Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Basiskurs Hochtouren Franz-Senn-Hütte 2023 (Gelesen: 272 mal)
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1027
Keltern
Geschlecht: male
Basiskurs Hochtouren Franz-Senn-Hütte 2023
29.05.2023 um 09:57:10
 
Der Hüttenwirt der Franz-Senn-Hütte teilt mit, dass die Zufahrt zur Oberissalm nach den Murenabgängen in 2022 immer noch für den privaten Verkehr gesperrt ist. Die Zufahrt mit PKW oder Bus ist nur bis Seduck möglich.

Das bedeutet für uns einen fast doppelt so langen Anstieg. Allerdings: Mit leichtem Gepäck. Da wir knapp eine Woche auf der Hütte bleiben, kann ein Gepäcktransport von Seduck bis zur Oberissalm und von dort mit der Materialseilbahn zur Hütte organisiert werden.

Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1027
Keltern
Geschlecht: male
Re: Basiskurs Hochtouren Franz-Senn-Hütte 2023
Antwort #1 - 17.06.2023 um 17:51:26
 
Nachdem sich das Interesse am Basiskurs Hochtouren in einem äußerst überschaubaren Rahmen bewegt (in Worten: Null Anmeldungen): Liegt das möglicherweise am Inhalt des Kurses?

Wenn ja und z.B. Interesse an einem Grundkurs Bergsteigen besteht, dessen Inhalte dann kein Eis dafür mehr Stein (incl. Klettersteig und leichter Fels) umfassen - das liese sich anpassen.

Dann bitte möglichst rasch melden.

Wenn es am Termin lag: Dann nennt mir bitte für 2024 euren Wunschtermin (für 2023 sind die infrage kommenden Hütten ausgebucht). Nur am Wochenende geht allerdings nicht, da dafür wenigstes 4, besser 5 Tage notwendig sind.

Ich bin für (fast) alles offen und gebe mein Wissen gerne im Rahmen der SAN-Kurse weiter.
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)