Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte (Gelesen: 6651 mal)
Andy
Ex-Mitglied
****


Auffi muaß I

Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
01.01.1970 um 01:00:16
 
Letzten Sonntag brachen wir bei strömenden Regen zu fünft zum Freiwilligeneinsatz auf die Geraer Hütte auf: Ich, Korbi (Hoager) als jüngster Teilnehmer, Corrie, wk und seine Frau Barbara. Zu unserer Überraschung erfuhren wir, dass schon jemand aus unserer Sektion zum Arbeiten da war und einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Rainer (Lampi) ist vom schlechten Wetter beim Klettern vertrieben worden und machte kurz entschlossen einen Arbeitseinsatz auf der Geraer. Wir entnagelten Bauholz, machten es klein und schichteten es am Winterraum auf. Der Hüttenwirt Günther machte jedoch mehr Schlemmer- als Arbeitstage daraus und bewirtete uns sagenhaft - abends mit 3 Gängen, Mittags mit einem und frischem Salat, nachmittags Kaffee und Süßspeisen, u.a. Köstlichkeiten wie Tafelspitz mit Apfelkren, Spinatknödel mit zerlassener Butter und Parmesan, frischen Apfelstrudel,... Abends ließen wir die Tage noch gemütlich in der Stube ausklingen. Am Dienstag arbeiten wir nur noch bis zur Kaffeepause und besichtigten vor dem Abendessen noch das Molybdänbergwerk, das zwar weniger Eiskristalle hatte als noch im Juni, aber immer noch sehr eindrucksvoll ist - in der Höhe lag schon wieder etwas Neuschnee. Insgesamt hat der Arbeitseinsatz sehr viel Spass gemacht und es war schön zu sehen, dass sich ein herzlicher Kontakt mit der Geraer Hütte als Patenhütte aufbaut.
Zum Seitenanfang
 
Geist ist geil!
 
IP gespeichert
 
Corrie
Ex-Mitglied


Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #1 - 01.01.1970 um 01:00:17
 
So liest sich das also, wenn einer Ein- und Vorwuerfe anderer Sektionen (wie Tegernsee) vermeiden will...! Angenehm und klinisch rein sozusagen. Nun, unser "Outdoor Wood-Cutting Experience" war doch ein klein wenig haerter als von Andy beschrieben und auch recht ungemuetlich bei diesem kalten Schmuddelwetter. Die "Nail Pulling Challenge" lag wegen rostiger Naegel ohne Koepfe, verbogener, 8-zoelliger Zimmermannsnaegel und anderer Schikanen im Extrembereich dieser neo-alpinen Disziplin.
Da waren wir schon sehr dankbar, wenn wir auf ein heisses "Schlampenwasser" (Kaffee) in die Gaststube gerufen wurden! Neben dem kulinarischen Doping (s.o.) half uns die psychologische Konditionierung: immer wieder kam das Gespraech auf die Zaehigkeit und den Ueberlebenswillen der Teilnehmer an der Shackleton-Expedition. Oder Guenter berichtete von dem einheimischen Bauern, der vor 100 Jahren allein den Firstbalken der Geraer Huette dort hinauftrug, mit einem Gewicht von 136 kg (der Balken, nicht der der Bauer)! Die vier Spengler aus Suedtirol, die jetzt an dem neuen Kupferdach der Huette arbeiteten, gaben uns ein weiteres Beispiel von urwuechsiger tiroler Haerte. Begierig, nicht voellig degeneriert und verweichlicht zu erscheinen, strebten wir bald wieder hinaus und machten uns ueber die alten Balken her, als hinge unser Leben davon ab, dass wir jeden noch so widerspenstigen Nagel herausrissen.

Und so hielten wir durch bis zum letzten "Abendspaziergang" hinunter ins Tal, bei dem uns die angeblich nachtblinde Barbara sicher durch die Dunkelheit fuehrte (Unter den Blinden ...). Gewiss, Spass hat's gemacht, da hat er Recht, der Andy. "Ja so SAN's, die oiden Hackers-Leid!" - nicht so schnell unterzukriegen, auch wenn's nicht virtuell sondern recht real zugeht.

Euer Corrie
(Diese Nachricht wurde am 17.08.02 um 01:56 von Corrie geändert.)

