Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Eis im Mai am Ende (Gelesen: 46030 mal)
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #45 - 23.05.2005 um 09:48:01
 
Ab Mittwoch stellt sich unter dem Einfluss eines beständigen, warmen Hochdruckrückens die erste größere Hitzewelle des Jahres ein.

Alle Wetterdienste sind sich einig und auch die Langfristberechnungen kommen mehr oder weniger zum gleichen Ergebnis und das bis übers Wochenende hinaus : Ein beständiges Hoch, warm, sonnig, trocken...
Ist doch wie bestellt !  Lächelnd

Das einzige Problem für uns könnte die möglicherweise fehlende Abkühlung in der Nacht sein.

Also : Auf gehts ! Mittwoch abend Treffpunkt Pfitscher-Joch-Straße !? Wir müssen ja eh mit zwei Autos fahren, damit könnte ein Auto unten am Parkplatz bleiben und mit dem anderen könnten wir noch bis zur oberen Kehre, von da ists doch kaum mehr als ne gute Stunde bis zum GM-Biwak !? ich würde ja sogar bei der Vorhersage dazu tendieren noch weiter zu gehen und mit Schlafsack und Biwaksack im Gelände oder am Gletscherrand zu biwakieren.
Mondaufgang ist dort um 23:34 Uhr und der ist noch fast voll, die Sonne geht um 5:28 auf, das heißt Aufbruch ist eh um 4:30 Uhr !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #46 - 23.05.2005 um 10:53:33
 
Jetzt mal langsam zum Mitdenken!

Also es sind dabei: die 4 Härtesten der Sektion! Da Looser macht therapeutisches Tanzen im Altenheim von Reichenhall! Richtig?

@yak: Ihr beide bleibt dann nach Sonntag unten, deshalb 2 Autos, richtig?

@hupf: 16:00 Uhr Luise-Kisselbach-Platz (da wo die Garmischer weggeht). Schaffst Du das? Mit welchem Auterl sollen wir dann losdüsen? Dann wären wir gegen 19:00 Uhr an der Pfitscher-Joch-Straße...ah moment Schönberg: dann 19:30 Uhr!

Wir brauchen Ösi-Pickerl, Viele Lire (?) für Italien Maut und für die Heimfahrt die CH-Vigni! Richtig?

Fahren wir vom HF zum GP über Milano oder gurken wir durchs Gebirg (Tornale-Pass usw).

Ich weiß, wer ein Seil braucht, hat eh schon verloren und kann nach BGL ziehen, aber um bei Südtiroler Bunnys was herzumachen, ist es manchmal ganz praktisch. 2 Einfachseile oder einfach alles was ich daheim hab ins Auto werfen? Soll ich jetzt die Bergsportgeräte, die man nicht ausspricht, auch rein werfen? Oder doch lieber Ski

Und für was hab ich jetzt die 20 Weißbier gekauft, wenn Du am Gletscherrand knacken willst?
Hat eigentlich die Emanuela ein heißes Plätzchen in ihrem Betterl für mich, oder ist das auch ein Winterräumchen?

Ach, ois sinnlos, einfach auffi, da climby!

Mei DVD, herrschaftna  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #47 - 23.05.2005 um 11:47:15
 
Zitat:
Jetzt mal langsam zum Mitdenken!
So langsam kann ich nicht schreiben...  Grinsend

Zitat:
Also es sind dabei: die 4 Härtesten der Sektion!
Richtig !

Zitat:
Da Looser macht therapeutisches Tanzen im Altenheim von Reichenhall! Richtig?
So schauts wohl aus...  Ärgerlich

Zitat:
@yak: Ihr beide bleibt dann nach Sonntag unten, deshalb 2 Autos, richtig?
Richtig. Nach Geheiminformationen kann man schon bis Täschalp hochfahren, da bietet sich dann ne gemütliche Schneeschuh-entmüdungstour aufs Rimpfisch oder den Hubel an

Zitat:
@hupf: 16:00 Uhr Luise-Kisselbach-Platz (da wo die Garmischer weggeht). Schaffst Du das? Mit welchem Auterl sollen wir dann losdüsen? Dann wären wir gegen 19:00 Uhr an der Pfitscher-Joch-Straße...ah moment Schönberg: dann 19:30 Uhr!
Das scheint mir so optimistisch wie unnötig, aber macht mal, 19:30 ist für uns aber eher utopisch.


Zitat:
Wir brauchen Ösi-Pickerl, Viele Lire (?) für Italien Maut und für die Heimfahrt die CH-Vigni! Richtig?
Richtig !


