Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
winterraumfondue oder so (Gelesen: 73384 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #75 - 13.10.2004 um 09:47:11
 
Gisela, Die Berge dort gehören definitiv nicht mehr zum Sellrain  Grinsend
Die Vorhersage ist aber wirklich ziemlich gruselig, das mindert die Wahrscheinlichkeit dass ich für ne Tagestour vorbeispringe ganz immens, zumal ich eh erkältet bin.

Die Kuhscheiße ist bei fast jedem Wetter machbar, ist ein unschwieriger Gipfel und auch ganz gut zu finden wenn man mit Karte Kompaß und Höhenmesser umgehen kann, nur der Gletscher am Gipfelhang erfordert u.U. Steigeisen wenn noch nicht genug Neuschnee gefallen ist, ob das aber Spaß macht im Nebel und Sturm ist wieder ne andere Frage. Schrankogel ist bei schlechtem Wetter schon ne andere Nummer, da würde ich dann eher die Finger von lassen, Wegfindung ist bei Schnee u.U. nicht ganz einfach und versteigen sollte man sich dort nicht, der Berg hat nämlich außer dem einfachen Normalweg auch ein paar heftige Abstürze zu bieten.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #76 - 13.10.2004 um 11:04:33
 
Zum Beispiel:

...


Und ned so negativ denken:
Orf aktuell: Am Sonntag dann zeitweise sonnig

Vorschlag: So um 4:00 Uhr auf der Amberger z'sambrechen, das schafft auch Yak als Tagestour (Pfeiff auf die Erkältung, die hamma alle, einfach um 1:00 Uhr losfahren, um die Zeit werd nimmer geblitzt!).
Nach den aktuellen Webcams rechne ich bis zum Abzweig Normalweg mit ca. 10 cm Neuschnee, bis zum Gletscher dann mit 30cm, danach wird's ein bisschen Gestapfe, also so um 9.00 Uhr am Einstieg. Ca. 3 Std. für die Wand und dann ein Lunch am Gipfel.
Durch den aktuellen Föhneinbruch müsste die Lawinengefahr gering sein.

Ansonsten Eisausrüstung komplett, wobei 3 Schrauben pro Nase reichen müssten.

Wer ist dabei?


Viele Liebe Grüße von climby

P.S. Hab so ein Zittern in den Händen, Anfassen der Eisgeräte und G14 bringt zwar Linderung, aber keine Heilung  Grinsend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.10.2004 um 12:35:27 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #77 - 13.10.2004 um 11:21:06
 
Vergessen hab:

Wenn wir dann flott sind, könnten wir um 17:00 Uhr schon im AquaDome in 36° warmen Wasser bei den Bunnys mit unseren Heldentaten protzen  Lächelnd

(Nur so ne Idee!)
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #78 - 13.10.2004 um 11:23:15
 
Warum tut der Mann sowas ?
Ärgerlich

Da gelte ich doch in Ärztekreisen als geheilt, hab sogar ein paar Tage auf Rügen am Strand verbracht und alles war gut. Aber die Ärzte hatten gesagt : Niemand darf eins der Unwörter erwähnen : Eisgerät, Nordwand, Eisschraube, alles tabu !!
Und jetzt das ! Monatelange Therapie umsonst !
Gehe trotzdem davon aus dass es sich nicht um einen ernstgemeinten Vorschlag handelt (bei der SAN weiß man nie) *zitter* *gier*
Mensch Leute, wir schaffen das :
Keine drei Monate mehr bs zur Wasserfallsaison !
Schärft schon mal die Hauen, diesmal wirds ein geiler Winter !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #79 - 13.10.2004 um 11:27:23
 
soll das heißen, dass du auch mitgehst, climby?
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #80 - 13.10.2004 um 11:33:04
 
Zitat:
Warum tut der Mann sowas ?
Ärgerlich
!

Weil's geil is!

