Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
Eis im Mai am Ende (Gelesen: 46021 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #60 - 24.05.2005 um 08:46:05
 
Zitat:
Na da bin ich ja gespannt ob Du auftauchst...
Ich seh zwar kein Sinn drin dass Du morgens nachrennst anstatt schon abends nachzukommen, aber einholen kannst Du uns sicherlich wenn Du früh losrennst, es ist ja nicht so sehr weit von der oberen Kehre.

Der Sinn liegt darin, daß ich erst sehr spät am abend ankommen werde und dann lieber neben meiner Andrea im bequemen Bus als neben einem Zotteltier in der Landschaft schlafe.
Jetzt müßte ich nur noch erfahren wann ihr von wo weg wollt, damit ich meine Startzeit in den Autopiloten eingeben kann. Handykontakt wird ja von eurem Schlafplatz kaum gegeben sein.
Sagt halt einfach Bescheid wann ihr am Wandfuß sein wollt dann bekomme ich das schon hin „quäl mich du Sau“.

Wenn ich das richtig rauslese kann ich Seil und Eisschrauben zu hause lassen, oder soll ich doch was mitnehmen?

Also diese Fahrerei die ihr euch antun wollt ist ja wirklich brutal. Da fahr ich lieber die paar Meter vom HF ins Grödnertal. (hi, hi wenn ich HF eingebe schreibt Word sofort Franz Hasenknopf, da muß ich wohl wirklich rauf)
Bis ihr zu Fuß vom HF runterstapft bin ich ja dann schon an meinem Startpunkt für den nächsten Tag angekommen, da das hasei natürlich die Ski mitnimmt.
Falls es Probleme mit den Skiern am Rücken gibt werden die halt einfach mit Reebschnur hinten nachgezogen.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #61 - 24.05.2005 um 08:54:02
 
Zitat:
Das wär auch meine Meinung so weit, kann ja sein dass wir Glück haben und die ganzen Schnarcher erst Donnerstag anrücken.

Dann ist ja alles klar ?

Wir geben Dir dann ne SMS ob wir in der Schachtel sind, wenn ja solltest Du auf jeden Fall noch nachkommen zwecks der Party !

Eintrag hat sich wohl überschnitten, aber dacht ich mir doch das ihr im Biwak nächtigen werdet, da ist mein Bus schon viel besser. Und von der letzten Kehre aus kann ich ja zur gleichen Zeit wie ihr losgehen dann brauch ich gar nicht lange auf euch am Wandfuß warten. Grinsend

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #62 - 24.05.2005 um 10:49:08
 
Zitat:
Der Sinn liegt darin, daß ich erst sehr spät am abend ankommen werde und dann lieber neben meiner Andrea im bequemen Bus als neben einem Zotteltier in der Landschaft schlafe.


Ach, ihr kommt zu zweit ? Fein, dann brauchen wir noch mehr Eisgeräte  Lächelnd Grinsend Zwinkernd
Eine Andrea haben wir aber auch dabei, also stell Dich nicht so an  Grinsend

OK, Spaß beiseite : Versteh ich das richtig dass ihr also als Family antanzt und Andrea wartet während wir Dich die Wand hochscheuchen !?
Da wird sie aber ne Weile warten müssen. Hmmm, kann ja dann schon mal was leckeres kochen für uns und das Bier kühlen !
Treffpunkt sollte aber nicht erst der Wandfuß sein, denn vorher gehts über nen etwas spaltigen Gletscher.

Ich zitiere mal :
Vom Parkplatz der Hochfeilerhütte in ca. 1 Std. zum Hochferner Biwak im inneren Oberbergtal (nach ca 5 Minuten links zu Almen abzweigen bei einem Wegschild); oder einige Kehren weiter hinauf und in einer großen Linkskurve PKW abstellen. Obwohl das Biwak im Jahr 2000 erneuert und vergrössert wurde ist es sehr oft überfüllt, dann ist es besser beim PKW zu schlafen und am nächsten Morgen sehr früh aufzubrechen. Von der Biwakschachtel steigt man zur Grießscharte (2810 m) auf, hinten ca. 100 Hm hinunter und nach rechts über das Rötkees (Gletscher) und weiter auf das Schlegeiskees bis unter die Wand queren.


Also hinter der Griesscharte bevor es auf den Gletscher geht solltest Du uns einholen.
Uhrzeit ?
Hmm...
Ich würde sagen um 4:30 vom Biwak starten, da ist dann auch noch etwas Luft für Verzögerungen. Normale Geher brauchen 1 Stunde bis zum Biwak.
Also startest Du am besten um 2:00 Uhr !!   Grinsend
Du weiß ja, der Hase holt den Igel niemals ein....
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #63 - 24.05.2005 um 11:09:25
 
Oh, oh, habe gerade eine Mail von der Andrea bekommen. Sie würde mit mir am DO gerne eine Skitour gehen, da sie ja sonst so lange beim Bus warten müßte.
Dann werde ich das wohl anders machen:
Skitour auf den HF und wir treffen uns am Berg.
Dann wird halt erst im Pitztal gepickelt.
Aber Skitour geht immer vor.

