Yak
|
Warum denn in die Ferne schweifen, wenn doch das Gute liegt so nah ? Bist doch sonst so ein Chiemgau-Verfechter !? Das Skigebiet an der Kampenwand ist erstaunlich wenig frequentiert, selbst bei guter Schneelage (die natürlich immer seltener wird), von Modernisierung ist meines Wissens dort nichts zu sehen und zu hören ( Die Kampenwandbahn ist schon ein kleines Abenteuer ) und die Preise sind auch noch erträglich. Natürlich ist das nur ein Mini-Skigebiet, aber ein ganz nettes und von Dir ja wohl nicht mehr als 15 Minuten entfernt !! Ansonsten mit Einschränkungen Wendelstein und Sudelfeld, dort besitzt man zwar 2 Schneekanonen, benutzt werden sie aber nur für den Babylift und den lebensnotwendigen Schlepper, ohne den man in das Skigebiet ja gar nicht hinkommt. Die Pisten sind naturbelassene Almlandschaft (das merkt man allerdings mitunter beim fahren) und unter der Woche ist es auch nicht zuuu voll. Wenns denn mal wieder keinen Schnee hat wie meistens, dann fahr mal nach Praxmar. OK die haben nur nen winzigen Schlepplift, aber da Du ja Tourenskier hast kannst Du das immer kombinieren... Natürlich kenne ich auch ein echtes, empfehlenswertes, tolles, leeres Skigebiet, aber soll ich das im Forum ausbreiten ? Für Dich kommts eh nicht in Frage schätze ich, da zu weit weg, nichts für einen Tag halt. Wer also nen echten Geheimtip vom Yak haben will, für ein weltabgeschiedenes Ski (auch Tourenski-)gebiet, mit moderaten Preisen, Ökobauern, keinen Wartezeiten an den Liften, das knackige Tiefschneeabfahrten und absolut null Rummel hat der muß mich schon selber fragen.../../images/YaBB/smilies/cwm27.gif
|