Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
SAN Dezember Tour (Gelesen: 19705 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #15 - 23.11.2004 um 09:12:49
 
Zitat:
Der Weg bis zur Vorderkaiserfelden ist geräumt

Waas keine Skitour, geräumter Weg Smiley
also ich trage meine Skier ja gerne umanand, aber Andrea geht mir nie wieder mit der SAN mit Smiley
@Dohle lassen die Wahnsinnigen denn nicht mal soviel liegen das man mit den Skiern runterfahren kann ???
Ich kenn die Tour ja auch nur vom Sommer her, ist ja unsinnig als bglhasei bei Schnee keine Skitour zu machen
WeRoißtwbieiernhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #16 - 23.11.2004 um 10:02:27
 
Zitat:
hmm, warum eigentlich zwei monatstouren, wenn das allen so einen stress verursacht, oder ist deine tour so heilig, yak, dass sie nicht als monatstour umgewidmet werden kann?

dann könnte ich auch endlich mal mit auf die 5000er tour...


Nein, ist überhaupt nicht heilig, natürlich kann das auch die Momnatstour werden.
Die geht halt nur noch an dem Wochenende sonst ist die Seilbahn wieder in Betrieb.

Meinst wir sollen die Weißbierverkostung im Kaisertal verschieben ? Und dann mit klarem Kopf in die Tegernseer ? Könnte vernünftig sein, andererseits : Warum immer vernünftig sein ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #17 - 23.11.2004 um 11:46:07
 
Zitat:
Meinst wir sollen die Weißbierverkostung im Kaisertal verschieben ? Und dann mit klarem Kopf in die Tegernseer ? Könnte vernünftig sein, andererseits : Warum immer vernünftig sein ?

Vernünftig wäre es von mir eine der Touren auszulassen, damit ich wenigstens zu einer Skitour an dem WE komme. Andererseits wären das 2 Weißbier- und Rotweinverköstigungen für ein Bayernticket Grinsend Grinsend Grinsend
WeiRotßbiweiernhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #18 - 23.11.2004 um 20:31:27
 
also, da die meisten ja wohl bei der 5000er tour mitgehen wollen, verschieben wir halt die kaisertaltour auf eins der anderen winterwochenenden.

und zwei touren wollen die wenigsten gehen an dem wochenende, also schlage ich hiermit vor, die 5000er-tour zur monatstour zu machen und verweise damit auf den dortigen thread.

oder gibt es heftigen widerspruch, wer will die kaisertaltour unbedingt an dem wochenende machen? und zusätzlich die 5000er-tour?

@hawkeye - das bayernticket gilt normalerweise nur für einen tag, es gibt aber, glaub ich, noch ein wochenendticket. schau mal unter http://www.bahn.de, da sollten die angebote zu finden sein!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #19 - 23.11.2004 um 20:39:09
 
Zitat:
also schlage ich hiermit vor, die 5000er-tour zur monatstour zu machen und verweise damit auf den dortigen thread.


@hawkeye - das bayernticket gilt normalerweise nur für einen tag, es gibt aber, glaub ich, noch ein wochenendticket.


ad 1 : Ich schliesse mich dem an. Meine Bergsüchtige
         wirds mit meiner Hilfe sicher überleben.

ad2: Merci für den Tip Pet, Marion hat sogar eine   
       Bahncard; kostet dann fast nix mehr mit der Bahn   
       dahin zu fahren oder Grinsend   ???
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #20 - 23.11.2004 um 20:42:55
 
wegen bahn - das müsst ihr einfach mal ausrechnen, was günstiger ist, sie mit bahncard, dann musst du (glaub ich) voll zahlen, oder beide mit dem bayernticket für 22,- euro hin- und zurück, mvv inklusive. das ist normalerweise unschlagbar.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #21 - 23.11.2004 um 21:14:08
 
Zitat:
wer will die kaisertaltour unbedingt an dem wochenende machen? und zusätzlich die 5000er-tour?
hm... gibt es leut, die das vorhaben? ? ?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #22 - 24.11.2004 um 08:07:16
 
Ich hatte das eigentlich schon vor und sogar schon Hafturlaub genehmigt bekommen. Für die Kaisertour sogar Ausgang mit Wärter, aber da kann ich genauso gut eine Skitour machen.
Skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #23 - 24.11.2004 um 09:19:56
 
Ich hatte das eigentlich auch vor, für alle anderen gibt es hier weitere Informationen:

www.waldorfkindergarten.de

Aber wenn nix geht, dann check ich halt beim hasei ein, bring 20 Höhenmeter mit ihm die Tourenbindung zum glühen und treff ihn dann beim 4 Weißbier vollkommen fertig am Ende der Tour wieder. Wenn er mi überhapt mitnimmt  Zwinkernd

Allerdings frage ich mich, wann wir denn sonst die Kaisertour machen, denn in der übrigen Zeit (Januar - Juni: Skitouren auf Dreitausender, Juli - November Bergtouren auf Dreitausender) rufen die höheren Ziele.  Grinsend

Da climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #24 - 24.11.2004 um 10:52:29
 
Zitat:
Aber wenn nix geht, dann check ich halt beim hasei ein, bring 20 Höhenmeter mit ihm die Tourenbindung zum glühen und treff ihn dann beim 4 Weißbier vollkommen fertig am Ende der Tour wieder. Wenn er mi überhapt mitnimmt  Zwinkernd

