Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
winterraumfondue oder so (Gelesen: 73068 mal)
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #15 - 27.09.2004 um 13:10:05
 
WE paßt super, Amberger auch. Platzreservierung mittels Vorhut am Freitag durch Handtuchauslegen auf den Lagern, wie auf Mallorca. Könnte auch Breslauer (Vent) auf 2.800 vorschlagen. Wie ne Fewo, Seilbahn (auch wenn der Hasei das jetzt wieder unfair findet). Platz reichlich. Oben kann man bestimmt schon mit Schneeschuhen  und Tourenski rumschlappen.
Gruß vom Bodensee.
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #16 - 27.09.2004 um 15:25:50
 
liiiebe lisanne,
funktioniert die mallorca-methode echt auch in winterräumen? wenn "die anderen" nicht bloß vom hotel zum strand sondern 1000 hm mit schwerem rucksack bergauf gestapft sind? kann das mangels erfahrung nicht beurteilen...
und breslauer winterraum ist zwar ein traum, aber da waren wir doch gerad erst  Zwinkernd, könn wa uns jetzt nicht erstmal auf amberger einigen und wildspitze (ich weiß, old dreams coming true...) in die engere tourensaison im vorfrühling vertagen?

liiiebe pet, heißt das etwa, dass du das "organisierst"?? was hältst denn du von der mallorca-methode?

liebe grüße aus dem frankenland
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #17 - 27.09.2004 um 15:31:30
 
Hi Gisela, ich bin da völlig leidenschaftslos. Meinte nur meinen Senf zum Thema, hoffentlich ist das dann nicht überfüllt beigeben zu müssen. Mir ist die Amberger genauso recht, wie jede andere Hütte, die ich mit halbwegs vertretbarem Aufwand erreichen kann. Ob die Mallorcamethode im Winterraum funktioniert: Keine Ahnung. Wäre aber ne Möglichkeit, das einer nen Zettel :Wegen Überfüllung, oder Familienfeier geschlossen dranhängt. Kommt bestimmt gut.
Gruss zurück ins Frankenland
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #18 - 27.09.2004 um 15:38:27
 
Was heißt unfair? Faul fände ich so was. weinend
Also Hüttentaxi bei mehrstündigen flachen anreisen find ich ja noch OK, da man dann die Stunden für´s richtige Berggehen verwenden kann. Zwinkernd
Aber Seilbahn wo man die Höhenmeter auch selbst machen kann?
Aber kann ja jeder machen wie er will. Aber dann nicht motzen das überall neue Bahnen eröffnet werden.
O, Gott wenn ich das lese merke ich erst welche Verbohrtheit das Alter mit sich bringt und wie keifent man da wird. verlegen Lippen versiegelt

Außerdem fährt die Bahn denn überhaupt zu dieser Zeit? Ende Oktober wird ja in Vent auch nix los sein.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #19 - 27.09.2004 um 15:42:30
 
Ach, Hasei ja ein bißchen altersverbohrt klingt das jetzt schon. Ich bin ja auch garnicht für neue Bahnen, aber die alten nutze ich schon. Ist für mich Masochismus in Reinkultur unter ner Bahn herzulatschen. Wenn keine da ist, ist keine da. Ist doch auch garnicht gesagt, dass wir dahin gehen. War nur ein Vorschlag von mir. Und wahrscheinlich fährt im Oktober egal wo sowieso keine Bahn mehr. Warts ab, wohin es geht.
Gruss Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #20 - 27.09.2004 um 23:39:42
 
Also, ich wär' auch für die Amberger... und mit den ausgeschriebenen 2 Stunden für den Aufstieg müsste es doch möglich sein, einen Platz zu ergattern Smiley

keep on rockin',
Berni
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #21 - 28.09.2004 um 13:31:09
 
Na, dann last uns doch einfach die Amberger Hütte dichtmachen, bevor da der Stausee gebaut wird und se nicht mehr steht. Pet, hast du die ehrenvolle Organisation jetzt am Hals. Herzlichen Dank im voraus. Ich kümmere mich ,wie angeboten, um die Saucen, Irgendwas Salatiges kann ich auch noch beisteuern. Hat einer ne Ahnung, wie der Winterraum der Amberger eingerichtet ist?
Gruss Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #22 - 28.09.2004 um 17:11:03
 
