Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Tourenbuch (Gelesen: 24452 mal)
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Tourenbuch
03.08.2005 um 14:04:08
 
BITTE BITTE BITTE BITTE


Passt auf beim Eintragen eurer Touren ins Tourenbuch!

Das Datum unbedingt in folgender Form: 01.01.2005,
keine Schrägstriche o.ä.!!!
, möglichst auch immer mit der führenden Null.

Bei den Höhenangaben:
keine Tausender-Punkte!!!


Die Einträge erscheinen dann teils nicht, wenn ihr sie neu eintragt, sind sie doppelt drin, oder sie stehen ganz am Ende, wo ihr sie natürlich nicht seht.
Außerdem wird in einigen Browsern komplett das Layout des Tourenbuchs zerschossen.

Ich habe am Wochenende versucht, alle fehlerhaften Einträge zu korrigieren, was mir nach mehrstündiger Arbeit leider immer noch nicht gelungen ist, da das durchsuchen einer Textdatei in der Größe extrem mühsam ist.

Auch für die Bemerkungen gilt: keine Smilies, Semikolons etc., Rolf hat das ganze so programmiert, dass sie automatisch rausgelöscht werden, wegen der oben genannten Probleme.

v.a. keine Semikolons in den Texten
, die sind der Feldtrenner für die Datenbank, wer sich damit auskennt, kann sich vorstellen, was das anrichten kann...

LG,
Pet
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #1 - 03.08.2005 um 15:17:00
 
Nachtrag von Ulli:

Kommas mag das Tourenbuch anscheinend auch nicht ... da muss man dann etwas fantasievoller in der satzkonstruktion werden.

@Pet:

DANKE DANKE DANKE DANKE
...

fürs reparieren!


Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: Tourenbuch
Antwort #2 - 03.08.2005 um 19:08:30
 
Das habe ich kommen sehen: das Tourenbuch ist zu schoen und umfangreich fuer die meisten Browser! Ich wette, dass Yak es nicht schafft, einen Gipfelerfolg ueber das chinesische oder kirgisische Netz ins Tourenbuch zu bringen!

Schlichtheit ist eben manchmal von Vorteil ...

Karratz
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #3 - 03.08.2005 um 21:27:02
 
das problem liegt eher darin, dass yak eigentlich anderes vorhat und die jetzige version eigentlich nur einen übergang darstellt.

und dass jeder browser wieder andere dinge verzeiht... theoretisch müsste für mehrere betriebssysteme und browser programmieren und dann wird's wirklich umfangreich.

aber solange es weltkonzerne nicht für nötig erachten, so genau zu arbeiten und nutzer bestimmter browser und/oder betriebssysteme aus ihren webseiten ausschließen, müssen wir auch nicht päpstlicher sein als der papst Zwinkernd

eigentlich stehen ja auch bei der eingabemaske ein paar hinweise, aber wer liest die schon...


was auch hilfreich wäre, wenn ihr feststellt, dass euer letzter eintrag falsch oder gar nicht angezeigt wird, schnell ein kurzes mail, denn die letzen einträge zu überprüfen ist natürlich einfacher, als sich durch die ellenlange masse an daten durchzukämpfen um eventuelle fehler zu suchen...




Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Tourenbuch
Antwort #4 - 04.08.2005 um 12:26:20
 
UUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!


Ganz neues Design

Sieht ja richtig seriös aus und nicht mehr so g'spinnert Und jetzt sind auch wieder alle Touren drin.

Was der Yak aus China aus alles schafft, großes Lob  Grinsend

Viele Liebe Grüße von climby

P.S. Falls es natürlich nicht der Yak war, dann gibt's ein genauso großes Lob Smiley
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #5 - 04.08.2005 um 12:46:26
 
Wow das Tourenbuch ist ja doll geworden. Vieeel übersichtlicher. Ganz viel Lob an die fleissigen Gestalter.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Flachlandtiroler
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 51
Re: Tourenbuch
Antwort #6 - 04.08.2005 um 14:08:44
 
Sagt mal, wo findet sich denn dieses "Tourenbuch" -- wenn es nur im Mitgliederbereich einzusehen ist (wofür ich durchaus Verständnis hätte), warum macht Ihr dann hier den übrigen Lesern den Mund wässrig?!

