Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SAN Fotokalender 2008 ? (Gelesen: 79361 mal)
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
SAN Fotokalender 2008 ?
23.08.2007 um 23:14:41
 
Wird es für nächstes Jahr eigentlich wieder einen SAN Fotokalender geben ? Die Anzahl der verbleibenden Monate im aktuellen Kalender wird langsam dünn...

Auch wenn die Chefin zwischen Paris und Wien hin- und hergetrieben wird - vielleicht findet sie wieder Zeit für dieses Kleinod - würd' mich freuen (und viele andere sicher auch)...

Gruß Karsten
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #1 - 24.08.2007 um 10:42:37
 
Wäre schön, wenn der wieder zustande käme.

Ich kann mich für die Layouterei anbieten.

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #2 - 24.08.2007 um 12:03:43
 
Also so grundsätzlich haben wir auf der letzten VR-Sitzung entschieden, dass es auch heuer wieder einen SAN-Kalender geben wird.
Nix gnauers woiss i aa no ned  hä?
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #3 - 24.08.2007 um 12:21:02
 
Ja, da müsste sich dieses Jahr jemand für alles anbieten …
Werde das dieses Jahr definitiv nicht schaffen, habe letztes Jahr alles in allem sicher über 100 Arbeitsstunden damit verbracht.
Und bei meinen derzeitigen Baustellen kann ich das leider einfach nicht übernehmen.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr besser wird, aber das hilft uns dann für den Kalender auch nicht mehr …

Also, Aufgabenverteilung:

Es geht los mit dem Einstellen der Bilder -> Yak?
Dann die entsprechenden hochauflösenden Daten einfordern, da leider nicht alle die Beschreibung lesen und nutzbare Daten schicken, das hab ich beim Einstellen schon erledigt und die Daten für die spätere Verwendung archiviert -> Yak oder Mike?

Layout -> Mike?

Angebote einholen, kalkulieren, Produktion beauftragen und abstimmen, Kalender abholen, das könnte ich evtl. schaffen, wäre aber auch nicht böse, wenn jemand anderes einen Dienstleister kennt …

Bestelleingang erfassen, Lieferadressen abstimmen, zu zahlende Summe an Besteller weitergeben und Zahlungseingang mit Schatzmeisterin abstimmen -> ??

Verpackung und Versand -> ??


Das ganze geht leider nicht auf einmal, es sind jede Menge Nachzügler gekommen letztes Jahr, so dass man sich leider immer wieder dransetzen muss, bis alle versorgt sind.

Also, Freiwillige vor!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
fizzl
Wanderer
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 91
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #4 - 24.08.2007 um 12:51:41
 
Ich mache den Vorschlag dieses Mal weniger Bilder zum Voten zur Verfügung zu stellen.
Hatte Schwierigekeiten bei der Fülle von tollen Bildern meine "Favoriten" zu bestimmen.

Was meint Ihr? Gings Euch ähnlich?
Wenn jeder Einsender 3-5 Bilder einstellen dürfte, müsste die Auswahl doch auch schon recht groß werden, oder?

Grüße
fizzl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #5 - 24.08.2007 um 13:46:01
 
pet schrieb am 24.08.2007 um 12:21:02:
Bestelleingang erfassen, Lieferadressen abstimmen, zu zahlende Summe an Besteller weitergeben und Zahlungseingang mit Schatzmeisterin abstimmen -> ??



Hier!
Was diesen Teil betrifft.

Verpackung und Versand sollte man einigermassen mit dem Produktionsort abstimmen.
Was hilfts uns wenn die Teile in Einbeck günstig gedruckt und aus BGL günstig verschickt werden können????

Für eine Beschränkung der einreichbaren Bilder bin ich auch, aber ich glaub das hatten wir auf der Sitzung auch so besprochen.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #6 - 24.08.2007 um 14:10:25
 
hawkeye schrieb am 24.08.2007 um 13:46:01:
Verpackung und Versand sollte man einigermassen mit dem Produktionsort abstimmen.
Was hilfts uns wenn die Teile in Einbeck günstig gedruckt und aus BGL günstig verschickt werden können????


Na, das wäre das geringere Problem, ein Paket per DPD an denjenigen, der den Versand übernimmt.
Ich werde bei meinem Druckdienstleister noch einmal anfragen, den Auftrag könnte ich dort sicherlich wieder erteilen und auch eine Abholung in St. Gilgen sollte ich noch schaffen.

