Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
er Kreuzeckhaus (Gelesen: 27900 mal)
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #15 - 14.01.2007 um 20:00:19
 
Hi

Hab gerade das Gefühl bekommen, das Kreuzeckhaus in Schutz nehmen zu müssen. Ich war da bisher nur im Sommer (da aber mehrfach). Ich bin da absolut topp behandelt worde.

- 3,50 Euro im Lager (Junior)
- Essen und Trinken zu normalen Preisen (außer Frühstück, aber das ist auf allen AV-Hütten gleich überteuert ...)
- perfekte Hinweise zu den angepeilten Touren (ich hab bisher aber noch auf keiner Hütte mein Klettersteig-Set checken lassen  Zwinkernd)
- saubere Lager
- warme Dusche (auch, wenn man sie erst "warmduschen" muss, aber da kriegt man im ernstfall spätestens wenn man sich meldet, die Münze für den ersten (kalten) Verusch erstattet)

Grüße Alex
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #16 - 18.01.2007 um 11:31:42
 
Hallo mai,

weiß nicht genau, was dir dieses Gefühl vermittelt hat.
Hast du denn ALLE Einträgegelesen? Smiley

lg
usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Kreuzeckhaus 2007
Antwort #17 - 18.07.2007 um 23:21:01
 
War in den letzten Tagen mit einer Gruppe "später Mädchen" auf dem Kreuzeckhaus.

Das Projekt Frühstücksbufett wurde (leider) aus organisatorischen Gründen wieder auf Eis gelegt. Aber das angebotene Frühstück war ausreichend. Besonders zu erwähnen ist, dass das zusätzliche Haferl Kaffee nur 1,00 € kostet. Auf einer andern Hütte haben wir dafür 3,60 € berappt. Zudem haben wir ohne Weiteres (Leitungs)-Wasser im Krug/Glas bekommen.  Smiley
Das Bergsteigeressen hat täglich gewechselt und fand allgemeine Zustimmung.  Smiley

In die Matrazenlager dürfte die Besitzersektion gerne mal investieren. Aber jetzt wird gerade die Heizung erneuert. Toiletten in allen Etagen des Schlafhauses und der Waschraum im DG sind bereits renoviert. Smiley

Nur ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass der neu erstellte "Tanzboden" mit Talblick ein nettes Plätzchen für den Genuß von Sonnenunter- und aufgang ist.   Smiley

Es geht also auf dem eingeschlagenen Weg vorwärts. Der Berggeist und sein Team geben sich jedenfalls große Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen.   Smiley

Beste Grüße  Smiley
usch



Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Flachlandtiroler
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 51
Re: Kreuzeckhaus 2007
Antwort #18 - 19.07.2007 um 14:25:22
 
usch schrieb am 18.07.2007 um 23:21:01:
Besonders zu erwähnen ist, dass das zusätzliche Haferl Kaffee nur 1,00 € kostet. Auf einer andern Hütte haben wir dafür 3,60 € berappt.

Schockiert Schockiert

Selbst auf der Britannia (kein fleißendes Wasser; Trinkwasser wird AFAIK eingeflogen / im Winter per Pistenraupe hertransportiert) bekam man eine zweite Schalte (Blümchen-) Kaffee umsonst.
3,60 € ist ja fast mehr als auf dem Piazza San Marco...

Gruß, Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Berggeist
Spaziergänger
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 2
Garmisch-Patenkirchen
Geschlecht: male
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #19 - 29.08.2007 um 20:26:32
 
Hallo Usch,
danke für die vielen Komplimente an unseren fast wiedergborenen Haus!  Grinsend
Die Heizung ist fertig und trotz Regenwetter im Sommer friert keiner, das Wasser in den Duschen ist endlich nach ca 20 sek. warm. jetzt kommt noch ein neuer Membrankessel für den Druckausgleich und dann hat sich das mit der Wasserversogung auch erledigt!
Die Bierstube unten ist auch fertig und die Leute können wieder auf trockenen fuße ins Schlafhaus gelangen! Das mit den Schlafsaal muß noch a bissal warten. jetzt glaub ich dass das Kreuzeckhaus so schnell keinen Zuschuß mehr bekommt aber vielleicht erneuern wir es auf Eigenregie-bloß das sehen halt die wenigsten Gäste.
Genauso wie die Versorgung einer Hütte, von wegen eine Bahn ist bei unserer Hütte... aber über das haben wir ja letztes mal schon geredet!

