Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ? (Gelesen: 33980 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #30 - 05.11.2004 um 17:12:00
 
Also ich war die letzten beiden Tage bißchen beruflich unterwegs und habe mich daher nicht einschalten können und jetzt möchte ich es doch wissen wohin es geht und wann wir uns treffen.
Habe nämlich Spezi (für alle Zufallhüttler, es ist da Rusi) dem ich heute noch Bescheid geben will.

Meine Meinung:
Treffpunkt für unsereins wie üblich Parkplatz bei Rosenheimer Ausfahrt um sagen wir 8:00 Uhr = 9:00 Uhr Sommerzeit und nur die zählt. Ergo so 11:00 Uhr Niederthai.

Ziel: Hohe Wasserfalle, denn das war angesagt und da zählen auch keine Konditionkränkelein, bin schließlich heuer auch so am Sand, daß ich die Deutsche Meisterschaft diesmal schmeißen muß.
Außerdem jetzt muß ich mal Protestieren: Die anderen beiden genannt Berge sind heilige Skitourenberge und werden deshalb nicht in einem Monat in dem normalerweise Skitouren gegangen werden (Oktober - Juli) ohne Ski oder Schneeschuhe bestiegen. Sonst krall ich mir einfach den R2 bei Sonnenschein und trockenem Untergrund. Schockiert

Habt Dank für die Annahme meines Vorschlags ich werde das so weitergeben

Diktatorhasei Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #31 - 05.11.2004 um 17:15:32
 
Zitat:
warum war ich da noch nie  ???
wolltest wieder für dich behalten, oder?
aber jetzt hast es verraten, dafür werd ich kommenden winter dort dann jedes WE zu finden sein  Grinsend

Alex, wie vor Beschrieben, die beiden sind absolut bekannte Skitourenberge und sind wirklich kein Geheimtip. Wir müssen daher Climby nicht gleich wegen Hochverrat hinrichten lassen Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #32 - 05.11.2004 um 17:22:02
 
ja hasei das mit den skitouren weiß ich scho...des is ja ah wurscht, die gibts weitaus mehr als ich zeitlich machen kann...leider, nur des mit den bunnys, das die dort zu tausenden usw... ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken...

Das mit dem hinrichten sollten wir aber mal ernsthaft ins auge fassen 8), ich mein jetzt nicht den Climby, aber sonst erfährt man sowas ja nie! und ich bin zu weit weg um immer wieder ins Leere zu laufen Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #33 - 05.11.2004 um 17:26:04
 
Na super Alex, also hör auf mit dem Warmduschergeschwuchtel, wir erwarten dich Sonntag morgen um 8 Uhr am Parkplatz in Niederthai.

Ich werd mit Pet so gegen 6 losdüsen, ich weiß noch nicht ob ich Chelly mitnehme, wenn ja ists Auo voll, wenn nein könnte Sherpa haseiing noch mit, gibst mir halt noch ne SMS, gell !?

Bis dann, ich bin Samstag online, wer also noch was zu sagen hat der sage es ruhig hier.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #34 - 05.11.2004 um 20:43:35
 
Zitat:
Meine Meinung:
Treffpunkt für unsereins wie üblich Parkplatz bei Rosenheimer Ausfahrt um sagen wir 8:00 Uhr = 9:00 Uhr Sommerzeit und nur die zählt. Ergo so 11:00 Uhr Niederthai.


des is jetz aber scho a scherz, oder, hasei?

start 10uhr (denn nur die winterzeit zählt, ist doch logisch, sonst kommt kein schnee, wenn noch sommerzeit wär...), und dann auf die hohe wasserfalle, das sollte selbst dich ordentlich fordern, wenn du abends wieder heimwillst.
zeitangaben bis zur hütte 2std, ab da zum gipfel 3 1/2... ich weiß, die sind nur für echte senioren, aber wir gehen doch den kleinen umweg???

na, wannst moans!
wir starten trotzdem um 8uhr in niederthai, damit wir vielleicht nach der tour noch ein offenes wirtshaus finden Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #35 - 06.11.2004 um 13:27:08
 
Hi,

ich hätte zwar wahnsinnig viel Lust, aber nach langem hin und her überlegen bin ich zum entschluß gekommen das dies wohl doch etwas zu viel für mich ist...  ich werd halt auch nicht jünger.

Hoffe das ich dann auf eine der nächsten touren wieder mit dabei bin.

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #36 - 06.11.2004 um 17:08:40
 
Also gut von mir aus fahr ich auch um 500 los. Aber Andrea und Rusi wollen aufgrund des Wetters nicht mit. Und Tina hat sich schon wieder irgendwie verletzt, jedenfalls quitscht sie hin und wieder beim laufen.