Zitat:
Fahren wir vom HF zum GP über Milano oder gurken wir durchs Gebirg (Tornale-Pass usw).
Weiß ich nich, kenne mich da überhaut nicht aus, Du bist der Italo-Bunny-Checker !



Zitat:
2 Einfachseile oder einfach alles was ich daheim hab ins Auto werfen? Soll ich jetzt die Bergsportgeräte, die man nicht ausspricht, auch rein werfen? Oder doch lieber Ski

Halbdings wär ja leichter...
Ich nehm natürlich Schneeschuhe mit, fürn Feiler brauchts die aber eher nicht denk ich.
Ski ? Am GP ? Keine Ahnung, must selber wissen, aber einpacken kost ja keine Sondermaut, oder ?
Ich schmeiß alles was ich an Eisschrauben hab rein, Alex, Du denkst an das zweite Paar Eisgeräte fürs Bunny und nimmst auch die komplete Jahreproduktion von Charlet Moser Eisschrauben mit, die Du gerade erst in Arco aufgekauft hast ?


Zitat:
Und für was hab ich jetzt die 20 Weißbier gekauft, wenn Du am Gletscherrand knacken willst?
Zum trinken !?
Geht das nur auf der vollgestopften Schachtel oder was ? Das haun wir schon wech das Zeug was Du trägst !


Zitat:
Hat eigentlich die Emanuela ein heißes Plätzchen in ihrem Betterl für mich, oder ist das auch ein Winterräumchen?
Ich nix italiano.
Auf Website steht offen von April bis Mai, naja..
Ruf an und frag !


Zitat:
Ach, ois sinnlos, einfach auffi, da climby!
Richtig !

Zitat:
Mei DVD, herrschaftna  Ärgerlich
Nervensäge  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #48 - 23.05.2005 um 12:46:44
 
Das blickt, ja bald keine Sau mehr, wo ihr wirklich hinwollt. Egal, macht irgendwas Großartiges und berichtet darüber. Viel Erfolg  Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #49 - 23.05.2005 um 12:57:20
 
Zitat:
Das blickt ja bald keine Sau mehr, wo ihr wirklich hinwollt. ... Grinsend

Ach, jetzt erst! Zwinkernd

Zitat:
...nimmst auch die komplete Jahreproduktion von Charlet Moser Eisschrauben mit, die Du gerade erst in Arco aufgekauft hast ?

Ich hab auch gerade 366 2/3 Weißbier investiert

Zitat:
...
Zum trinken !?
Geht das nur auf der vollgestopften Schachtel oder was ? Das haun wir schon wech das Zeug was Du trägst !

Und dann saufen's wir aus der Flasche, oder was. Meine neuen BurgerKing StarWars Becher nehm ich auf alle Fälle nicht mit  Zwinkernd

Na mach ma's so!
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #50 - 23.05.2005 um 13:56:00
 
*klugscheiß on*

erst mal heißt der pass tonale und nicht tornale, und außerdem solltet ihr euch noch mal die streckenführung des giro d'italia anschauen...
ich weiß nicht, ob die das gebirge schon hinter sich gelassen haben an dem wochenende, ziel ist auf jeden fall am sonntag in mailand.

viel spaß!

*klugscheiß off*
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #51 - 23.05.2005 um 15:45:08
 
Es geht leider nichts mehr zusammen mit den Skitouren im Wallis.
Also doch der Hochfeiler am DO, den könnt ich eigentlich schon irgendwie reinschieben. Will schließlich noch irgendwie auf die Ski.
Könnte aber wenn dann erst am DO sehr früh von der Straße aus los.
Aber ihr habt ja keine Eisgeräte mehr übrig oder? Und mit normalen Steigeisen und normalen Pickeln ist die Wand wohl doch ein wenig übertrieben.

Falls ihr der gleichen Meinung seit würde ich vorschlagen, daß ich über die Skiroute aufsteige und wir treffen uns irgendwo oben.
Hauptsache ich kann mit den Skiern irgendwo runterfahren.

DO abend laß ich euch dann irgendwo hin ziehen und gehe Seniorenwandern o.ä.

Also was halten die erlauchten Helden von den Vorschlägen?

