Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea (Gelesen: 3259 mal)
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea
20.06.2005 um 09:04:51
 
Servus Andrea,
du warst am WE im BGL und ich nicht da Schockiert Wußte ja auch nicht das du kommst und bin lieber in wärmere Gefilde abgehauen 8) Wozu hat man denn einen Campingbus Augenrollen

Aber was mich wundert:
Du stufst die Schärtenspitze bei Nieselregen als „leicht“ ein ???
Die ist auch bei schönem Wetter auch aufgrund der Länge und der Ausgesetztheit mind. mittel und bei Nässe ist das Gestein da ja nicht leichter zu gehen.
Aber wahrscheinlich werde ich immer weicher und doch der GröLaZ Lächelnd

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea
Antwort #1 - 20.06.2005 um 18:08:51
 
Servus Hasei,

ich habe Dich auf der Geraer Hütte vermutet, sonst hätte ich mich doch glatt zu einer SMS (die Du sowieso nicht beantwortest  Zwinkernd ) hinreißen lassen   Grinsend  Grinsend  Grinsend

Aber Deine Idee mit den wärmeren Gefilden war besser. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich Samstag morgen in den Regen geguckt hab und der Radio parallel dazu von einem Mega-Wochenende gesprochen hat Schockiert  !

Zur Einstufung der Schärtenspitze: Naja, die letzten 200 oder 300 hm (oder so, weiß nicht so genau) zum Gipfel sollst und musst schon auf Deine Füß aufpassen (wie immer im Gebirg halt) und wenn's nass ist, sicher noch ein wenig intensiver und konzentrierter. Einigen wir uns auf leicht bis mittel unter den vorhandenen Bedingungen ??

Vielleicht liegt meine Einstufung auch daran, dass ich schon 4 mal oben war.  Zwinkernd

... und den GröLaZ werd ich mal weiter nicht kommentieren, ne ?    Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea
Antwort #2 - 21.06.2005 um 08:43:27
 
Zitat:
ich habe Dich auf der Geraer Hütte vermutet, sonst hätte ich mich doch glatt zu einer SMS (die Du sowieso nicht beantwortest  Zwinkernd ) hinreißen lassen   Grinsend  Grinsend  Grinsend

Einigen wir uns auf leicht bis mittel unter den vorhandenen Bedingungen ??

Vielleicht liegt meine Einstufung auch daran, dass ich schon 4 mal oben war.  Zwinkernd

Geraer Hütte habe ich gestrichen, da ich keinen Verrückten für den Skianstieg über die Wildlahnerscharte gefunden habe.
Außerdem habe ich lieber den diversen Wetterrechnungen im Internet vertraut als auf die Wetterfrösche vom Radio.

4 Mal da oben. Dann muß ich wohl deiner Einstufung folgen. Ich war erst 1,5 Mal oben. Das erste Mal ist schon verdammt lange her, so das ich es nicht mehr so genau weis und das zweite Mal haben wir umgedreht da meine Partnerin nicht mehr weiter wollte. Da das Wetter nicht so toll war und ihr daher der Aufstieg zu heikel war. Außerdem war die Kondition nicht die Beste.

Also leicht bis Mittel und du machst die Bergführerin wenn wir ein WE da oben sind.
Ich bin nämlich schon oft auf der Blaueishütte und dem Blaueis gewesen. Aber die umliegenden Berge habe ich jeweils nur einmal bestiegen.

BGLerSkitourenhasei

P.S. Solche SMS-Spams beantworte ich grundsätzlich nicht Grinsend Grinsend Grinsend
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea
Antwort #3 - 21.06.2005 um 20:37:01
 
Zitat:
Also leicht bis Mittel und du machst die Bergführerin wenn wir ein WE da oben sind.


Gebongt !!  Da kommst jetzt aber nimmer raus  Grinsend  Grinsend  Grinsend
ABER immer schön hinter mir bleiben dann, mein lieber Hasei  Zwinkernd   Oder sollten wir uns doch lieber am Gipfel treffen  ???

Also nächstes Mal, wenn ich in BGL-Nähe bin, kriegst eine "normale" SMS.

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Schärtenspitze am 18.6.05 von Andrea
Antwort #4 - 23.06.2005 um 18:28:57
 
Nun ja, nachdem an der Schärtenspitze Plattenfels überwiegt, sollte es schon trocken sein. Uns hat es mal geduscht als wir oben waren. Der Abstieg war dann wirklich weniger spaßig. Zumal man beim Klettern ja meist nur leichteres Schuhwerk durch die Wand schleift. Für die grasigen Stellen habe ich deshalb IMMER Grödel dabei. Dann hat sich das mit der Herumrutscherei am Gras (und im Altschnee).
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)