Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee (Gelesen: 53782 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #15 - 11.10.2004 um 11:11:21
 
Als wenn wir viel in die Berge kommen würden ?
Ist doch immr irgendwas anderes zu tun, das nervt.
Aber ein Mistwetter habt ihr hier, bin gestern noch auf Rügen am Strand spazieren gewesen, bei fast 20 Grad und Sonnenschein, konnte mich nur schwer beherrschen ins Wasser zu hüpfen und jetzt lese ich hier von Tiefschnee. *grunz*
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #16 - 11.10.2004 um 13:04:15
 
Bin relativ flexibel in der Gebietswahl. Aber mit Lift fände ich schon sinnvoll, alldieweil man die Zeit zum Üben nutzen sollte und nicht zum Hochstapfen. Dafür sind die Skitouren ja da. Sonst ist man nach 3x hochlaufen erledigt,  hat kaum was zusammengefahren und die Technik ist noch genauso scheiße wie vorher.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #17 - 11.10.2004 um 13:42:16
 
also eine piste mit variantenmöglichkeiten rechts und links für uns anfänger + ein nettes tourengebiet für die, die es schon können... wer weiß, wo es diese kombi gibt?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #18 - 11.10.2004 um 22:54:23
 
hochfügen z.b., da ist die wahrscheinlichkeit auch nicht gering, dass schon genug schnee liegt, hoch genug ist es ja.
allerdings sind dann an den wochenenden vor weihnachten auch genügend andere variantenfahrer unterwegs.

und aufgrund des dämlichen neuen lifts, der jetzt das gebiet mit kaltenbach zusammenschließt, muss man es eigentlich eh boykottieren!!!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #19 - 11.10.2004 um 23:04:02
 
eigentlich schon - wenn man alternativen hat, die nicht gar zu weit weg liegen (nordbayernanreise  Traurig ) - ich kenn mich mit den diversen winterspielwiesen halt noch nicht aus...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #20 - 12.10.2004 um 09:23:35
 
So viel bleibt da eigentlich auch nicht. Eben Hochfügen, Tux, Sölden, Ischgl, Engadin( zu weit), Kitzsteinhorn (für mich ne echte Weltreise), Arlberg (für mich klasse zu erreichen für die meisten eher nicht), Pitztal, Stubai. Kennt sich einer mit Stubai aus. Das liegt doch eigentlich auch hoch genug. Also unberührte Hänge werden wir uns eh abschminken können. Sobald der erste Schnee gefallen ist, drängt es die Peoples in die wenigen Frühwinterskigebiete; aber es geht doch eigentlich darum, TIEFSCHNEFAHRENZULERNEN oder hab ich das falsch verstanden. So zerflügt, dass sich kein Hang mehr zum Üben dafür findet, wird es nicht werden. War letztes Jahr Anfang Dezember in Sölden (wirklich schrecklich dort). Sooo voll war es nicht und Varianten gab es genug. Pitztal dito. Ich denke, dass Zillertal,Stubai bzw. Tux für alle am besten zu erreichen sind. Stubai könnte man auf diese wunderschöne Dresdner Hütte gehen. Aber man ist mitten drin und die Mutigen können sich Richtung Zuckerhütl oder sowas aufmachen.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #21 - 12.10.2004 um 10:18:40
 
