Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Familienfreundliche Hütten (Gelesen: 2433 mal)
roadrunner
Ex-Mitglied
*


Pack mer´s

Geschlecht: female
Familienfreundliche Hütten
01.01.1970 um 01:00:10
 
Ja ich weiß -es gibt da eine gute Broschüre vom DAV -und die will ich hier auch nochmal allen empfehlen, die sie noch nicht kennen: Mit Kindern auf Hütten.
Aber davon abgesehen fände ich es trotzdem gut, wenn ihr hier einmal eure Erfahrungen mit hütten beschreibt -die familienfreundlich sind- Und vor allem wenn ihr beschreibt -was daran für euch als Familie wichtig war.../images/YaBB/smilies/cwm15.gif 
(Diese Nachricht wurde am 10.11.01 um 01:46 von roadrunner geändert.)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
roadrunner
Ex-Mitglied
*


Pack mer´s

Geschlecht: female
Re: Familienfreundliche Hütten
Antwort #1 - 01.01.1970 um 01:00:10
 
Die Wegscheidalm der Sektion Oberland.

Selbstversorgerhütte unterhalb des Kaisergebirges.

Sehr schön gelegen, ca. 45 min Fußmarsch ca. vom Parkplatz bis zur Hütte (sind wir ein bis zweimal am Tag gelaufen) auf einem Forstweg.
Die Ausstattung ist für eine Selbstversorgerhütte sehr gut - und meinen Kindern hat es immer dort gefallen. Es gibt einen Aufenthaltsraum den sich gut 2 Gruppen teilen können ohne sich die Gemütlichkeit zu nehmen. Geschirr u.s.w. ist alles vorhanden, gekocht und gewärmt wird mit einem Holzofen. Licht gibt es, wenn die Solarzellen funktionieren. Spielmöglichkeiten ergeben sich in der näheren Umgebung der Hütte.
Die Kinder sollten aber keine Angst vor Dunkelheit, Mäusen und kaltem Wasser im Winter haben.
Platz ist für ca.12 Leute. 

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)