(Diese Nachricht wurde am 17.08.02 um 01:57 von Corrie geändert.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Ex-Mitglied
****


Auffi muaß I

Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #2 - 01.01.1970 um 01:00:17
 
*lach* und so hört sichs an, wenn ein Städterer mal wirklich was arbeiten musste../../images/YaBB/smilies/cwm32.gif - mir macht das Alpine Nail Pulling in der Umgebung und bei der Verpflegung auf jeden Fall mehr Spass als ein städtisches Fast Forward Event im Olympiapark.
Zum Seitenanfang
 
Geist ist geil!
 
IP gespeichert
 
franke
Wanderer
**
Offline


Das Leben ist viel zu
kurz, um ...

Beiträge: 69
LA
Geschlecht: male
Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #3 - 30.09.2003 um 23:22:02
 
und der Günter bleibt!!!

mehr sog i ned!!!

arno
Zum Seitenanfang
 

Lass uns auf die Berge steigen. solange es noch geht!!!!
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #4 - 01.10.2003 um 10:33:04
 
Warum, was gibts denn dazu mehr zu sagen  ???

I gfrei mi auf jeden Fall, dass Maria und Günther bleiben und die Geraer Hütte ein tolles Ziel bleibt. Smiley
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Melanie_Büro
Gast


Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #5 - 01.10.2003 um 14:18:32
 
Astrid hat schon recht, wäre schön hier zu der Aussage einen Zusammenhang geliefert zu bekommen...

Günther wollte geht? Und jetzt will er bleiben? Kann man dazu auch mal eine Hintergrundinformation bekommen, wo das Problem überhaupt lag?!

Viele Grüße, Melanie
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #6 - 01.10.2003 um 14:38:28
 
Tja, liebe Melanie,
Newsletter-Leser wissen mehr  Zwinkernd Das stand übrigens im gleichen NL, wie die Info zum Winterraumschlüssel (NL Nr. 34 vom 1.9.2003). Smiley


Wir können nicht alle Informationen immer auf allen Kanälen transportieren, weil der eine oder andere das eine oder andere Medium nicht liest. Im Newsletter verbreiten wir die aktuellen Informationen, von denen wir denken, dass sie für die Mitglieder interessant sind. Wer ihn nicht liest, muss halt mit den Informationslücken leben können.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Croco
Ex-Mitglied


Re: Arbeitseinsatz auf der Geraer Hütte
Antwort #7 - 01.10.2003 um 17:24:17
 
stammtischplattitüde...???

also sicher ist meine meinung hier fehl am platze denn auch ich kann nichts dazu sagen...
nur soviel dazu...
ich freu mich auch das günter uns auf der geraer hütte erhalten bleibt...

oft sind aussagen und zusammenhänge gar nicht so wichtig oder etwas mehr fingerspitzengefühl wäre angebracht denn was wenn es private gründe wären...
gehörten die hierher...???

ich für meine person freu mich auf den nächsten berg- (und hütten) sommer...und dem besuch auf der geraer...

und natürlich wollte ich niemandem auf den schlips treten... Zwinkernd Lächelnd

liebe grüße...
petra...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
franke
Wanderer
**
Offline


Das Leben ist viel zu
kurz, um ...

Beiträge: 69
LA
Geschlecht: male
Re: stammtischplatitütte die 2.
Antwort #8 - 05.10.2003 um 11:24:21
 
wer ohren hat, soll hören!!!

wer augen hat, soll sehen!!!

also lest doch auch den NL!!!!


und die Aussage von mir ist ausreichend!!!!


mehr infos gabs am samstag auf dem SAN-spontan-Stammtisch in schechen auf dem Bauernmarkt!!!

Es müssen nicht immer alle infos in der öffenlichkeit breitgetretten werden....


auch hier wieder "mehr sog i net!!!"


cu arno
Zum Seitenanfang
 

Lass uns auf die Berge steigen. solange es noch geht!!!!
IP gespeichert
 
Jan
Ex-Mitglied


Re: stammtischplatitütte die 2.
Antwort #9 - 07.11.2003 um 21:35:43
 
Zitat:
Es müssen nicht immer alle infos in der öffenlichkeit breitgetretten werden....


Ja das sagt grad der richtige!
Mehr sog jetzt i need! A so a schene Sprach!
Und a so a Gaudiiiii!


Tschüß
J.-F.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)