skitourenhasei alias GröLaZ
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #64 - 24.05.2005 um 11:19:57
 
Zitat:
Skitour auf den HF und wir treffen uns am Berg.
Dann wird halt erst im Pitztal gepickelt.
Aber Skitour geht immer vor.
GröLaZ


Das hätt mich ja auch gewundert...
Wenn der Looser tasächlich mal was gebacken bekommt !
Ich wette nen Big Tasty gegen nen verschimmelten Regenwurm dass wir den GrößtenOberlooserallerZeiten am Hochfeiler nicht zu sehen bekommen werden !
Hält wer dagegen ?
Niemand ?
8)
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #65 - 24.05.2005 um 11:20:04
 
Himmel hilf

Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #66 - 24.05.2005 um 11:23:24
 
Zitat:
...
Ich wette nen Big Tasty gegen nen verschimmelten Regenwurm ...

Qualitativ ist da wahrscheinlich gar nicht so viel Unterschied Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #67 - 24.05.2005 um 11:36:31
 
Zitat:
Ich wette nen Big Tasty gegen nen verschimmelten Regenwurm dass wir den GrößtenOberlooserallerZeiten am Hochfeiler nicht zu sehen bekommen werden !
Hält wer dagegen ?
Niemand ?
8)

Da trau ich mir auch nicht wetten, wenn ihr erst um 4:30 losgeht, dann müßt ich ja stundenlang am Gipfel auf euch warten Augenrollen und das ich erst am späten Vormittag losgehe um dann im Sulz raufzugehen und runterfahren das muß ja für eine kurze Begrüßung auch nicht sein. Ich schreib euch was schönes ins Gipfelbuch.
Da ja keiner von euch die Ski mitnimmt dauert euer Abstieg ja fast noch länger wie euer Aufstieg Grinsend

Aber sinnvoll ist es eh den Berg von zwei Seiten zu berennen. Sonst scheitern wir nur an einer Route und hätten vielleicht noch eine Ausrede warum wir mal wieder nicht oben waren. Grinsend Grinsend Grinsend

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #68 - 24.05.2005 um 12:32:53
 
Da wir eh davon ausgehen, dass Du nicht kommst, bereiten wir schon mal für den Gipfel vor:

Den hasei-Gedächtnis-Ausdruckstanz

Wir hat ein gute Choreographie?

Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #69 - 24.05.2005 um 12:42:11
 
...
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #70 - 24.05.2005 um 14:49:14
 
*brüll*

starken Ausdruckstanz hat das Gerät.
Den brauch ich. Nehmen die meine Ski dafür in Anzahlung ???

alterndes hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steinbock
Spaziergänger
*
Offline


Jan jäässä

Beiträge: 44
Karlsruhe
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #71 - 24.05.2005 um 15:44:30
 
Hallo Climby,
ich würde sehr gerne mitgehen. Hat sich leider für mich erledigt. Ich habe schon die Tour von Yak absagen
müssen.

Gruß

  Jan
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #72 - 24.05.2005 um 16:01:47
 
@hasei:

dann geh ich mal davon aus, dass du jetzt nicht mehr ins wunderschönes bdg kommst, um die eisgerätschaften abzuholen, oder?

falls du doch noch rumkommen solltest... ich bin dann mal bei der post und einkaufen....  ruf am besten vorher kurz durch!

@ yak:
ohne worte!  Grinsend
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #73 - 24.05.2005 um 16:35:23
 
... also mein erster Kommentar zu all dem hier soll mal nur sein:

WO bin ich hier bloß reingeraten ?

???  ???  ???  ???  ???  ???         Zwinkernd

Bis morgen!
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #74 - 24.05.2005 um 16:42:53
 
Zitat:
@hasei:

dann geh ich mal davon aus, dass du jetzt nicht mehr ins wunderschönes bdg kommst, um die eisgerätschaften abzuholen, oder?

Genau @tjchecker, für die Skitourenvariante brauch ich keine Eisgeräte. In das wunderschöne BGD komm ich auch so noch des öfteren. Meistens verlange ich dafür sogar noch einen Haufen Geld  Zwinkernd

@pet, trotzdem vielen herzlichen Dank für dein Angebot.  Smiley

@alle helden, Andrea hat ganz schön geschluckt als die erfuhr das es 1.800 Höhenmeter an einem Tag sind und das ganze für sich selbst gleich mal bis auf die Hochfeilerhütte zusammengestrichen.
Aber früh aufstehen muß sie ja trotzdem. Das wird noch ein Kampf Smiley
Mal schaun wann wir loskommen. Ich glaube die sieht das ganze verlängerte Wochenende als Wellnessurlaub an.  Smiley Smiley Smiley
Warum hat das bloß mit dem Wallis nicht geklappt. Ist denn bis auf euch 4 keiner mehr so bekloppt sich Ende Mai in Eis und Schnee zu begeben.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)