Gruß, Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #7 - 04.08.2005 um 14:32:41
 
das ist natürlich nicht nur im mitgliederbereich!

klickst du links in der navigation auf tourenbuch (unter dem alpinforum im punkt interaktiv), und dann auf tourenliste anzeigen - voilà!



und danke für das lob, ich war selber ganz begeistert, dass wieder alles angezeigt wird, bin scheinbar doch nicht so blond Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Flachlandtiroler
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 51
Re: Tourenbuch
Antwort #8 - 04.08.2005 um 16:03:32
 
Zitat:
das ist natürlich nicht nur im mitgliederbereich!
klickst du links in der navigation

Navigation?  Smiley Ach so... Smiley

Kommt davon, wenn man den inneren Frame direkt verlinkt... Smiley

Erstert Eindruck: Wow, sind ja wirklich viele Einträge -- aber alle ein bißchen kurz ("Schwierigkeit: schwierig, Bedingungen: gut"...)

Gruß, Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #9 - 04.08.2005 um 18:38:12
 
das liegt daran, dass für diese punkte drop-down-listen vorgegeben sind, yak hat sich da schon was dabei gedacht, als er das programmiert hat.

für detailliertere kommentare ist das bemerkungsfeld vorgesehen, und für ganz ausführliche beschreibungen die rubriken tourentipps (wieder links in der navigation) oder die tourenberichte hier im forum.

das tourenbuch ist eigentlich nur zum höhenmeter sammeln Zwinkernd oder zum beweis, dass wir zwar eine internet-sektion, aber keinesfalls nur virtuelle bergsteiger sind  Grinsend

lg,
pet

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Karratte
Full Member
***
Offline


THAT YOU NOT O'ERSTEP
THE MODESTY OF NATURE
..

Beiträge: 133
Muenchen
Geschlecht: male
Re: Tourenbuch
Antwort #10 - 04.08.2005 um 19:02:07
 
Aus meinem Haekelkaestchen: 'Was lange waehrt, wird endlich gut!' - Besser geht's nicht, liebe pet, es sieht prima aus! Aber man sollte dich nicht zu sehr loben, sonst grunzt das Yak beleidigt und fasst die SAN Website nie mehr an. Und schliesslich basiert ja alles auf Yaks hervorragend geplanter Bauruine...

Karratz
Zum Seitenanfang
 

" ... THAT YOU NOT O'ERSTEP THE MODESTY OF NATURE ..." (Shakespeare)
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #11 - 04.08.2005 um 20:08:43
 
ach, wie ich das yak kenne, hat es eh wieder was auszusetzen Zwinkernd

aber ich hab eigentlich nur seinen code etwas bereinigt und somit die formatierungen zum vorschein gebracht, die er eigentlich so vorgesehen hatte, die farben standen nämlich schon drin, ist nur aus irgendeinem grund nicht angezeigt worden, genauso wie nicht alle touren angezeigt worden sind...

na, vielleicht gefällt's ihm dann doch Zwinkernd

und außerdem hat er sich ja schon eine neuprogrammierung des tourenbuchs vorgenommen, für den herbst, wenn er keine berge mehr sehen kann *ggg*

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Tourenbuch
Antwort #12 - 07.09.2005 um 14:01:37
 
Zitat:
na, vielleicht gefällt's ihm dann doch Zwinkernd

und außerdem hat er sich ja schon eine neuprogrammierung des tourenbuchs vorgenommen, für den herbst, wenn er keine berge mehr sehen kann *ggg*


Doch gefällt mir gut, also auch von mir nen dicken Blumenstrauß.

Das Problem ist eigentlich ein historisches gewesen, nämlich der Zeichensatz, der ließ sich in allen Feldern nur mit Verrenkungen anzeigen. Warum der Zeichensatz unbedingt ? Den wollte eine ehemalige Hilfs-Webmasterin unbedingt haben, also ein Relikt vergangener Zeiten.

Das neue Tourenbuch packe ich im Herbst an damit es für die neue Saison benutzbar ist.
Alle alten Daten, auch der letzten Jahre werden übernommen ! Es wird natürlich diverse Such-/Filter- und Sortiermöglichkeiten geben und natürlich auch die Höhentopliste auch über mehrere Jahre, das gönne ich mir  Grinsend Grinsend Grinsend
Aber zuerst muß ein Bericht fertig werden  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Tourenbuch
Antwort #13 - 10.10.2005 um 12:38:43
 
Bei der Auswahl der Art der Tour fehlt noch "Höhlentour"
Einklich klettert man da drin, aber weil man sich ja "im Berg" befindet, geht auch Bergtour.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: Tourenbuch
Antwort #14 - 10.10.2005 um 20:04:45
 
falls irgendwann wer zeit findet, das "tourensortiment" zu erweitern: außer der "höhlentour" fehlt noch der "klettersteig"...

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)