nicht - der mit 5 Leuten besetzte Prius begnügt sich trotz 1200 Höhenmeter Bergfahrt mit 5 Liter / 100 km. Dazu braucht man einen erfahrenen Fahrer, der bergauf elektrisch fährt und bergab die Batterie wieder lädt. So muss das sein.

Das versprochene Unwetter kommt eine halbe Stunde später.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
esobe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 150
Bayreuth
Geschlecht: male
Re: Galinakopf - Zu Besuch beim Fürst
Antwort #1 - 23.07.2011 um 14:54:25
 
bravo !
Zum Seitenanfang
 

----> und ab geeehhhts....
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Galinakopf - Zu Besuch beim Fürst
Antwort #2 - 24.07.2011 um 19:20:43
 
Apropos Liechtenstein:
Da gibt es auch eine witzige Hüttentour, ich glaube über 5 Tage: Man wandert alle Hütten des Landes ab - es gibt nämlich nur 5  Grinsend

Also ich wär' dabei (Frühsommer 2012?)...

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)