Sehr gut, Amberger find ich auch super.
Und Termin vorerst 16.-17.10. mit Ausweiche auf 30.-31.10. oder ???
Dann kann ich gleich mal für das WE dazwischen mit ein paar Spezies Skitouren in Obertauern ausmachen.
Hoffentlich wirds was mit dem Schnee, ich war schließlich schon seit Mitte Juli nicht mehr auf Skitour Lächelnd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #23 - 28.09.2004 um 19:32:54
 
ich komm mit...
lisanne, du doch auch?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #24 - 29.09.2004 um 13:27:29
 
Jawoll, Gisela, 16./17.10. hab ich schon eingeplant. Dann können wir ja mit dem Einkaufen loslegen. Das wird bestimmt was.

Hasei, du Armer. Schon solange keine Bretter mehr unter den Füßen gehabt. Aber Recht hast du, ich hab sie auch schon sehnsüchtig beäugt und kann es kaum erwarten. Hast du etwa schon ne Skitour gemacht?

Gruss vom Bodensee
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #25 - 29.09.2004 um 14:52:46
 
Zitat:
Hasei,    Hast du etwa schon ne Skitour gemacht?

Eben nicht, September ist nicht mal für mich ein Skitourenmonat. August und September bin ich bisher noch nie gegangen Schockiert
2 von 12 Monaten, aber eigentlich mach ich immer mindestens 3 Monate (von Mitte Juli bis Mitte Oktober) Pause vom Skitouren. Weis auch nicht warum eigentlich Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #26 - 30.09.2004 um 19:38:22
 
halt, stop, irgendwas geht jetzt aber durcheinander?!?

ich hab nur gesagt, dass ich eine einkaufsliste mache, organisieren muss man sonst ja eh nix, oder?
wir sollten bedenken, dass wir maximal zu sechst in einem topf köcheln können...
dann brauchen wir fleisch, brühe, brennpaste, baguette, evtl. etwas gemüse, das kann man ja auch fein in die brühe werfen, und eben saucen.

und fangt mir jetzt bloß nicht mit öl an, brühe ist wesentlich gesünder, bekömmlicher, die ganze hütte stinkt nicht so, es liegt nicht alles so im magen hinterher und wir haben eine geniale mitternachtssuppe!

aber das einkaufen sollten wir ja eh erst in der woche davor angehen, also hat es noch ein paar tage zeit. wir müssen ja auch genau die anzahl der teilnehmenden personen wissen Zwinkernd

lg,
pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #27 - 01.10.2004 um 08:59:00
 
Zitat:
halt, stop, irgendwas geht jetzt aber durcheinander?!?

ich hab nur gesagt, dass ich eine einkaufsliste mache, organisieren muss man sonst ja eh nix, oder?
wir sollten bedenken, dass wir maximal zu sechst in einem topf köcheln können...

Wiso durcheinander ???
Wir sind halt nur schon im Vorfreuderausch und malen uns schon mal das Mahl aus Grinsend

Wenn wir 7 oder 8 sind dauerts halt einfach länger, wir haben doch Zeit, oder wir nehmen noch nen Topf mit.
Und von wegen viele Köche verderben den Brei. Bei uns doch nicht http://www.smiliemania.de/smilie.phpsmile_ID=1781 http://www.smiliemania.de/smilie.phpsmile_ID=1780
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #28 - 01.10.2004 um 12:47:00
 
Keine Bange Pet, ich hab die Saucen und ev. Salat auch noch nicht angerührt. Mach ich auch erst kurz vorher. Hasei hat aber recht mit der Vorfreude auf das Mahl. Hat es sowas dekadentes eigentlich schon mal in nem Winterraum gegeben. Glaub ich nicht.
Wünsch Euch allen ein schönes WE.
Gruss vom Bodensee
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #29 - 01.10.2004 um 12:53:31
 
Ach, in der Dekadenz sind Bergsteiger seit jeher findig:
Die Traunsteiner haben mal eine erfolgreiche Pamir-Expedition mit Smoking, Tischdecke und Mehrgänge-Menü auf der alten Traunsteinerhütte gefeiert - so wurde es mir jedenfalls erzählt.

Dennoch ist ein Fondue mit frisch angerührten Saucen sicherlich eine feine Aktion, die sich sehen lassen kann! Genuss und Bergsteigen gehört einfach zusammen, finde ich!
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)