Zitat:Da widerspreche ich mal, demokratisch ist da gar nichts, das RP (Regierungspräsidium) ist kein Gericht (das übrigens auch nicht gewählt wird, aber das ist ein andere Thema) sondern eine Behörde, es handelt sich also um eine behördliche Anordnung. Mit Demokratie hat die Entscheidung jetzt erstmal gar nix zu tun.
Okay da habe ich etwas vereinfacht. Aber prinzipiell ist eine Behörde schon das ausführende Organ der Politik. Ich denke das wollen wir nicht vertiefen.
Was es zum Battert an Mitteilungen des RP gibt:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/presse/pressemitteilungen-aktuelle-meldungen/artikel/naturschutzgebiet-battertfelsen-beim-schloss-hohenbaden-2/
Auch ganz unten unter verwandete Nachrichten anklicken.
Zitat:Würde man in den Felsen Lithium finden würde man die Falken schneller aus der Wand sprengen als der BUND piep sagen kann, aber Kletterer sind halt kein Wirtschaftsfaktor.
Polemik pur
Ist der BUND ein Wirtschaftsfaktor?
Zitat:also bleibt halt brav in eurer Halle und zahlt Eintritt..
Danke für den Tip
Ich bin in keiner Kletterhalle aktiv (die meisten betreibt in D-Land vermutlich der DAV). Klettern ist für mich und meine Jungs outdoor am Fels das richtige.
Wir habe eine Jahreskarte für die Boulderhalle unseres Vetrauens in FFM. Bouldern ist bei uns outdoor etwas schwierig.
Gruß
Alfons.