Also schöne Grüße aus Garmisch-Partenkirchen

Berggeist

PS: Ich finde es übrigens traurig wenn ich solche Texte lesen muß wie den von dem Herrn aus Partenkirchen! Er ist,wahrscheinlich, in unserer Sektion und lässt uns net gerade gut wegkommen in seinem Text!Ich glaube wenn er meint wir sind übermütig sollte er doch mal aus Partenkirchen hier hoch kommen und nachsehen!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #20 - 29.08.2007 um 21:05:32
 
Berggeist schrieb am 29.08.2007 um 20:26:32:
PS: Ich finde es übrigens traurig wenn ich solche Texte lesen muß wie den von dem Herrn aus Partenkirchen! Er ist,wahrscheinlich, in unserer Sektion und lässt uns net gerade gut wegkommen in seinem Text!Ich glaube wenn er meint wir sind übermütig sollte er doch mal aus Partenkirchen hier hoch kommen und nachsehen!!!



Ich war vor 6 Wochen oben und kann wirklich sagen, daß sich alles possitiv Verändert hat. Da war das Personal sehr freundlich und das Essen gut. Es hat sich alles possitiv verändert. Damals vor einigen Jahren war  die Bedienung unfreundlich und hat uns lange hocken lassen.

Zur Garmischer Sektion kann ich nur eins sagen: Die habe ich vor Jahren verlassen. Da sie kein Touren- und Ausbildungsprogramm besitzt. Hier in Garmisch ist das so. Ich kenne 5 Leute zum Berg gehen, dafür brauch in den Alpenverein nicht. Meine Freundin hat nun auch die Garmischer Sektion aus diesem Grunde verlassen und ist zur Heimatsektion Lindau gewechselt.

Meine Tage sind gezählt hier in Garmisch

Gruss Ulli8
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Chera
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #21 - 05.08.2008 um 20:30:30
 
Wir waren am 03.08.08 mit drei Erwachsenen und drei Kindern oben und es hat uns allen sehr gut gefallen. Das Essen war gut und auch für nicht AV-Mitglieder nicht teuer. Das Personal (die Wirtin und Thomas) waren sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Aufgrund der Lage (3h zur Alpspitze), der Aussicht und der netten Menschen kann ich dieses Haus jedem nur empfehlen.
Das war sicher nicht das letzte mal, daß wir da gewesen sind.
Danke
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PW68
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 1
Nürnberg
Geschlecht: male
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #22 - 29.08.2010 um 19:51:08
 
Hallo Zusammen,

auch ich hab ich mich extra angemeldet, um hier meinen - frischen -Unmut über die Behandlung vom KEH-Personal los zu werden:

Letztes Wochenende wollte ich mit meiner Frau am Freitag auf´s Kreuzeck, von da am Samstag eine Tour beginnen.
Schon meine Frau beurteilte die Reaktion auf die telefonische Anmeldung/Zimmerreservierung als sehr unwirsch  und unfreundlich.
Als wir dann am Freitag nachmittag anriefen, um unser Kommen wiederholt zu bestätigen und auch "erst" um 20:00 anzukündigen (dafür aber nochmal bestätigend) wurde ich wieder wirklich sehr unfreundlich angesprochen, dann aufgefordert, mich zu beeilen, "er hätte viel zu tun" und schliesslich wurde mir mitgeteilt, dass "das aber spät sei".
Auf meine Frage, ob dies Probleme bereite bekam ich ein "sehen wir mal"; dann wollte der ältere Herr am anderen Ende der Leitung bereits ohne Gruss auflegen. Als ich dann fragte, ob ich um diese Zeit noch etwas zu Essen bekommen könnte, wurde ich mit einem "zefix was ist denn noch" fast angeschrieen - und  wieder hört ich ein "sehen wir mal".
Wir fühlten uns nicht willkommen und sagten daraufhin die Reservierung sicherlich kurzfristig, aber unserer Meinung berechtigt, ab.
Dazu möchte ich sagen, dass ich grosser und häufiger Fan vom Alpspitzgebiet bin und daher auf´s Kreuzeck fast angewiesen bin.
Ich bin auch keine Mimose, wenn´s mal kurz angebunden oder bayrisch "a bisserl herb" zugeht.
Aber dies war zuviel und ich muss leider (!) sagen, dass diesem Herrn mal deutlich Bescheid gesagt werden sollte. Vielleicht haben selbige bei der Poolposition dies nicht nötig.
Nichts für ungut - aber so geht´s nicht!
Schönen Herbst!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flachlandtiroler
Wanderer
**
Offline



Beiträge: 51
Re: er Kreuzeckhaus
Antwort #23 - 31.08.2010 um 10:57:40
 
Das klingt so, als ob das KEH über Nacht garnicht bewartet ist, d.h. der Wirt übernachtet im Tal und kommt morgens mit der ersten Bahn oder mit eigenem Fahrzeug hinauf -- dann sind Nachtgäste natürlich lästig und erst recht, wenn sie erst spät abends kommen und sogar noch was zu essen wollen...  Grinsend

Gruß, Martin
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, Verwaltung)