Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Traumskitouren um die Kürsingerhütte (Gelesen: 2456 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Traumskitouren um die Kürsingerhütte
24.05.2004 um 17:08:41
 
Servus alle,
ich war letztes verlängerte WE auf der Kürsingerhütte zum Skitouren und werde höchstwahrscheinlich auch nächstes WE raufgehen, da noch Traumverhältnisse herrschen.
Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren um diese Zeit oben und damals mußte man Ende Mai von der Materialseilbahn (bis hierhin Hüttentaxi) noch ein Stück tragen. Zur Zeit wird man schon ca. 20 min Fußmarsch davor abgesetzt, da eine alte Lawine den Weg noch versperrt.
Es hat am letzten WE noch mal schön drauf geschneid und auch davor war der Schnee je nach Hangrichtung (kann man sich je nach Tageszeit ja aussuchen) wunderbar.

Also wer auch noch immer nicht genug vom Skitouren hat, einfach bei mir melden, vielleicht fahr ich ja dann mit dem Hüttentaxi rauf, ansonsten werde ich das Bergradl nehmen.

Yak vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder vom letzten WE dazusetzen. Ich schick dir welche per E-Mail.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Traumskitouren um die Kürsingerhütte
Antwort #1 - 24.05.2004 um 18:49:30
 
Habt ihr nicht totales Sauwetter gehabt am WE ?
Also von Kärnten aus sah es am Hauptkamm verdammt ungemütlich aus. Bei uns hats nur bis 2000m richtig runtergeschneit, darunter war der Boden zu warm, aber Richtung Tauernkönigin möcht ich nicht unterwegs gewesen sein am Samstag und Sonntag....

Immer her mit den Bildern, davon können wir nie genug bekommen !

Yak mag jedenfalls nicht mehr skitouren und für ne Tagestour mit Schneeschuhen ists da ja alles zu weit, oder ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Traumskitouren um die Kürsingerhütte
Antwort #2 - 25.05.2004 um 08:36:50
 
Alsdann noch ein paar Fotos vom letzten WE:
...
Blick von der Kürsingerhütte zum Großvenediger
...
Blick aus Nordosten auf den Großen Geiger
...
Blick vom Keeskogel (Hüttenberg südlich der Kürsingerhütte) in südwestliche Richtung
... Der Venediger von Nordwesten aufgenommen
...
Und am Sonntag hatten wir nochmal richtig schlechtes Wetter. Hier seilt sich der Luggi von der Venedigerscharte ab.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)