Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Startseite (Gelesen: 2633 mal)
Goell
Full Member
***
Offline


Draußen sein - ist LEBEN

Beiträge: 167
Unterhaching
Geschlecht: male
Startseite
05.04.2006 um 09:56:21
 
Wie die Zugriffsstatistik gezeigt hat, gibt es aufs Forum bedeutend mehr Zugriffe als auf die Startseite.
Ich hab einen alten mac mit 600x800 Auflšsung und hab meinen Bookmark auf das Forum gesetzt. Ohne Frames geht das auch ganz gut, wenn die Bilder nicht allzu gro§ sind.
Mit Frames (also von der Startseite aus) ist das Ganze (fŸr mich) nicht mehr leserlich.
Gerne hŠtte ich hier noch eine Rubrik: "Neuigkeiten auf der Startseite"  d.h. immer, wenn etwas neues auf die Startseite kommt, was nicht im Forum steht, vielleicht eine ganz kurze Bemerkung in dieser Rubrik, damit ich nicht JEDESmal auf die Startseite gehen muss, um in 90% der FŠlle festzustellen, dass sich nichts verŠndert hat.

und: bin ich nur zu blšd das zu finden, oder gibt es auf der Forumsseite keinen Link auf die Startseite? D.h. ich muss die Adresse in der URL neu eingeben um dorthin zu kommen?
Es wŠre schšn zumindest per Klick vom Forum zu den Neuigkeiten auf der Startseite zu kommen.
Gr٤e von
Erich
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Startseite
Antwort #1 - 05.04.2006 um 10:41:45
 
Es gibt tatsächlich keinen Link auf die Startseite vom Forum aus, das gilt auch für die meisten anderen, vor allem die älteren Seiten, wer die über Google findet tut sich etwas schwer die eigentliche Startseite zu finden. Wir haben darauf verzichtet auf jede Seite ein javascript zu kopieren dass die Seite nur als Frameset zuläßt, nicht so sehr aus Rücksicht auf kleine Monitore sondern wegen Bedenken einiger Mitglieder gegen Scripte.
Im Forum ist das ohne Änderung des Sourcecodes auch nicht möglich, vielleicht läßt sich ein Link hinter das Sektion-alpen.net ganz oben in der linken Ecke legen, das muß ich mal prüfen, hab aber momentan keine Zeit dafür. Bis dahin also die Bitte einfach die Startseite als Favorit zu speichern oder per Hand einzutippen.
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Startseite
Antwort #2 - 05.04.2006 um 17:56:49
 
ich würde dir empfehlen, den rss-feed zu abonnieren, dann erfährst du nämlich automatisch, ob etwas neues auf der startseite steht, das wird immer auch gleich in den feed mit eingepflegt.

mehr infos hier: http://www.sektion-alpen.net/rss.htm
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)