Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee (Gelesen: 53779 mal)
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
08.10.2004 um 12:27:35
 
mit diesem Schlachtruf (oder doch Weeeeeiiiiiiiß-Biiiiiiieeeeeer?) wurde uns beim letztjährigen Skitourenkurs empfohlen elegante Schwünge einzuleiten bei der Abfahrt im Tiefschnee. Naja, ich fahr immer noch den gleichen Stuss, den ich mir auf der Piste angewöhnt habe. Und ich bin wohl nicht der einzige, der den anderen neidisch hinterherschaut, wenn sie nach einer Skitour elegant im Pulver runterwedeln - und der böse angschaut wird, wenn er in der Abfahrt quer über den Hang unelegante Spuren anlegt und den vormals jungfräulichen Traum-Hang unansehlich zerfurcht hinterlässt. Bei Skitouren gibt es nur eine Abfahrt und die ist halt recht wenig zum üben. Daher wurde der Wunsch nach einem Tiefschnee-Abfahrtskurs groß und größer.
In einem anderen Thread haben auch schon einige Leidensgenossen Interesse bekundet. Also: Wer wär ggf. dabei?

Herbert hat den Vorschlag 18./19.Dezember gemacht.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #1 - 08.10.2004 um 12:47:56
 
Hallo Andy, bekunde größtes Interesse, kann aber noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das an diesem WE noch reinkriege. Du weißt schon Weihnachten usw steht dann vor der Tür. Aber merk mich mal vor. Wo soll den der Tiefschneekurs stattfinden? Wenn ich ggf. alpinfahrenden Mann und Kinder mitnehmen kann, ginge das schon eher. Die können dann pisteln gehen und Mama geht Zöpferlflechten. Die Woche zuvor ist die SAN Weihnachtsfeier und da kann ich nicht schon wieder abhauen und den Clan alleinlassen.
Gruss
Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Andy
Bergfreak
****
Offline


Auffi muaß I

Beiträge: 575
Anisag
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #2 - 08.10.2004 um 12:55:40
 
Müssen wir eh noch alles klären - einen Skilehrer und Unterkünfte müssten wir noch organisieren. Das ganze müsste eh am besten in einem Alpinskigebiet (mit genügend Tiefschneevarianten) stattfinden, denn nur mit Skitouren kriegt man nicht die nötige Abfahrtspraxis. Ich wollte nur schon mal das generelle Interesse abklopfen. Termin, Ort, Skilehrer, Unterkunft etc ist noch offen. Vorschläge sind gerne willkommen.
Zum Seitenanfang
 

Geist ist geil!
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #3 - 08.10.2004 um 13:00:15
 
Wenns im Dezember sein soll, muß man doch eh höher rauf. Also Zillertal wäre nicht schlecht. Komme vom Bodensee und da ist Zillertal mit  3,5 - 4 Stunden noch mit vertretbarem Aufwand erreichbar oder Zugspitzgebiet.  Schwebt dir was Bestimmtes vor.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #4 - 08.10.2004 um 13:07:23
 
@Wuschl, wie alt ist denn dein Nachwuchs. Meine beiden Mädels sind 5 und 7, die heizen überall runter. Notfalls auch im Tiefschnee. Aber ich denke, wenn meine Familiy mitkommt, wird die sich eher alpin vergnügen. Tourenski braucht man ja bei Liftzugang nicht so, so dass die Ausrüstung eher nicht  das Problem ist.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #5 - 08.10.2004 um 13:19:43
 
Wobei noch die klitzekleine Frage zu klären wäre, wohin denn nu. Aber das findet sich bestimmt.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #6 - 08.10.2004 um 13:27:56
 
Scheeeeeeeeeeee der Tiefschneeeeeee ruft!

also soweit ich das irgend hinbekomm bin ich dabei!!!! Denk schon das es klappen wird!
Aber ich will dann schon richtig jungfräulichen Tiefschnee Zwinkernd da müßt ihr erstens die ganzen leute aussperren  Grinsend und zweitens den Petrus um das nötige weiße gold bitten 8)

Wie wärs mit Arlberg?  Smiley Da bin zwar auch schon mal in nem Schneebrett mitgefahren, aber da müßt es um diese Jahreszeit gehen... Und gar zuviel wird da auch noch nicht los sein... Und Übernachtung könnt man dann vielleicht auf der Ulmer *vorschlag*

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #7 - 08.10.2004 um 14:56:30
 
Also der Termin könnte bei mir klappen und die Örtlichkeit muß man eher kurzfristig planen. Die beiden Vorschläge Zillertal und Arlberg finde ich gut.
Und ...... oder Smiley find ich noch besser. Grinsend Grinsend Grinsend

@Andy welche Skilehrer hast denn jetzt schon? Meine Meinung dazu hast du ja schon per Mehl. Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
fizzl
Wanderer
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 91
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #8 - 08.10.2004 um 18:08:47
 
Ich habe auch Interesse am Tiefschneekurs- besonders deshalb, weil ich in der Woche nach der Weihnachtsfeier ja eh in dieser Angelegenheit losziehen möchte- und dann so als lohnender Abschluss so einen feschen Skilehrer .....äh mit Euch und einem netten Skilehrer.... Ich bin dabei.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #9 - 08.10.2004 um 20:13:23
 
ich will's auch endlich lernen und mein "wg. knie" noch nagelneues spielzeug endlich in gebrauch nehmen!

*mitwill*  Smiley

gisela
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #10 - 10.10.2004 um 19:18:43
 
Schade, für mich nicht machbar an dem Wochenende.....

Wünsche Euch viel Spaß.....

Bine
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #11 - 11.10.2004 um 09:25:12
 
Bin dabei. Arlberg wäre für mich ja sogar ein Heimspiel. die Ulmer Hütte hat im Dezember sogar auf. Überlege gerade (mit Hilfe von Google) , ob man auf die Ulmer über irgendein Skigebiet reinkommt, weil ich meine Family eigentlich mitnehmen will. Zwerg ist kein Tourengeher und Gatte auch nicht. Große Tochter hätte auch Interesse an Tiefschneefahren, weil sie mit Mama zukünftig Touren gehen will.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #12 - 11.10.2004 um 09:31:00
 
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #13 - 11.10.2004 um 10:43:45
 
Yak hat natürlich großes Interesse, ob der Termin klappt weiß ich natürlich nicht, da könnte Weihnachten einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Vorstellung zu der Zeit an einem Skigebiet unberührte Tiefschneehänge zu finden halte ich aber für reichlich naiv.
Ich würde mal das Stubai vorschlagen, mit Fellunterstützung gibt es vielleicht ein paar Tiefschneehänge zu finden. Wenn es doch schon viel Schnee weiter runter gegeben hat stattdessen Wildschönau, wenns noch weiter unten schon Schnee hat Sudelfeld.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #14 - 11.10.2004 um 11:07:25
 
Unser Zottelvie ist auch wieder Online Schockiert Grinsend
Denke da hast ziemlich recht mit deiner Meinung das die Changen auf Tiefschnee da schlechter sind. Die Mehrheit will aber anscheinend Tiefschneefahren vom Lift aus lernen. Was auch einen gewissen Sinn macht für diejenigen die nicht so viel auf die Berge kommen wie unsereiner Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)