Zitat:
Gehe trotzdem davon aus dass es sich nicht um einen ernstgemeinten Vorschlag handelt (bei der SAN weiß man nie) *zitter* *gier*


Schockiert Und warum nicht  ???  Zwinkernd


@pet: Mit so einem gemütlichen Wändle würd's mitkommen schon reizen. Bis wann musst Du denn wissen, ob ich komm?

Viele Liebe Grüße

da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #81 - 13.10.2004 um 11:49:15
 
Zitat:
Vorschlag: So um 4:00 Uhr auf der Amberger z'sambrechen, das schafft auch Yak als Tagestour (Pfeiff auf die Erkältung, die hamma alle, einfach um 1:00 Uhr losfahren, um die Zeit werd nimmer geblitzt!).

Ansonsten Eisausrüstung komplett, wobei 3 Schrauben pro Nase reichen müssten.

Wer ist dabei?

P.S. Hab so Zittern in den Händen, Anfassen der Eisgeräte und G14 bringt zwar Linderung, aber keine Heilung  Grinsend

Jetzt ist auch bei mir wieder eine offene Wunde aufgeplatzt und der Virus ist wieder ausgebrochen.
Diese sch... Bakterienschleuder von Climby Smiley

Also ich könnte dann um 0:00 Uhr losfahren und mich um 100 mit Yak in Rosenheim treffen. Muß man sich halt eine Nacht um die Ohren schlagen und am SA abend nix Alolol.
Auffi muaß i  Smiley Smiley
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #82 - 13.10.2004 um 12:05:14
 
Auch Du mein Freund Hasus ? Dann kann ich mich ja wohl nicht drücken ?

Also gut, ich habe schon befürchtet dass der Mann das ernst meint, wenn ich bis dahin wieder gesund bin (Wahrscheinlichkeit 75%) und wir über die Uhrzeit noch ein wenig diskutieren können hole ich das Eisgedöhns aus dem Keller.
das Alex ja da wohl auch mit kommt bedarf vermutlich keiner weiteren Nachfrage !?

Mist, hab den Vitaminsaft verschüttet weil meine Hände zittern.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #83 - 13.10.2004 um 12:43:34
 
Zitat:
Auch Du mein Freund Hasus ? Dann kann ich mich ja wohl nicht drücken ?

Also gut, ich habe schon befürchtet dass der Mann das ernst meint, wenn ich bis dahin wieder gesund bin (Wahrscheinlichkeit 75%) und wir über die Uhrzeit noch ein wenig diskutieren können hole ich das Eisgedöhns aus dem Keller.

Ja ich führte zwar nicht den ersten Stoß, aber einmal mit dem Messer in den Rücken das mußte sein.

Finde aber auch über die Uhrzeit könnten wir noch reden. Ein bischen Schlaf könnt vielleicht nicht schaden.

Und was dann?
Kuhscheibe oder doch wohl eher Schrankogel, dafür Nordseite?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #84 - 13.10.2004 um 12:55:16
 
Ha, man muß sie nur mit den ríchtigen Reizworten locken und soooo   miiiieeessss  ist der Wetterbericht für Sonntag wirklich nicht.  War schon schlimmer dieses Jahr.

Ist der Schrankkogel jetzt auch für die Normalsterblichen machbar?  Also Steigeisen und Pickel wollte ich ja mal mitnehmen, aber die Schlosserei wiegt mir zu dem Fonduegedöns einfach zu viel und Seil oben drauf grad 3x nicht. Irgendwie sollten wir mal zu nem Plan kommen. Gisela, Pet und ich hatten gestern abend mal überlegt:  Sa  Vorderer Sulzkogel zum Einlaufen, abends Fondue und Sonntag Schrankogel allerdings nicht unbedingt Nordwand. Für mich hatte ich eher nen Normalweg geplant. Das sah nicht nach Seil und kompletter Ausrüstung aus.  Fragen über Fragen???
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #85 - 13.10.2004 um 13:06:15
 
Jooohhhhhll  Lächelnd

So kenn ich die SAN, ich muss nur die richtigen Vorschläge bringen  Zwinkernd

Und wenn unser hasus spurt, dann werd das ganze ja zum Kindergeburtstag
... ...

