Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
die pendlerin (Gelesen: 8505 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
die pendlerin
12.01.2005 um 15:42:16
 
kurz nach 7, der sitz wird langsam warm, neben mir dampft der handgeschäumte milchkaffe in der riesentasse, die tarkan mir jeden morgen mit auf die lange fahrt gibt...

raus aus rosenheim, ein blick nach rechts. wendelstein, brünnstein, traithen liegen da im nächtlichen dunkel, schemenhaft heben sich wälder und schneeflecken voneinander ab.

vor mir erstrecken sich von kranzhorn über hochries und kampenwand die chiemgauer, wie ein scherenschnitt heben sie sich tiefschwarz gegen den sich langsam rötenden himmel ab.
rechts hinter dem kranzhorn ragt wild der kaiser empor, und weiter rechts, hinter dem kaiser, breit und wuchtig, von rosenheim scheint es, als ob er das inntal versperrt - der venediger.
im radio schreien die eels "oh yeah!"

ja kann den pendeln sünde sein?

10 min. später nehme ich einen schluck vom kaffee während ich den bernauer berg hinunterrolle, auf den verschlafenen chiemsee zu. das wasser ist spiegelglatt, kein dampf, wie er im winter so oft über dem wasser steht, sogar die vögel verharren bewegungslos.
langsam kommen hochfelln und die östlichen chiemgauer in sicht.

ein paar wolken- und kondensstreifen haben sich schon glutrot gefärbt, es scheint als halten die berge den atem an und warten auf die ersten sonnenstrahlen...

die brückenbögen über die tiroler ache wirken wie ein tor, direkt dahinter, das muss schon der staufen sein...
vom teisenberg schaue ich weit ins land gen norden, entlang der salzach richtung oberösterreich und innkreis - dort ist es diesig.

rechts von mir neigen sich hochstaufen und untersberg der sonne entgegen, sie recken sich um eher die ersten strahlen einzufangen, aber noch ist es nicht soweit.

die wolkenstreifen sind inzwischen gleißend gelb, ich biege richtung norden ab und kann nur noch im rückspiegel beobachten wie die sonne endlich die ersten gipfel streichelt - fast als ob die gipfel sich entspannen und es genießen.


nein, eigentlich macht es mir nichts aus jeden tag so weit zu fahren.
und trotzdem hat das alles bald ein ende.

tarkan hat erst im letzten märz den schritt von hamburg hier runter gewagt, und erst im juli hat er zum ersten mal auf der seebühne das rufen des watzmann vernommen - und schon hat es ihn gepackt und nicht mehr losgelassen...

in zukunft werde ich nun meinen morgenkaffee in unserer riesengroßen sonnendurchfluteten wohnküche mit blick richtung kehlsteinhaus und hohem göll einnehmen, und wenn ich das haus verlasse, wird er nicht nur rufen, sondern mir auch einen morgengruß entbieten - der watzmann!

wia als wann er mi ruafn tat...
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #1 - 12.01.2005 um 17:07:19
 
hm - schöner Bericht ...

wenn ich das jetzt richtig kapier, haben tarkan u. pet eine neue Bleibe gefunden!!?

Glückwunsch ihr beiden! Smiley
Daß der Umzugsstress nicht gar so arg werden möge!

In jedem Fall "ein gutes neues Jahr" !!

lg usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #2 - 12.01.2005 um 17:08:27
 
stimmt, haben wir!
danke für die guten wünsche.

bald können wir dann mit hasei die san-ortsgruppe bgl gründen - berchtsgodna loosa  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: die pendlerin
Antwort #3 - 12.01.2005 um 17:11:51
 
Jo, vui hod a scho ghoid, da Watzmann und jetzt a di.

Deinen Makler kenn ich übrigens schon, habe die SMS aber erst nach dem Anruf mitbekommen, da ich mein Handy verliehen hatte.

BaldNachbarhasei

P.S. Wußte gar nicht, daß man von der A 8 den Venediger sieht und auch nicht, daß der Staufen schon von der Tiroler Ache aus sichtbar ist.
Aber wahrscheinlich fällt das unter dichterische Freiheit Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #4 - 12.01.2005 um 17:17:53
 
den venediger sieht man bevor man auf die a8 fährt, und zwar von pang und der b15 aus.

der staufen müsste auch stimmen, kannst ja mal auf der karte peilen Zwinkernd
die autobahn macht da so einen leichten knick, er liegt rechts vom teisenberg, und verschwindet dann erstmal wieder aus dem blickfeld.

den allerschönsten venedigerblick hat man übrigens vom neubeuerer badesee aus, es gibt nix besseres, als im sommer bei über 30° im kühlen vom inn gespeisten wasser zu schwimmen und sich seelisch durch den gletscherblick kühlen zu lassen!!!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: die pendlerin
Antwort #5 - 12.01.2005 um 17:40:15
 
Zitat:
es gibt nix besseres, als im sommer bei über 30° im kühlen vom inn gespeisten wasser zu schwimmen!!!