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #52 - 23.05.2005 um 15:49:18
 
eisgeräte kann ich dir leihen, ich bitte nur darum, sie tunlichst nicht auf irgendwelchen wächten zu parken - egal wie stylish das aussieht!!!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #53 - 23.05.2005 um 16:37:31
 
Zitat:
Also doch der Hochfeiler am DO, den könnt ich eigentlich schon irgendwie reinschieben. Will schließlich noch irgendwie auf die Ski.
Könnte aber wenn dann erst am DO sehr früh von der Straße aus los.
Aber ihr habt ja keine Eisgeräte mehr übrig oder? Und mit normalen Steigeisen und normalen Pickeln ist die Wand wohl doch ein wenig übertrieben.
DO abend laß ich euch dann irgendwo hin ziehen und gehe Seniorenwandern o.ä.

Also was halten die erlauchten Helden von den Vorschlägen?


Also von den Vorschlägen halt ich gar nix.
Du schwingst Deine alterssenilen Knochen Mittwoch zum Pfitscher Joch und triffst uns irgendwann an der Aufstiegsroute. Oder hast Angst allein im Dunkeln vor Bären und Wölfen?
Donnerstag nachmittag gehts dann weiter zum Gran Paradiso. Und jetzt ist endlich mal gut mit dem weinerlichen Gewimmer !
Eisgeräte holst Dir von Pet, die hat gnadenlos geile Piranhas und deine 12-Zacker reichen locker.

Ist ja nicht zu fassen...
Bei dem Wetter....
Den muß man doch echt den Berg hochprügeln !

Ach ja : Und Weißbier schleppst gefälligst.

Sag mal Climby : seh ich das richtig mit dem Geburtstag ? Stimmt das ? Dann must ja eh ne Runde schmeissen und ne Torte hochschleppen oder wie ?

Zitat:
eisgeräte kann ich dir leihen, ich bitte nur darum, sie tunlichst nicht auf irgendwelchen wächten zu parken - egal wie stylish das aussieht!!!

Soll das witzig sein ? Ich trage immer noch schwarz und trauere und werde dann auch noch verhöhnt !?  Traurig
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #54 - 23.05.2005 um 17:24:53
 
Zitat:
eisgeräte kann ich dir leihen, ich bitte nur darum, sie tunlichst nicht auf irgendwelchen wächten zu parken - egal wie stylish das aussieht!!!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wann und wie kann ich zu den Teilen kommen.
Sagen wir Treffpunkt am Samstag auf dem Sonntagshorn. Ach nein das wäre zu spät, dann letzten Samstag am Sonntagshorn. Ach nein da hattest sie ja nicht gebraucht.

Dann müßt ich wohl morgen oder übermorgen nach BGD fahren, oder kann ich dich irgendwo morgens oder abends abfangen auf dem Weg zur Arbeit?

Mittwoch abend wird nichts mehr, werde erst spät abends ankommen und schlafe dann in meinem Bus. Muß ich halt ein wenig früher aufstehen. Müßt mir nur sagen wann ihr am Einstieg sein wollt. Ich komme dann im Alarmstart nach.
Möge die Kondition noch immer mit mir sein.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #55 - 23.05.2005 um 17:46:55
 
Zitat:
Mittwoch abend wird nichts mehr, werde erst spät abends ankommen und schlafe dann in meinem Bus. Muß ich halt ein wenig früher aufstehen. Müßt mir nur sagen wann ihr am Einstieg sein wollt. Ich komme dann im Alarmstart nach.
Möge die Kondition noch immer mit mir sein.


Na da bin ich ja gespannt ob Du auftauchst...
Ich seh zwar kein Sinn drin dass Du morgens nachrennst anstatt schon abends nachzukommen, aber einholen kannst Du uns sicherlich wenn Du früh losrennst, es ist ja nicht so sehr weit von der oberen Kehre.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #56 - 23.05.2005 um 22:35:20
 
Zitat:
@hupf: 16:00 Uhr Luise-Kisselbach-Platz (da wo die Garmischer weggeht). Schaffst Du das? Mit welchem Auterl sollen wir dann losdüsen? Dann wären wir gegen 19:00 Uhr an der Pfitscher-Joch-Straße...ah moment Schönberg: dann 19:30 Uhr!


Mir wäre lieber später, aber wenns gar nicht anders geht werd ich sehn das ich es irgendwie so schaff.
Wann will denn Rolf am Ausgangspunkt sein? Wär ja durchaus sinnvoll das zeitlich auch so zu timen.

