Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
monatstour august am 6. oder 7.8. (Gelesen: 11909 mal)
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #15 - 04.08.2005 um 20:17:31
 
<kleinkariertmodus an>
Zitat:
...schreibt fuer diesen Sonntag, den 14. August


???

Obwohl Karratz, irgendetwas hast Du da durcheinandergebracht, aber meinen tun wir schon das gleiche....

..mein' ich zumindest.

Erich

(was mir noch gerade auffällt: @pet : vielleicht solltest Du Dir Deine Signatur unter Deinem Bild für Touren im August generell doch einmal überlegen.....)

<kleinkariertmodus off>
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Habicht
Bergsteiger
***
Offline



Beiträge: 294
Nürnberg
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #16 - 04.08.2005 um 21:03:28
 
Hallo Pet,

ihr könnt mich ja am Samstag am Handy mal anrufen, wenn ihr noch was anderes plant. Ansonsten geb ich Euch Recht mit dem Wetter.

Vielleicht fahr ich auch gleich weiter nach Südtirol...

Thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #17 - 04.08.2005 um 22:21:21
 
Zitat:
@pet : vielleicht solltest Du Dir Deine Signatur unter Deinem Bild für Touren im August generell doch einmal überlegen.....

neineineineinein! auf keinen fall! schnee ist einfach das g...ste, egal wann!  8)

Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley



@habicht - machen wir!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #18 - 05.08.2005 um 18:06:26
 
Wo auch immer es für wen auch immer von euch hingeht am Wochenende:

Ich wünsche allerseits viel Spaß und möglichst erträgliches Wetter!

Und: Grüßt die Berge von mir!!!!

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #19 - 06.08.2005 um 08:35:03
 
pet, du Schneehuhn, dies wird dich freuen:

Schneefallgrenze:
zwischen 1700m in den Nordalpen und 2200m in den Südalpen


> wieder vom ORF fuer morgen, Sonntag 7.8. (danke, Goell!)

Ich fuer meinen Teil, als unabhaengiger Hobbyforscher, habe das gestrige gute Wetter genutzt und die Blaubergrunde gemacht (Wildbad Kreuth - Halser Spitze - Blauberggrat - Wolfschlucht, 7h). Eine schoene, sehr  aussichtsreiche Tour!

Gruss
Karramatz
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #20 - 07.08.2005 um 21:53:20
 
eigentlich hätten wir ja einfach nur gemütlich ausschlafen können und uns einen dem wetter entsprechenden faulen tag machen können - aber climby und fizzl haben sich ans ende der ihnen bekannten welt aufgemacht, in reichenhall übernachtet und so haben wir uns doch zu einer monatstour verabredet.
nach etwas hin und her (es sind worte wie "therme" gefallen) und gemütlichem packen, haben wir uns dann richtung ramsau aufgemacht, um mal wieder die blaueishütte zu besuchen.

nach einer stunde (und immerhin fast 600hm) haben wir beschlossen, dass wir guten willen gezeigt haben und haben uns den weiterweg zur blaueishütte gespart, weil wir eh schon nass waren Zwinkernd

also sind wir in der schärtenalm geblieben und haben versucht, wieder trocken zu werden.

sehr empfehlenswert diese alm, einfach urig, wir sind in einer extra stube gesessen, eingeheizt worden ist auch nur für uns, das richtige bier wird ausgeschenkt (jubiläumsbier, was sonst!), also empfehlenswert!

leider nicht wirklich feierabendtour-geeignet, da sie selten länger als bis 17, 18h oben sind. wenn man allerdings telefonisch bescheid gibt, bleiben sie auch länger, also wenn sich einmal eine gruppe finden sollte...


im abstieg war es dann tatsächlich trocken und es ist sogar die sonne raugekommen - wunderschön, der neuschnee auf den umliegenden gipfeln hat dadurch umso schöner ausgesehen Smiley
allerdings erst oberhalb etwa 2.000m, scheint also, dass wir weder zu den nord-, noch zu den südalpen gehören... mittelalpen oder wie?

also hoffen wir auf einen goldenen herbst, so dass vielleicht doch noch der göll drin ist in diesem jahr!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #21 - 08.08.2005 um 01:36:36
 
8) mein ersatzprogramm hat sich dann mit fahrrad abgespielt. höhenmeter sind auf der route ammer/amper-weg zwar nicht viele rausgesprungen, dafür viele streckenmeter. muss aber sagen, dass die hüttendichte auf der strecke zu wünschen übrig ließ... hatte dafür eine nette privatunterkunft.
die abstiegsroute, äh der heimweg konnte trotz großstadtnähe und autobahnballung bis auf wenige kilometer pkw-straßen-frei bewältigt werden, bis weit in die münchner innenstadt. ohne kompass und karte, aber mit dem geballten wissen aus climby´s orientierungskurs... z.b. gegen die fließrichtung der isar geht´s richtung berge. stimmt wohl.

aber den göll machma noch...

mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #22 - 08.08.2005 um 08:35:54
 
Zitat:
...scheint also, dass wir weder zu den nord-, noch zu den südalpen gehören... mittelalpen oder wie?

doch nordalpen - heute früh bis etwa 1.700m runter frisches weiß
Smiley
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #23 - 08.08.2005 um 09:15:11
 
Meine "Monatstour" war der "Weihnachtsfeier-Test" der SAN.
Mit ein paar Bekannten sind wir aufs Seekarkreuz.
In Unterhaching beim losfahren bedeckter Himmel. Holzkirchen-Tölz strömender Regen- Lenggries: Nass, aber kein Regen.

Und sieh da: Wir hatten Glück. Mit Ausnahme von ein paar Tropfen sind wir bis zum Gipfel (von außen) trocken geblieben. Oben allerdings fast knöcheltiefer Morast, den ein paar (vierbeinige) Rindviecher - sicher keine Yaks - vorbereitet haben.

Wir waren auf der Lenggrieser Hütte: Draussen strömender Regen: Drinnen gute Bewirtung.
und jetzt schon einmal eine Warnung an alle Weihnachtsfeier-Teilnehmer:
MINDESTENS ZWEI TAGE VORHER NICHTS ESSEN, sonst sehe ich keine Möglichkeit, mit den Portionen irgendwie fertig zu werden.

Abstieg: Das Blau am Himmel vermehrt sich immer mehr, frischgewaschenes Panorama übers Isartal.

Schön wars.
Erich
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: monatstour august am 6. oder 7.8.
Antwort #24 - 13.08.2005 um 12:25:09
 
Zitat:
nach einer stunde (und immerhin fast 600hm) haben wir beschlossen, dass wir guten willen gezeigt haben und haben uns den weiterweg zur blaueishütte gespart, weil wir eh schon nass waren Zwinkernd


Da sind Euch die besten Kuchen-Leckereien entgangen, die ich bisher auf Hütten angetroffen habe. Bei der Blaueishütte denke ich automatisch an die Heidelbeerschnitte und die "Donauwellen", die es dort gab - hmmmmm
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)