Oje, da gibt sich Yak doch so viel Mühe und was bringts ? Nix !
Es gibt besseres als in dem Dreckloch zu plantschen (bin ja alter Neubeurer !) sogar in Neubeuern, aber vor allem :
Während die Nichtbergsteiger faul im Gras liegen kann man doch auch über die Gletscher wandeln und den Großvenediger ganz aus der Nähe geniessen !!!!
Ach hasei, probier Du es dann in Zukunft mal, ich hab es nicht vermocht das Bunny den hohen Bergen näher zu bringen, immer kamen irgendwelche Ausreden. Damit kennst Du Dich doch gut aus  Grinsend Grinsend vielleicht hast Du mehr Erfolg.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #6 - 12.01.2005 um 20:24:09
 
was für eine schöööööööne on-the-road-poesie.... nein, ernsthaft, ganz ohne ironie, das hast du schön geschrieben, pet! kenne die stimmung auf der strecke und zu der tageszeit...  *träum*

also ihr habt jetzt was gefunden?
herzlichen glückwunsch und alles gute - möge im neuen hauptquartier alles, was euch wichtig ist, sich wunschgemäß und erfreulich entwickeln!

und wann gehen wir mal zusammen auf "den dahint"? die kürsinger-seite fehlt mir noch in der sammlung...

liebe grüße
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
chiemchen
Full Member
***
Offline


Unsere Sehnsüchte sind
unsere Möglichkeiten.

Beiträge: 146
Schwoich/Kufstein
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #7 - 13.01.2005 um 00:13:51
 
Hallo Pet und Tarkan,

alles Gute für euren Umzug und viel Glück im neuen Heim.

Wann solls denn losgehen?

LG, Bine
Zum Seitenanfang
 

Unsere Sehnsüchte sind unsere Möglichkeiten.
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: die pendlerin
Antwort #8 - 13.01.2005 um 08:57:50
 
Zitat:
bald können wir dann mit hasei die san-ortsgruppe bgl gründen - berchtsgodna loosa  Grinsend

@Pet, vergiß an McMeisel nicht! Teisendorf gehört schließlich auch zum BGL (bei der FÜL-Ausbildung auch gelobtes Land genannt)
McMeisel hat sogar schon einen Namensvorschlag gebracht: BGL = Bayerisch Gemütlich Liberal!

lg BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: die pendlerin
Antwort #9 - 13.01.2005 um 11:27:15
 
[quote author=hasei  link=1105540936/0#8 date=1105603070]
@Pet, vergiß an McMeisel nicht! Teisendorf gehört schließlich auch zum BGL (bei der FÜL-Ausbildung auch gelobtes Land genannt)
McMeisel hat sogar schon einen Namensvorschlag gebracht: [i]BGL = Bayerisch Gemütlich Liberal![/i]

lg BGLhasei
[/quote]

bei ausreichend Schnee können wir das "gemütlich" im Namen ja ruhig mal hintenanstellen... Obwohl es ja für den Einkehrschwung ganz gute Lokalitäten gäbe ;-)

Alles Gute für Euren Umzug
Helmut
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #10 - 13.01.2005 um 14:46:16
 
danke euch allen für die guten wünsche!
bis ende februar soll der umzug hinter uns liegen...

was BGL angeht, bayerisch gemütlich und liberal sind wir zwar, aber irgendwie klingt das doch zu "normal" für die san, klingt eher nach einer neuen partei...
ich bleib bei BGL = berchtsgodna loosa, den titel haben wir eh schon weg, tragen ihn mit stolz und lassen einfach die taten sprechen  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: die pendlerin
Antwort #11 - 13.01.2005 um 15:54:08
 
Zitat:
BGL = berchtsgodna loosa, den titel haben wir eh schon weg, tragen ihn mit stolz und lassen einfach die taten sprechen  Grinsend

Also Pet um dich mit irgendeinen Berchtsgodna vergleichen zu dürfen da muaßt oba nu a boa Knedl essn.  Grinsend Oba für des was de SAN unda Berchtsgodna versteht reichts scho  Zwinkernd
BGL = boarischa gebirgs looser hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McMeisel
Spaziergänger
*
Offline


Even if you win a rat
race you are still a
rat!

Beiträge: 35
Teisendorf
Re: die pendlerin
Antwort #12 - 13.01.2005 um 15:54:35
 
Zitat:
ich bleib bei BGL = berchtsgodna loosa, den titel haben wir eh schon weg, tragen ihn mit stolz und lassen einfach die taten sprechen  Grinsend


Der "Looser" is ja leider Gottes - genau wie der "Freak" - der am meisten mis(t)verstandene Anglizismus. Nachweislich stammt er vom engl. Verb "to loose" = lösen, befreien, lockern ab...

Ist dann ein "Oberlooser" ein Oberschaffner? Und müssen wir dann unser Leben in vollen Zügen genießen wenn wir Taten sprechen lassen

wundert sich
Helmut
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: die pendlerin
Antwort #13 - 13.01.2005 um 16:06:29
 
Zitat:
"to loose" = lösen, befreien, lockern ab...

Paßt doch genau Helmut,
lösen = checken ergo Oberlöser = Oberchecker,
befreien = retten und der Retter ist der Held ergo Oberheld der Berge,
locker = guad drauf ergo voi guad drauf  Zwinkernd

Ich schließe daraus, daß diejenigen die mich oder andere BGLer als Oberlooser bezeichnen logischer meinen: Der Oberheld der Berge is der Oberchecker und is voi guad drauf

Habe ich übrigens schon immer so aufgefaßt, was denn auch sonst

Da lockere, alles checkende Oberheld der Berge aus dem BGL
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: die pendlerin
Antwort #14 - 13.01.2005 um 16:45:27
 
genau!
und außerdem san's nur neidisch!
8)
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)