Was die Anzahl der Bilder angeht, weniger find ich auch okay.
Ich bin aber der Meinung, dass wir dieses Jahr generell erst einmal die Einsendungen sammeln und dann komplett einstellen sollten.
So hat keiner einen Vorteil, weil er früher, später oder überhaupt zu einer günstigen Zeit eingereicht hat.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #7 - 24.08.2007 um 14:10:49
 
pet schrieb am 24.08.2007 um 12:21:02:
Es geht los mit dem Einstellen der Bilder -> Yak?
Dann die entsprechenden hochauflösenden Daten einfordern, da leider nicht alle die Beschreibung lesen und nutzbare Daten schicken, das hab ich beim Einstellen schon erledigt und die Daten für die spätere Verwendung archiviert -> Yak oder Mike?

Immer auf die kleinen dünnen....

Aber gut, der SAN-Kalender hat eine jahrzehntelange (0,1) Tradition, den könnenw ir ja nicht einfach weglassen. Das wird schon gehn, Schrott der mir nicht gefällt fliegt gleich im Vorfeld raus  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #8 - 24.08.2007 um 14:31:43
 
na, wenn wir uns darauf einigen, dass alle bilder auf einmal eingestellt werden, dann schaffen wir das gemeinsm über einen batch-upload und es ist auch nicht soo viel arbeit.

wenn dann neben der zensur alle mit zu kleiner auflösung auch gleich rausfliegen, dann bleibt eh nicht so viel übrig Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #9 - 24.08.2007 um 16:07:23
 
für eine Beschränkung der einzureichenden Bilder bin ich auch, plädiere für max. 5 Bilder pro Teilnehmer.

Feindaten einfordern, die "technische" Qualitätsprüfung und den Batch-upload kann ich auch übernehmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #10 - 24.08.2007 um 17:01:10
 
Mike schrieb am 24.08.2007 um 16:07:23:
Feindaten einfordern, die "technische" Qualitätsprüfung und den Batch-upload kann ich auch übernehmen.


Letzteres nicht, aber das können die Webmaster erledigen, ist nicht so tragisch.

Wenn sich jetzt noch freiwillige für die Versenderei finden …
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
geka
Ex-Mitglied


Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #11 - 24.08.2007 um 19:14:09
 
Hallo,

also mir gings auch wie dem fizzl.

Ich meine, 2 Bilder pro Einreicher sollten reichen.

Gerhard.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #12 - 24.08.2007 um 23:44:06
 
pet schrieb am 24.08.2007 um 12:21:02:
Bestelleingang erfassen, Lieferadressen abstimmen, zu zahlende Summe an Besteller weitergeben und Zahlungseingang mit Schatzmeisterin abstimmen -> ??


Das hört sich nach einer Aufgabe an die ich bewältigen könnte Zwinkernd

-> sehe grade daß sich das Adlerauge auch schon bewirbt - also von mir aus auch Verpackung und Versand
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #13 - 27.08.2007 um 21:37:36
 
pet schrieb am 24.08.2007 um 17:01:10:
Mike schrieb am 24.08.2007 um 16:07:23:
Feindaten einfordern, die "technische" Qualitätsprüfung und den Batch-upload kann ich auch übernehmen.


Letzteres nicht, aber das können die Webmaster erledigen, ist nicht so tragisch.

Wenn sich jetzt noch freiwillige für die Versenderei finden …


Den Versand kann ich übernehmen. Sowohl DPD als auch DHL liegen für mich recht günstig erreichbar. Da ich bei DHL sogar die Packstation nutzen kann, bin ich dort nicht auf die Öffnungszeiten angewiesen. Kann aber auch alles über DPD verschicken.
Zum Pakete schleppen werde ich dann wohl Tom "einfliegen" lassen.  Grinsend

Also dürften die Aufgaben ja jetzt verteilt sein. Oder?

Gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN Fotokalender 2008 ?
Antwort #14 - 02.09.2007 um 15:37:39
 
scrat schrieb am 27.08.2007 um 21:37:36:
Also dürften die Aufgaben ja jetzt verteilt sein. Oder?

Ja, so ist es.
Also Bilder senden, ihrhabt 6 Wochen Zeit eure Archive zu durchforsten !
Ich hab dafür diesmal eine eigene Mailadresse eingerichtet, also die Bilder bitte alle an "Fotos@sektion-alpen.net"
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)