Fahren kann ich, oder du.. mir wurscht.
Aber bei allem muß ich noch eines ganz wichtig zu bedenken geben: Rein von der Rückfahrt her bleibt mir eigentlich keine Wahl... wir müssen SO so früh wie möglich Richtung Heimat starten, einerseits rechne ich mit reichlich Verkehr und die Wegstrecke ist in den alpen nur schwer zu überbieten (1042,8 km, einfach!)

seilmäßig soll ich da was mitnehmen? Halbseile? oder Einfachseil?
Die Hälfte der Jahresproduktion der Eisschrauben von Charlet Moser tut´s auch oder? ich nehm auch noch die Hälfte der von Grivel mit damit wir hier nicht einer Marke zu viel gutes tun Zwinkernd Im ernst... wirklich 13 Stück? Da is mein Rucksack voll!!! Denk da tun´s auch paar weniger oder?
Is die Biwacknacht nun fix?

Zitat:
Fahren wir vom HF zum GP über Milano oder gurken wir durchs Gebirg (Tornale-Pass usw).

Wär noch zu überlegen ob wir nicht auf der hinfahrt den etwas weiteren Weg durch die CH auf uns nehmen, so sparen wir wenigstens die 30,79 Euro italomaut dafür aber halt 11 CHF mehr Tunnelmaut. Die Tonale-Comer-Route würd ich nicht fahren, da sind wir ja Sonntag noch nicht am Ziel.
langsam komm ich echt ins grübeln ob wir nicht doch lieber auf die Fahrerei verzichten sollten und lieber 61 und 62 angehen? Aber der GP wär ja schon schön.

@climby: nimmst du nun Ski mit? Einerseits würd ich ja gern, aber das alles hochtragen ??? und andrerseits meine neuen Eiswandpatschen würd ich auch mal gern so richtig testen. bin hin und her gerissen
@Rolf die Eisgeräte sind eingeplant

des wars erst mal von mir
alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Ex
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 434
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #57 - 24.05.2005 um 08:02:46
 
Na dann viel Spass und Erfolg bei diesem
Mammut-Unternehmen.... 1000+x Km einfach Zunge boah

...

hoffe das bleibt euch erspart.


Ciao, Manni
Zum Seitenanfang
 

..bitte lasst auch mal den Bergen ihre Ruhe..
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #58 - 24.05.2005 um 08:06:55
 
Zitat:
...
Wann will denn Rolf am Ausgangspunkt sein?
...

Gute Frage! Wie wärs um 18:45 Uhr beim Mäggi in Schönberg. Wer zu spät dran ist, bekommt halt seinen Kalorienbedarf für die Eiswände nicht gedeckt!

@Alex: Du klingelst einfach bei mir am Handy durch, wenn Du am Mittleren Ring bist und dann brech ich von der Arbeit los!
Die Ganze Fahrerei nach Donnerstag regeln wir dann einfach vor Ort.
Ich glaub, ich lass die Ski daheim, schließlich ist Sommer. Natürlich ist eine Firnabfahrt nett, aber die ewige Schlepperei und im Eiswändle kannst Dich ja damit net g'scheit bewegen.
Bezüglich Biwaknacht: Wir werfen alles ins Auto und schauen vor Ort, wieviel Innsbrucker Kleinbusse in der Kehre stehen.

Sunst ois Rodscha, dat i sog'n

da climby
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.05.2005 um 08:21:29 von Climby »  

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Eis im Mai am Ende
Antwort #59 - 24.05.2005 um 08:36:40
 
Zitat:
Gute Frage! Wie wärs um 18:45 Uhr beim Mäggi in Schönberg. Wer zu spät dran ist, bekommt halt seinen Kalorienbedarf für die Eiswände nicht gedeckt!
OK, 18:45 an der letzten Big-Tasty-Zapfsäule vor dem Brenner sollte kein Problem sein, da haben wir alle ausreichend Luft.

Zitat:
Bezüglich Biwaknacht: Wir werfen alles ins Auto und schauen vor Ort, wieviel Innsbrucker Kleinbusse in der Kehre stehen.
Das wär auch meine Meinung so weit, kann ja sein dass wir Glück haben und die ganzen Schnarcher erst Donnerstag anrücken.

Dann ist ja alles klar ?

PS : GP muß sein, ohne 4er fahrn ma nicht zurück, sonst könn wir gleich Asyl in BGL beantragen !

@Darth Hasei : Sauerstoffgerät geprüft und Flaschen gefüllt ?
Wir geben Dir dann ne SMS ob wir in der Schachtel sind, wenn ja solltest Du auf jeden Fall noch nachkommen zwecks der Party ! Oder hast es Dir schon wieder anders überlegt und machst doch lieber Ausdruckstanz im Seniorenheim ?
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)