@Lisanne: Für alle Normalweggeher würde ich dann einfach ein großes Gipfeltreffen auf dem Schrankkogel vorschlagen.

Dann check ich am Samstag nachmittag auf der Hütte ein, was brauchen wir denn noch *mal den Thread ganz lesen, ups, 6 Seiten*

Und wir verbleiben so, da climby

P.S. @hasei, das Bild ist der Schrankogel mit seiner Nordostflanke. In Yak's Junkie Buch (oder hast des in der Therapie verbrannt) Tour Nr. 38, ja, 200m, 50°, Seite 96
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #86 - 13.10.2004 um 13:50:45
 
Das sollte zum Abschluß der Therapie verbrannt werden, aber ich habs rausgeschmuggelt.  Grinsend
Schau ich gleich heute abend rein.

ORF sagt ja tatsächlich nettes :
"Am Wochenende ziemlich kühl mit höchstens 5 bis 10 Grad; am Samstag dabei noch einige Regenschauer, und Schneeschauer bis auf 1300m, am Sonntag zeitweise sonnig. Am Montag und am Dienstag wechselnd bewölkt, zeitweise sonnig, und mit Südwestwind allmählich wieder milder."

Aber da ist Aufbruch in tiefster Nacht wohl unnötig, sollte reichen wenn wir so um 7 an der Hütte sind, hasei ? Oder doch Bitgesuch bei der Gnädigsten und abends noch zur Hütte hoch ?
Fragen über Fragen...
Quellen im Internet erzählen was von ner sehr großen Randspalte, aber da legen wir den Climby drüber denke ich, oder ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #87 - 13.10.2004 um 15:06:02
 
Zitat:
P.S. @hasei, das Bild ist der Schrankogel mit seiner Nordostflanke. In Yak's Junkie Buch (oder hast des in der Therapie verbrannt) Tour Nr. 38, ja, 200m, 50°, Seite 96

Das hab ich befürchtet, habe zwar leider kein so geiles Büchlein aber auf der AV Karte hat mir eben auch die Nordostflanke entgegengelacht. Nur was bedeuten die so eng aneinandergereiten Linien  ???
Bei der Kuhscheibe sind die viel weiter auseinander Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #88 - 13.10.2004 um 15:20:00
 
Zitat:
Aber da ist Aufbruch in tiefster Nacht wohl unnötig, sollte reichen wenn wir so um 7 an der Hütte sind, hasei ? Oder doch Bitgesuch bei der Gnädigsten und abends noch zur Hütte hoch ?
Fragen über Fragen...

Bittgesuch nutzt nix. Von Ihr aus gings ja. Anderweitige Verpflichtung.
700 auf Hütte, das würde Bedeuten so um 300 in Rosenheim, also bei mir um 200 los. Und abends bin ich ja noch unterwegs. Wenn ich da Spuren soll muß ich das GPS auf Automatik stellen und während dem raufgehen schlafen.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: winterraumfondue oder so
Antwort #89 - 13.10.2004 um 16:07:52
 
Zitat:
[...]Aber da ist Aufbruch in tiefster Nacht wohl unnötig, sollte reichen wenn wir so um 7 an der Hütte sind, [...]


*hüstel*

Also Ihr seid da mit ein paar Zinnengeschädigten unterwegs und gegen ein Biwak bei dem Wetter dort oben war die Zinne der reinste Karibikurlaub.  Lächelnd

Apropos Karibik, der AquaDome macht um 22:00 Uhr zu und wenn wir die 3-Stunden auch wirklich nutzen wollen heißt das um 19:00 Uhr einchecken. Futter gibt's ja dann noch bei der post-Eistour-Anlaufstelle im Imst.  Zwinkernd

Oiso, da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 ... 10
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)