Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Monatstour September ? (Gelesen: 12036 mal)
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Monatstour September ?
Antwort #15 - 02.09.2005 um 14:45:31
 
Also, nachdem sich mein Frühstück heute morgen immerhin schon wieder ganze 4 Stunden bei mir aufgehalten hat  Lächelnd, bin ich schwer am Überlegen auch mitzukommen.

Kommt allerdings auch drauf an, wann Ihr los wollt, weil ich wahrscheinlich erst Sonntag morgen fahren würde/könnte (zu einer furchtbar unchristlichen Zeit vermutlich, aber ausschlafen konnte ich ja in China  Zwinkernd ).

Wißt Ihr schon Genaueres bzw. Route?

Die Tour Mandl-Grat mit Brettüberschreitung ist ne super Tour, aber nicht gerade kurz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@Pet: Habt Ihr schon ein Set für Tarkan? Ansonsten könnte ich evtl. auch aushelfen.

Liebe Grüße
Andrea

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: Monatstour September ?
Antwort #16 - 02.09.2005 um 15:56:49
 
So wie ich das im Moment überblicke, wirds wohl der Mandlgrat werden.
So, wie's im Moment aussieht, fahr ich mit Mike mo mittag ab Unterhaching ins BGl, werden ev noch was kleineres unternehmen und am Sonntag früh dann starten. (wann hattet ihr denn gedacht: 8h ab Busabfahrt zum Kehlstein (und überhaupt: Mit Bus zum Kehlstein oder zu Fuss?) - das geht doch von dem neuen Hotel aus - oder ? ev. können wir auch ein Auto dort und das andere in Hinterbrand parken.
Ich werd wahrsch. bei Verwandten in Hallein übernachten.

Soweit die augenblickliche Lage.
Grüße von
Erich
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour September ?
Antwort #17 - 02.09.2005 um 18:07:05
 
kurze zusammenfassung nach einigen telefonaten / sms:

treffpunkt sonntag 8h am parkplatz bei der mautstelle, hasei treffen wir dort, göll wahrscheinlich auch (du kannst aber auch gerne bei uns übernachten, wenn du möchtest!), mike und andrea kommen schon samstag abend zu uns und übernachten im sektions-basislager Zwinkernd

momentaner plan: aufstieg über die schusterroute, abstieg über den mannlgrat. den langen hatscher über das hohe brett heben wir uns für ein anderes mal auf.

dann hoffen wir nur noch auf trockenes wetter, heute war es ja eigentlich gut angesagt, aber hier hat's schon wieder ziemliche unwetter gegeben, die ache ist randvoll und sehr dreckig, überall feuerwehr, im pinzgau ist schon wieder die straße nach saalbach-hinterglemm nach einem murenabgang gesperrt...

also, alle brav aufessen heute abend!

wer noch mitgehen möchte, bitte meldet euch kurz per mail oder hier bei mir.

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour September ?
Antwort #18 - 05.09.2005 um 10:59:19
 
schön war's und hat mir sehr viel spaß gehabt, auch wenn ich beim abstieg kurzzeitig die nerven verloren hab Zwinkernd

und hiermit möchte ich offiziell vermelden, dass es in unserer sektion nur einen helden gibt, und das ist andrea!
montag vom mustagh ata zurückgekommen und am wochenende schon wieder 3 1/2 stunden im auto gesessen um mit uns auf einen berg zu gehen -
während andere so genannte helden daheim ihre wunden geleckt haben, oder das wohnzimmer, in dem sie verschlafen haben, nicht erkannt oder noch beim pasta essen verschollen sind  Grinsend

ich freu mich schon auf's nächste mal, dann hoffentlich ohne donnergrollen!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: Monatstour September ?
Antwort #19 - 05.09.2005 um 12:17:44
 
Ja, eine schöne Tour wars, ohne stirnlampen-einsatz (und ohne aufstiegshilfe, hasei). vielen dank an das basislager  Smiley

@ tarkan: planst du schon den nächsten klettersteig?

mike 8)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Re: Monatstour September ?
Antwort #20 - 05.09.2005 um 12:54:50
 
Zitat:
....., dass es in unserer sektion nur einen helden gibt, und das ist andrea!
montag vom mustagh ata zurückgekommen und am wochenende schon wieder 3 1/2 stunden im auto gesessen um mit uns auf einen berg zu gehen...