Also allein fahr ich natürlich auch nicht so weit. Also ist noch ein Platz frei, oder ich Nutz das schöne Wetter in Osttirol, da macht mir Andrea auch mit. 8)
bglhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #37 - 06.11.2004 um 18:06:51
 
Zitat:
Also wir wollen am Sonntag auf die Hohe Wasserfalle und zwar auf einem Umweg der uns ein paar kleine Muggel sichert für den Fall dass die Falle bei dem Wetter ne Nummer zu groß für uns ist (unwahrscheinlich !  Grinsend)
Ausgangspunkt ist Niederthai ziemlich am Anfang des Ötztals, das sollte Dir entgegenkommen.
Uhrzeit hab ich mal auf 8 Uhr festgelegt, aber wenn Du jetzt der Meinung bist Du willst unbedingt mit, kannst aber keinesfalls vor halb 9 dort sein, dann schrei halt rechtzeitig, so flexibel sind wir dann schon ! Noch später hat aber kein zweck, da es ja um 17:00 Uhr auch langsam dunkel wird und die Tour dann so langsam beendet sein sollte, Stirnlampe ist trotzdem Pflicht.

Ja das habich ja garnicht gelesen, aber wie schon vorab geschrieben, 500 losfahren ist für mich auch kein Problem, aber allein hab ich eigentlich nicht vor soweit zu fahren. Also werde später nochmal reinschauen und ansonstenhalt nach Ostirol abdüsen.
Jetzt wird jedenfalls mal gepackt.
hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #38 - 06.11.2004 um 18:46:46
 
Zitat:
aber wir gehen doch den kleinen umweg???

na, wannst moans!
wir starten trotzdem um 8uhr in niederthai, damit wir vielleicht nach der tour noch ein offenes wirtshaus finden Zwinkernd

Wirtshaus, warum sagts des ned glei ???
dann treff i eich im Wirtshaus Grinsend nur welches ???
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #39 - 06.11.2004 um 19:39:35
 
was magst denn machen in osttirol?
wohin und wie und wo?

im moment sind's ja nur yak und ich, und ich weiß ja nicht, ob er auch flexibel ist...
also sag an, was du vorhast, dann können wir uns morgen früh immer noch dagegen entscheiden Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #40 - 06.11.2004 um 19:40:18
 
Ich werd Chelly nicht mitnehmen ist also noch Platz für Sherpa haseiing.
Wenn Du mitkommst dann gib mir oder Pet vor 6:00 Uhr ne SMS, wir treffen dich dann um 6:15 am Parkplatz Rosenheim wie immer.

@Alex : Weichei, Weichei ! Aber Du überlegst es Dir sicher noch und überraschst uns um 8 am Parkplatz.  Augenrollen
Wettervorhersage ist doch OK, im Nordstau ein paar Flocken aber da sind wir ja nicht.
Ich war eben noch in den Kitzbühelern, da wars eklig neblig aber relativ warm undnach wie vor kein Schnee bis 2200m, was drüber ist kann ich nicht sagen aber so wild wirds nicht sein.

@Pet :Wir sind mitnichen nur zu zweit, Dohle und Hawkeye kommen ja auch mit und sind soweit ich informiert bin schon unterwegs, die umzuleiten könnte schwieirg werden.
SAN-Monatstour : Immer ein Erlebnis !  Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #41 - 06.11.2004 um 19:58:12
 
Zitat:
@Pet :Wir sind mitnichen nur zu zweit, Dohle und Hawkeye kommen ja auch mit und sind soweit ich informiert bin schon unterwegs, die umzuleiten könnte schwieirg werden.
SAN-Monatstour : Immer ein Erlebnis !  Grinsend Grinsend

ups, stimmt, da hab ich doch glatt vor lauter absagen schon wieder wen vergessen!

also, die automatischen messstationen zeigen eh nicht viel an, am stubaier gletscher beträgt die schneehöhe 0cm am eissee, muttekopfhütte vielleicht 5cm, pitztaler geltscher 20cm (auf über 2.900m), also alles nicht so schlimm - allerdings sollten wir uns von obergurgl fernhalten, bei -129cm schneehöhe und -70°, ich glaub so warme klamotten hab ich nicht!

Smiley
tee werd ich morgen trotzdem mitnehmen, es ist wirklich sch...kalt geworden!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #42 - 06.11.2004 um 20:25:29
 
Zitat:
Ich werd Chelly nicht mitnehmen ist also noch Platz für Sherpa haseiing.

OK, dann bin i dabei. 615 am Parkplatz.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #43 - 06.11.2004 um 21:17:41
 
Denk an das Buch und die Trinkflasche.
Bis morgen !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour November : Nochmal Winter(t)raum ?
Antwort #44 - 08.11.2004 um 11:15:20
 
@Yak, hätte ich beides dabei gehabt, aber im sonnigen Osttirol hab ich euch ja nicht getroffen. 8)
Schnee lag übrigens erst ab 2.300mNN und der war vom Vortag und nur Mauskniehoch.
Bei der Heimfahrt hatten wir zwar beide leicht von der Sonne gerötete Gesichter, trotzdem war ich reumütig und hätte im nachhinein doch lieber die Ausrüstung im Sellrain getestet. Aber man muß ja froh sein wenn die Damen mitgehen. Zwinkernd
Mit der Tina war es so wie ich es mir gedacht habe, die muß heute noch zum Tierarzt, wir können uns das selbst nicht erklären, aber trotzdem sie zuerst voll fit war ist das Gejammer bald losgegangen und wir haben nicht mal 1.000hm machen können. weinend
Schönwetterhasei
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.2004 um 11:30:44 von hasei »  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)