Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Kennt wer ein Gebiet wo (Gelesen: 1667 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Kennt wer ein Gebiet wo
15.12.2004 um 23:11:52
 
alles ideal ist?  Zwinkernd

Nein nicht ganz so schlimm, aber doch brauch ich was ganz bestimmtes.

Ich war noch nie auf Schneeschuhen unterwegs, möcht´s aber mal probieren, natürlich nicht allein, nur meine Begleitung kennt das ebenfalls nicht. Denke aber das wir uns beide nicht unbedingt recht dumm anstellen...
Zeitpunkt der Tour soll Anfang Januar sein, dauern soll sie inclusive An- und Heimreise ganze 3 Tage.
Bieten soll sie eventuell auch etwas Fels (bis max. III- oder Klettersteig), natürlich alles mit keiner Lawinengefahr.
Und das allerbeste: Ich brauch dazu eine nette kleine Selbstversorgerhütte oder einen Winter(t)raum wo sich auch bestimmt niemand weiter hin verirrt... Naja wo wir auf jeden Fall nicht Angst haben müssen keinen Platz zu ergattern.
Gedacht ist das als kurzfristige Ausweichtour falls es durch die Verhältnisse in Südtirol zu gefährlich würde.
Also idealerweise weit weg von den Dolomiten, aber auch nicht zu weit im Westen...
Der Aufstieg sollte aber auch an keinem Tag über 800 hm sein, ich will ja schließlich auch abends noch fit sein um das Brennholz zu hacken  Zwinkernd

Wer kann mir ein Gebiet bzw eine Tour empfehlen?

Alex


Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)