Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Aktuelle Verhältnisse - Glocknergebiet (Gelesen: 3126 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Aktuelle Verhältnisse - Glocknergebiet
07.11.2005 um 19:35:48
 
Hi,

war zufällig jemand von hier innerhalb der letzten 3 Tage im glocknergebiet unterwegs?
Mich würden die aktuellen Verhältnisse auf der Mayerl- Rampe und oder in der Pallavicini interessieren.

Alex
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.2005 um 21:20:05 von G »  

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: Aktuelle Verhältnisse - Glocknergebiet
Antwort #1 - 08.11.2005 um 09:16:55
 
Hi Alex.

ich hab www.basislager.ch geguckt. Durch Pallavicini und MayerlRampe sind in letzter Zeit einige durch. Scheint nicht schlecht zu sein. Frag die doch mal.

Gruss und gutes Gelingen.

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Aktuelle Verhältnisse - Glocknergebiet
Antwort #2 - 08.11.2005 um 18:23:14
 
Hallo Lisanne,

ja die Berichte hab ich gelesen, genau deshalb interessiert es mich ja um diese jahreszeit...
Zudem hab ich noch einen persönlichen Bericht der etwa aus den gleichen Tagen stammt, aber ganz aktuell ist es halt leider trotzdem nicht... z.b. gab es die letzten Tage dort nennenswerten Neuschnee? Bin leider zu weit weg um das von hier beurteilen zu können und so genau hab ich das Wettergeschehen nicht beobachtet weil ich nie daran gedacht hätte das ich auf solche touren noch dieses Jahr angesprochen würde.
Wäre super wenn jemand in der Ecke unterwegs gewesen wäre und mir sein wissen mitteilen würde...

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Yakerl
Gast


Re: Aktuelle Verhältnisse - Glocknergebiet
Antwort #3 - 08.11.2005 um 19:07:38
 
Sorry aber da kann ich Dir auch nicht wirklich helfen, kann höchstens etwas rumraten :

Es hat am letzten Wochenende in den Hochlagen so schätzungsweise ca. 20cm Neuschnee gegeben, also nicht die Welt. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit sehr hoch, aber absolut natürlich niedrig, d.h. da taut nix mehr, sondern das flockt da sicher als Lockerschnee rum, ist vermutlich eh schon den Weg nach unten gegangen, wenn nicht dann viel Vergnügen.  Traurig Weitere nenneswerte Schneefälle sind nicht in Sicht bis zum Wochenende.
Grundsätzlich dürften sich die Bedingungen gegenüber den Berichten auf Basislager.ch oder bergsteigen.at nicht so wahnsinnig geändert haben.

Aber ich würde trotzdem die Finger von lassen : Die Palla ist doch ne totale Modetour, die Biwakschachtel immer gerammelt voll und wenn Leute unterwegs sind und Du bist nicht der erste dann haut es Dir Stein- und Eisschlag auf den Helm vom feinsten.

Mach doch was gemütliches mit guten Feunden : Ne Seniorentour zum Beispiel !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)