Instagram folgt
https://www.instagram.com/p/B8xnP10o6HT/Am zweiten Tag starten wir mit dem ersten Licht, unglaublichen Morgenrot nach ebenfalls unglaublichen Sternenhimmel.
Schneller als gedacht ist der bis 45° steile Anstieg zum Gufelseejoch bezwungen,
umso länger dauert die vereiste Querung danach. Obwohl technisch trivial, macht mich in der letzten Zeit das Wissen, hier nicht ungestraft daneben zu treten, total platt. Ich freue mich über meine super guten Harscheisen an den Schneeschuhen.
Riesige Wächten einerseits und nacktes Gestein andererseits lassen uns & alle anderen vom im Winter üblichen Weg auf der Gratschneide Abstand nehmen.
Danach zieht sich der Rücken nochmal, und wenn man meint, oben zu sein, sieht man den Gipfel der Kogelseespitze noch eine weitere Viertelstunde entfernt.
Wir füttern ausgiebig unsere Instagram- Accounts und grinsen gemeinsam in die Kamera.
Den Abstieg bewältigen wir, wie im Winter üblich, in einem Viertel der Zeit.
Fluffiger Pauda macht auch mit Schneeschuhen Spaß.
Der steilste Abschnitt kommt erst nach der Hütte, danach das lange Tal. Ein leckeres Essen in der Bergheimat beschließt das Wochenende.