Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Sonnwendfeierhier: (Gelesen: 20993 mal)
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #30 - 17.06.2005 um 03:03:16
 
Also das geht mit unseren Zeitvorstellungen nicht zusammen.
Wir werden im Lauf des Nachmittags kommen.
Kindergeburtstage und anderes sind schliesslich anstrengend und dauern lang Zwinkernd

@ Zillertaler: Gute Besserung für den Vater

W; noch nicht ganz wach
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #31 - 17.06.2005 um 08:43:43
 
Zitat:
Also was ist jetzt?
Findet sich noch ein(e) Verrückte(r) für den Anstieg über die Wildlahnerscharte oder muß ich mein bißchen Leben doch alleine auf dem Olpererferner aushauchen ???

skitourenhasei

Da es anscheinend außer mir keinen von der Skitourenseuche befallenen gibt der zur Sonnwendfeier kommen will werde ich meine Sucht wo anders ausleben.
Tut mir sorry aber über den Normalweg finde ich mir einfach nicht genügend Schnee und es ist doch noch beste Skitourenzeit.

skitourenhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #32 - 17.06.2005 um 11:02:29
 
@tarkan: Also, der Samstag Nachmittag wäre gerettet.

Bleibt der Sonntag Vormittag - Wer geht den "nördlichen Normalweg" auf den Olperer? Alternativ: Fußstein, das hängt aber von der Spaltenüberdeckung ab ... Hat aber den Vorteil, dass man für eine spätere Begehung der Kante schon mal den Abstieg kennt und auch im Dunkeln findet.  (gemäß der neuesten Def. der SAN, Stirnlampen Absteiger im Netz)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #33 - 17.06.2005 um 12:50:52
 
@ lampi: für sonntag können wir noch nichts versprechen. wir müssen spätestens um 15h wieder am auto sein, da wir bis allerspätestens 17h45 wieder in bdg sein müssen, da volksabstimmung....!
und alles verantwortungsvoller bürger sollte man ja nicht nur zu den bürgerversammlungen gehen und sich die argumente anhören, sondern die daraus geschlossenen informationen auch in der abstimmung einfließen lassen...
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #34 - 17.06.2005 um 12:58:12
 
tarkan hat zwar recht, aber unabhängig davon gilt, dass wir eher keine olperer-besteigung im kopf haben, unseren eiskurs machen wir nämlich erst eine woche später.
und soo einfach ist er ja offensichtlich auch mit erfahrung am gletscher nicht...
fußstein? keine ahnung, wie schwierig ist der denn im normalweg? aber auch hier gilt, gletscherausrüstung packen wir wohl eher nicht ein.

ich würde gerne am samstag noch richtung steinernes lamm und am sonntag zur alpeiner scharte  und molybdänbergwek - wobei hier der eingang wahrscheinlich noch unterm schnee begraben sein dürfte.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4010
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #35 - 17.06.2005 um 15:11:59
 
Zitat:
tarkan hat zwar recht, aber unabhängig davon gilt, dass wir eher keine olperer-besteigung im kopf haben, unseren eiskurs machen wir nämlich erst eine woche später.
und soo einfach ist er ja offensichtlich auch mit erfahrung am gletscher nicht...

AFAIK geht von der Geraer Hütte ein einiger Maßen gletscherfreier Zweier auf den Olperer. Im Spätsommer latscht da jeder ohne Seil zum Einstieg. Derzeit würde ich das nicht riskieren wollen. Zu viert ist das mit dem Gletscher allerdings auch kein Problem, drei kriegen einen immer irgend wie hoch.
Zitat:
fußstein? keine ahnung, wie schwierig ist der denn im normalweg? aber auch hier gilt, gletscherausrüstung packen wir wohl eher nicht ein.

Fußstein ist wohl so eine südseitige Schuttrutsche, aber Gletscherzeuchs braucht man da schon um zum "Einstieg" zu kommen.

Zitat:
ich würde gerne am samstag noch richtung steinernes lamm und am sonntag zur alpeiner scharte  und molybdänbergwek - wobei hier der eingang wahrscheinlich noch unterm schnee begraben sein dürfte.