Da stimm ich Pet voll zu. In welcher andereren Sektion gibts so etwas, dass jemand extra an einem 7,5 tausender trainiert, um mit uns die Monatstour mitgehen zu können...  Zwinkernd

Schön wars mit Euch !
Bis bald wieder einmal !
Erich
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: Monatstour September ?
Antwort #21 - 05.09.2005 um 15:40:08
 
es war nicht nur schön, es war phantastisch!!!!!

endlich habe ich meinen ersten klettersteig hinter mir gebracht und ich habe das wie-spiderman-an-der-wand-lang-klettern nicht nur sehr genossen - ich will sogar mehr!
ich bin nur gespannt, ob ich auch bei richtiger sicht noch so viel spaß habe, denn wir sind ja fast die ganze zeit in einer nebelwolke gegangen und der tiefe blick blieb mir dieses mal bei den ganz heftigen stücken erspart!

nur schade, dass mir meine knie beim abstieg etwas geschmerzt haben!

aber dank des tollen teams konnte ich das schnell wieder verdrängen!

ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame tour!

und @mike: bisher ist noch nichts geplant. vielleicht werde ich morgen früh mal meine knie beim arzt checken lassen, aber diese saison ist ja noch lang und da möchte ich noch ein paar mal solche hochgefühle haben! Smiley

beste grüße aus dem basislager,
tj

ende-over-and-out... Smiley

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Andrea
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 76
Geschlecht: female
Re: Monatstour September ?
Antwort #22 - 05.09.2005 um 22:25:45
 
Ich kann mich nur anschließen:

Die Fahrt in die Berge hat sich trotz hartnäckiger Wolke gelohnt, grad schön war's mit Euch !  Lächelnd

Schade nur, dass das Donnern die Gemütlichkeit des Abstiegs etwas getrübt hat, aber zu unserer wohlverdienten Rast auf der Hütte mit ein bisschen Sonne sind wir trotzdem noch gekommen.

@ Göll: Ja, SAN-Monatstouren sind halt trainingsmäßig durchaus ernst zu nehmen, oder ?   Zwinkernd

@Pet: Hab meinen Anpfiff vom verschollenen Helden der Berge schon kassiert  Augenrollen

Liebe Grüße
Andrea
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Monatstour September ?
Antwort #23 - 06.09.2005 um 08:13:30
 
@pet, ich bin mir inzwischen sicher, daß es gar kein Wohnzimmer war. Sondern irgend ein Zimmer in einem außerirdischen Raumschiff. Und die haben mich entführt und mit mir Experimente durchgeführt, da ich Erinnerungslücken habe und meinen Körper am SO gar nicht gebrauchen konnte.
Auf eine Entführungsanzeige habe ich jedoch verzichtet, da man ja ansonsten nur als Spinner bezeichnet wird.
Wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn ich schon wieder bei einer SAN Tour materialisiert wäre. Zwinkernd

Phantomhasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Monatstour September ?
Antwort #24 - 06.09.2005 um 12:13:53
 
so ernstzunehmen sind also die monatstouren, dass man entweder auf 7.000ern trainieren muss oder sich von außerirdischen entführen lassen, damit man nicht mitgehen muss...

wow, und wir anderen haben es nur mit normalem doping (jubiläumsbier o.ä.) geschafft! bin stolz auf uns.

also bin ich mal gespannt, was wir uns für den oktober raussuchen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung, FÜL)