Ich hatte ja Stubai vorgeschlagen weil es dort halt einiges an Hängen gibt die man mit Lift und dann ner kurzen Fellpassage erreichen kann. Direkt vom Lift weg garantiere ich Dir um die Zeit zerpflügte Hänge, wobei das zum üben aber auch nicht schlecht ist, das ist ja auch bei vielen Skitouren schließlich schon die Regel.
Was auch noch ne Möglichkeit wäre ist das Kühtai, dort ist die Situation ähnlich, Vorteil aber : Liftkarte ist viel billiger. Hochfügen ist normalerweise zerpflügt, so viele Variantenmöglichkeiten gibts dort nunmal nicht.
Aber ich würde mich jetzt eh nicht auf was festlegen sondern die Wetter-/Schneesituation abwarten.
Kann sein dass es an dem Wochenende bis 2500m regnet, wäre nicht das erste Mal, kann aber auch sein dass es im Stubai bspw. Schneesturm bei -30 Grad hat und alle Anlagen zu sind, wäre auch nicht das erste Mal. Wenns geht würde ich lieber ein "normales" Skigebiet nutzen, Stubai bspw. kostet ne 2-Tageskarte immerhin 64 Euros, Zillertal usw ist nicht billiger.  Ärgerlich
Was auch Probleme machen kann um die Jahreszeit ist Lawinensituation. Das heißt : Wenn ein Hang nicht zerpflügt ist hat das möglicherweise einen Grund  Zunge
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #22 - 12.10.2004 um 12:49:57
 
Ich hätte gegen Stubai nix einzuwenden. War ich noch nicht, wollte ich schon immer hin. Wer kann sich sonst noch dafür erwärmen? Vor allem der potentielle Skilehrer denke ich.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #23 - 12.10.2004 um 16:07:22
 
ich mach alles mit, vorzugsweise liftvarianten, die nicht gar so teuer sind... stubai käme mir anreisetechnisch entgegen, zillertal wär auch o.k., kühtai - falls es chon schnee gibt - ideal.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #24 - 13.10.2004 um 13:06:56
 
Können wir vielleicht ein Skigebiet dingfest machen, was diese Vorzüge alle bietet:

Lift, Schneesicherheit, Anreise für alle, interessantes Drumherum zum Tourengehen.

Ich wäre für Stubai und Dresdner Hütte, wer noch? Ist zwar noch nen bißchen hin, aber es wäre nicht schlecht zu sammeln, wieviel Leute brauchen Unterkunft, ggf. Skilehrer usw.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #25 - 13.10.2004 um 14:51:30
 
Liebe Lisanne,
ist vielleicht doch noch ein wenig früh das ganze Dingfest zu machen, wohin wir wollen. Denn nicht unser wollen sondern das Wetter (Tiefschnee und Lawinensituation bzw. ob überhaupt Schnee) ist für so etwas ausschlaggebend. Daher würde ich da eher unseren Vorteil der schnellen Kommunikation und damit größerer Flexibilität nutzen. 9 ½ Wochen davor muß es ja noch nicht festgeschrieben sein wohin wir fahren.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #26 - 15.10.2004 um 09:31:26
 
Familienmenschen sind nicht so flexibel, die müssen etwas längerfristig im voraus planen.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #27 - 15.10.2004 um 09:50:15
 
Zitat:
Familienmenschen sind nicht so flexibel, die müssen etwas längerfristig im voraus planen.

Aba was.
Der Termin steht doch schon. In welches gelobtes Land du dein auserwähltes Volk dann führst wird sich dann schon rausstellen. Zwinkernd
Ich würde ja Obertauern vorschlagen Kuss, da könntet ihr wenn ihr euch zu Fuß Zeit laßt dann die 40 Jahre brauchen, oder wie lange dauerte das damals ???
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #28 - 15.10.2004 um 12:43:36
 
Dann geb ich mich wenigstens mit dem Termin zufrieden und nagele den in der Familiy vorerst mal fest. Wenn ich allerdings 40 Jahre laufen muß bzw. 5 Stunden hinfahren mit dem Tross komme ich nicht.
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Zillertaler
Spaziergänger
*
Offline


Der Weg ist das Ziel.

Beiträge: 11
Kaltenbach/Zillertal
Geschlecht: male
Re: Tiiiiiiiiiiiieeeeeeeefffff-Schneeeeeeeeeee
Antwort #29 - 22.10.2004 um 11:19:18
 
Für den Notfall und wenn das ganze tatsächlich im Zillertal stattfindet bring ich ein paar Leute bei mir im Basislager Fügen unter. Ich organisiere auch gerne Quartiere, und falls geneug Schnee ist, mach ich auch den Kurs mit.
Gruß aus dem Zillertal, Helmut
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 8
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)