Mist! Meine Schippe ist in Stuttgart ...
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #36 - 17.06.2005 um 15:51:43
 
[quote author=tjchecker link=board=bergst1;num=1117740998;start=30#33 date=06/17/05 um 12:50:52wir müssen spätestens um 15h wieder am auto sein, da wir bis allerspätestens 17h45 wieder in bdg sein müssen, da volksabstimmung [/quote]
Ihr dürft bei der Volkabstimmung zur Zusammenlegung der 5 Gemeinden mitstimmen ???

Komisch normalerweise hat man im südl. BGL erst was zu sagen wenn man mindestens seit 5 Generationen untereinander verheiratet ist und daher Pfnür, Graßl, Maltan, Hasenknopf, Zechmeister, Moderegger, Stangassinger, Lenz, Kurz, Aschauer, Springl, Renoth, Stocker, Rasp oder Brandner heißt Grinsend Grinsend Zwinkernd

hasei *dessenVorfahrenAusBGDraussind*
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #37 - 17.06.2005 um 15:55:19
 
so wie ich das gehört habe, ist die schwierigkeit beim olperer wohl auch eher die gratkraxelei, da sind ja auch schon unsere helden der berge umgedreht...

wir bleiben bei unseren gemäßigten plänen, das ist schon okay.

auf der schrammacher-seite ist mir eh alles zu bröselig, aber wir haben ja morgen noch genug zeit für pläne Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #38 - 17.06.2005 um 15:58:35
 
Zitat:
Ihr dürft bei der Volkabstimmung zur Zusammenlegung der 5 Gemeinden mitstimmen ???

Komisch normalerweise hat man im südl. BGL erst was zu sagen wenn man mindestens seit 5 Generationen untereinander verheiratet ist und daher Pfnür, Graßl, Maltan, Hasenknopf, Zechmeister, Moderegger, Stangassinger, Lenz, Kurz, Aschauer, Springl, Renoth, Stocker, Rasp oder Brandner heißt Grinsend Grinsend Zwinkernd

hasei *dessenVorfahrenAusBGDraussind*


jaja, das kann auch nur ein reichenhaller sagen!


Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #39 - 20.06.2005 um 09:26:49
 
Zitat:
jaja, das kann auch nur ein reichenhaller sagen!



Ja, aber ein Reichenhaller der Hasenknopf heißt, weil seine Vorfahren früher untereinander im Berchtesgadener Kessel geheiratet haben Zwinkernd Grinsend

BGLhasei

P.S. Berchtesgaden hat ja als einzige Gemeinde für die Zusammenlegung gestimmt. Gibt es da wirklich schon so viele Zuagroaßte ???
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #40 - 20.06.2005 um 12:49:13
 
untereinander geheiratet - jaja, so hat man das früher gemacht im talkessel...


so wie das am donnerstag bei der bürgerversammlung geklungen hat, glaube ich nicht, dass die zuagroasten für die zusammenlegung waren...
außerdem haben eh noch nicht alle abgestimmt, zwei kommen erst im juli dran.

aber egal, wir haben es natürlich doch nicht rechtzeitig zurück geschafft, wir wollten doch lieber noch hoch zum bergwerk.
bericht folgt!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #41 - 20.06.2005 um 16:42:44
 
Zitat:
außerdem haben eh noch nicht alle abgestimmt, zwei kommen erst im juli dran.

@pet, du bist noch nicht auf dem neuesten Stand mir scheint.
Nur die Berchtesgadener waren dafür. Schönau und B´wiesen dagegen und da die Befürworter nur einen Sinn bei einer Zusammenlegung aller Gemeinden sehen haben sie ihr Vorhaben aufgegeben und es wird in Schellenberg und der Ramsau gar nicht mehr abgestimmt.

BGLhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Sonnwendfeierhier:
Antwort #42 - 20.06.2005 um 17:42:48
 
na ein glück, dass wir gestern noch weiter aufgestiegen sind, um bergwerk, panorama, die sonne und das leben zu genießen und nicht für so einen quatsch früher abgestiegen sind!

mir scheint, der verwirrende eindruck unausgegorener ideen von der bürgerversammlung hat sich bestätigt und wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

es lebe der große bauch, der solche fantastischen entscheidungen möglich macht...
Smiley
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)