Klar kommst mit. Die Tour werde ich jedoch relativ kurzfristig je nach Schneelage festlegen, aber irgendwas geht immer.
Und so was wie einen aus der Gruppe allein zurückzulassen um darauf zu hoffen das er alleine hochkommt gibt es bei mir nicht. Smiley

Wer nicht mehr weiter kann oder nicht mehr mithalten kann wird natürlich möglichst kurz und schmerzlos von seinem Leiden erlöst.
Smiley

Wen so humane Gesten sogar den Tieren zustehen warum nicht auch SANlern  Grinsend
humaneshasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #25 - 24.11.2004 um 23:10:27
 
Zitat:
Allerdings frage ich mich, wann wir denn sonst die Kaisertour machen, denn in der übrigen Zeit (Januar - Juni: Skitouren auf Dreitausender, Juli - November Bergtouren auf Dreitausender) rufen die höheren Ziele.  Grinsend

ja, das terminproblem hab ich mir auch schon überlegt...
allerdings hab ich ein terminproblem der anderen art, die schwiegerleit sind von montag bis montag hier und ich kann mich nicht das ganze wochenende abseilen. und wenn ich die wahl habe, dann nehme ich die 5000er tour, wenn's dieses jahr schon nicht mit einem 4000er geklappt hat Zwinkernd
außerdem kommen ein paar ja doch von weiter her, und die ziehen dann auch eher die 5000er tour vor und fahren nicht nur für's wirtshauslaufen so weit.
wenn soviel wert drauf gelegt wird, dann kriegen wir das kaisertal schon noch mal unter, wenn die lawinenwarnstufe zu hoch ist für andere dinge, bis zum pfandlhof müsste man ja immer gehen können, oder narrt mich meine unerfahrenheit?
aber meinetwegen, macht beides!
ich bin dann halt nur an einem tag dabei, aber von mir hängt die monatstour ja nicht ab
8)
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #26 - 25.11.2004 um 09:31:55
 
Schlage vor wir nennen das ganze einfach SAN-Monatssenioren5000erTour oder so und die Kaisertour geht meiner Erfahrung nach wirklich immer. Also auch eine gute kurzfristige Ausweichtour. Wer weis vielleicht müssen der Climby und ich am SA wegen Schneemangel oder sonstwas eh schon ausweichen
Seniorenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Berni
Bergsteiger
***
Offline


keep on rockin'

Beiträge: 285
Erlangen
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #27 - 29.11.2004 um 23:00:45
 
Hasei und Climby scheinen ein Gelüste nach Extremen zu haben - hier kommt eine Alternative für Nicht-Ski-Fahrer. 

Da die Anfahrt für die Franken-Camorra weit ist, haben sich Gisela und Berni gedacht, warum nicht zum Aufwärmen für die sonntägliche Seniorentour am Samstag was in der Kreuther Gegend unternehmen? Und der Schildenstein steht schon lange auf der to-do-Liste!

Wäre schön, wenn noch ein paar Leute mitkämen. Grödel kommen in den Rucksack, Schneeschuhe vorsichtshalber in den Kofferraum. Treffpunkt 9:00 Uhr Parkplatz Winterstube.
Zum Seitenanfang
 

keep on rockin',&&berni
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #28 - 30.11.2004 um 08:39:46
 
@Climby und alle anderen die am SA mit Skitouren gehen wollen.
Andrea und ich haben gestern eine kleine Reise mit Abendveranstaltung und später Heimkehr für SA gewonnen.
D.h. wir müssen am SA um 14.00 Uhr geschneuzt und gekämmt in REI sein, daher nur Vormittagstour in unserer Gegend möglich. Falls jemand trotzdem meint es rentiert sich und mitwill bitte einfach posten dann bekommt ihr bescheid.
Freizeitstreßhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: SAN Dezember Tour
Antwort #29 - 30.11.2004 um 09:55:13
 
Naja, da ich heuer nur 1 Paar Ski habe, also Stoa-, Eis-, Firn- und Pulverski in einem bin ich mir aufrund der immensen Schneemassen  weinend noch nicht so sicher, ob ich da schon auf Skitour geh. Und für einen halben Tag auf Stoana rumwetzen ist Reichenhall scho a weng weit.

Die Bayern und die Österreicher sind sich auch mal wieder nicht einig, aktuell gerade beim Wetter. Während beim einem das schwache Hoch hält, wandert's beim orf.at nach Osten ab und macht Platz für Fronten.

Oder um den Kaiser einer anderen Sportart zu zitieren: Schaun mer mal

Also ich werd ganz kurzfristig entscheiden! Steht denn nun ein Termin für SAN-Monatstour mit gleichzeitiger 5000er-Seniorentour schon? Klingt jetzt so, als sei es sicher der Sonntag. Yak hilf!  Zwinkernd

Auf alle Fälle bin ich 2 Tage unterwegs, was nicht heißt, dass ich deshalb extrem bin  Zwinkernd

Viele Liebe Grüße vom unverstandenen climby.

P.S. Allerdings hab ich auch so ein Ruaf'n gehört, ein ganz leises zwar, aber ein Ruaf'n  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)