Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung (Gelesen: 11651 mal)
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
30.06.2006 um 13:34:12
 
Einladung
zu einem Wein-Main-Wochenende in der schönsten Zeit des Jahres! (Traubenernte und Federweißer mit Zwiebelkuchen). Dort können wir wandern, laufen, radeln, uns informieren und geniessen.

Möglichkeiten sind:
- eine Weinbergswanderung,
- mit dem Nachwächter durch das nächtliche Würzburg,
- eitshöchheim, Rokkoko-Schloß mit Garten,
- Landeslehranstalt,
- Weinprobe,
und vieles mehr.

Übernachtung:
Das Selbstversorgerhaus ist ganz am Wald gelegen und bietet viele Möglichkeiten. Am Wochenende wird bewirtet mit selbstgebackenen Kuchen. Übernachtungskosten: Euro 8,90 /Person/Nacht plus Euro 1,50 wenn geheizt werden muß.

Vorauskosten: 25,- Euro

Anmeldeschluss: 25.07.2006

Treffpunkt: 29.09.2006 Abends am Naturfreundehaus "Am Kalten Brunnen"

Organisation: Regis Stemmler [Regis] (regis.stemmler@gmx.de


Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #1 - 30.06.2006 um 13:34:46
 
moek und usch sind dabei!

*freu*
Danke Regis u. Capo für die Mühe!!
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #2 - 01.07.2006 um 10:49:19
 
Das ist jetzt aber wirklich schade, dass wir an diesem Wochenenede nicht dabei sein können. Es ist das Erste nach dem Urlaub und da muß gearbeitet werden.

So suche ich nach einer "kleinen Lösung", d.h. kann ich evtl. vom Samstag Spätnachmittag (ca. 16.00 h) bis Sonntagabend dabei sein?

Vermutlich werden dann auch noch 4-5 weitere Personen mitkommen, von denen wir hoffendlich 3 zu SAN-Mitgliedern "machen" Zwinkernd

Liebe Regis, kannst Du mir dazu etwas schreiben?
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #3 - 02.08.2006 um 23:20:30
 
hallo ihr lieben,

regis musste die tour leider absagen, da die mindestteilnehmerzahl von 10 personen nicht erreicht wurde.

das ist sehr schade!

vielleicht klappt es im nächsten jahr, wenn regis sich dann wieder zur organisation eines solchen wochenendes bereiterklärt.


in diesem zusammenhang wäre es schön, wenn ihr uns feedback geben könnt, warum diese veranstaltung nicht so angenommen wurde. nach den interessen, die die meisten unserer mitglieder bei der anmeldung angeben, sollten gerade wandertouren und -wochenenden ohne "heldenstress" am meisten gefragt sein.

gehen die wanderer und "wellnessbergsteiger" lieber alleine los? sind die internet-alpinisten nur virtuell gesellig? und sind die hochtourengeher nur deswegen "überpräsent" in unserem forum, weil man eben nicht alleine über einen gletscher gehen sollte?
sind wirklich nur die alpen interessant und nicht die mittelgebirge, obwohl viele von euch ja ziemlich lange anfahrtszeiten in die alpen und kurze in die mittelgebirge haben?

euer feedback hilft uns dabei, die touren besser zu planen und an eure wünsche anzupassen und trägt somit auch zu einem erfolgserlebnis für diejenigen, die sich engagieren und touren organisieren, bei!


damit auch noch mein herzlicher dank an alle, die die mühen auf sich nehmen und eine tour oder ein wochenende organisieren!
euer engagement macht unsere sektion lebendig und interessant.

vielen dank!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #4 - 03.08.2006 um 08:21:25
 
Was auch noch gut zu wissen wäre ...

War es der Termin oder die Länge (4 Tage) der Veranstaltung, der Grund für eine Nichtteilnahme?

Am Preis kann es nun wahrlich nicht gelegen haben. Günstiger kann man Gruppen nicht unterbringen.

Finde es sehr schade, daß Regis das nicht durchziehen kann. Traurig
Wann hat man schon Gelegenheit sich eine Stadt mit so interessanter Umgebung von Einheimischen vorstellen zu lassen.

Danke Regis u. Capo für eure in der Vorbereitung schon aufgebrachte Mühe!!

Grüßle usch
Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #5 - 03.08.2006 um 08:59:29
 
Also ein wenig Feed back:

Vielleicht liegt es einfach daran, dass das lange WE schon bei den meisten Leuten zu einem anderen Kurzurlaub verplant war. Oder wie Kempfer geschrieben hat: Wir haben gerade erst Urlaub gehabt.

Ich war noch am überlegen, weil ich mich noch nicht entschieden hatte, aber das hat sich ja dann erledigt. Allerdings wäre ich nur für 2 Tage erschienen und nicht für 4. Generell bevorzuge ich lieber kürzere Veranstaltungen.

Der Preis war wirklich sehr attraktiv und das Programm sicher auch.

Virtuell gesellig *gg*  , den Spruch muß ich mir merken Pet.


Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
G
Vorstand
*****
Offline


DAV-Trainerin C Bergwandern

Beiträge: 2818
Nürnberg
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #6 - 03.08.2006 um 09:34:42
 
seh ich ähnlich.

am programm lag es bestimmt nicht - die veranstaltung hatte ein sehr schönes konzept!

alles, was urlaub braucht oder lange WEs verbrät, ist in dieser hinsicht riskant. unternehmungen, die von einer bestimmten gruppengröße (10!!!) abhängen, sind eh schwierig.

hinzu kommt aber, dass ende oktober tendenziell  bestes bergwetter ist, da fällt der etwas heftiger bergsteigende teil der sektion für eine "flachland"veranstaltung schon mal teilweise aus. in dieser hinsicht würde ich den mai für eine gute jahreszeit halten - da gehen oft viele skitouren schon nicht mehr, und auf das, was sagen wir z.b. yak mit etwas zähneknirschen als "anständigen berg" betrachten würde *duck*, kommt man so ohne weiteres noch nicht rauf. und der wein schmeckt bestimmt auch im mai...

ich selbst hätte ohnehin weder auf einen berg noch nach unterfranken kommen können, da das fragliche WE privat belegt ist.

trotzdem ein dickes dankeschön an regis für die tolle idee und ihre mühe!

servus
G
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline


Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Beiträge: 2280
Augsburg
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #7 - 03.08.2006 um 11:00:09
 
Stimmt... mit dem angebotenen Programm hat das nichts zu tun.
Wir haben schon seit längerem unseren Jahresbergurlaub in diesen Zeitraum gelegt weils halt nicht anders passt.
Zum Seitenanfang
 

datschigs Grüssle
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #8 - 03.08.2006 um 12:02:25
 
Hmm vielleicht lags auch daran, dass der "stille" Teil der Mitglieder die Tour nicht richtig mitbekommen hat.

Vielleicht könnte man bei so einer Tour speziell einen kurzen Sonder-Newsletter mit Veranstaltungshinweis losschicken; ich denke mal nicht jeder schaut regelmäßig auf die HP. Und dann wirklich nur mit dem einen Programmpunkt, soviel Aufwand wäre das doch nicht, oder? (Ihr dürft mich natürlich gerne eines besseren belehren wenn ich mich irre). Wäre ja eine Breiten-Veranstaltung gewesen, vielleicht hätte man mehr werben sollen...

Für die Heldentouren finden sich immer Teilnehmer, weil gerade das Leute sind die überdurchschnittlich oft auf die HP schauen.

Liebe Grüße, Melanie
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.08.2006 um 12:17:23 von Melanie »  

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #9 - 03.08.2006 um 12:51:58
 
Zitat:
Hmm vielleicht lags auch daran, dass der "stille" Teil der Mitglieder die Tour nicht richtig mitbekommen hat.


Aber wir sind doch eine Internetsektion, die sich über dieses Medium mitteilt. Das weiß man doch eigentlich bei der Anmeldung in dieser Sektion. Es muß doch nicht jedem alles hinterhergetragen werden. M.E. stand der Termin lange genug drin, war ausführlich beschrieben und war auch interessant genug. Ist aber immer wieder interessant, dass gerade die Touren,  die sich wunschgemäß an die "stillen " Mitglieder richten, von denen sowieso nicht wahrgenommen werden, während über das Heldentum sich echauffiert wird.

Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #10 - 03.08.2006 um 13:19:52
 
Zitat:
Aber wir sind doch eine Internetsektion, die sich über dieses Medium mitteilt. Das weiß man doch eigentlich bei der Anmeldung in dieser Sektion. Es muß doch nicht jedem alles hinterhergetragen werden. M.E. stand der Termin lange genug drin, war ausführlich beschrieben und war auch interessant genug.


Das mag ja alles stimmen was du sagst, nur ich dachte eigentlich, dass die Sektion auch ein gewisses Interesse daran hat, dass möglichst viele Mitglieder ins aktive Sektionsleben eingebunden werden. Das Angebot soll ja angenommen werden, und das wird es naturgemäß nur, wenn es beworben wird.


Zitat:
Ist aber immer wieder interessant, dass gerade die Touren,  die sich wunschgemäß an die "stillen " Mitglieder richten, von denen sowieso nicht wahrgenommen werden, während über das Heldentum sich echauffiert wird.

Ich hab lange keinen Beitrag gelesen, in dem sich über Heldentum irgendwelcher Form echauffiert wurde - traut sich ja keiner *gg*. Das ist eben auch ein Teil unseres Sektionslebens. Leben und Leben lassen würde ich mal sagen. Ihr "bewerbt" euch ja gegenseitig, da lohnt sich Aufwand nicht Smiley. Schließlich muss man für "Heldentouren" niemanden hinter dem Ofen vorlocken.


Bei uns ist eben alles anders - und das war auch schon von Anfang an klar. Eine Internetsektion ist was ganz eigenes. Den richtigen Weg müssen wir immer wieder suchen.

Ich denke viele melden sich hier an, weils einfach so schön bequem ist übers Internet. Deswegen heißt das aber nicht, dass ich die Seite immer schön im Auge behalten muss. Solange es nicht in Unkosten oder überdurchschnittlich viel Aufwand ausartet, kann man den inaktiven oder stillen Mitgliedern Information schonmal hinterhertragen - gerade bei einem so schönen Angebot wie der Main-Wein-Wanderung. Das ist schließlich auch eine Investition in die Zukunft der Sektion.

Liebe Grüße, Melanie




Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #11 - 03.08.2006 um 14:05:31
 
Da haste recht, dass nur heimlich über Heldentum gemeckert wird *gg*.

Sorry, mir geht nur diese Diskussion über stille Mitglieder langsam ein wenig auf die Nerven. Wie oft ist das schon bei allen möglichen Gelegenheiten durchgekaut worden. Bei der letzten MV ist von Pet angeregt worden: was können wir besser machen ??

Resonanz: nicht wirklich.

Ich glaub nicht, dass das jemals einen hinter dem Ofen hervorgelockt hat, der "still " und es sicher auch bleiben wird.

Viele sind eben einfach nur Konsumenten und wollen es auch nur bleiben. Wer will wird sich engagieren. Es sind dieses und letztes Jahr ne Menge Leute dazugekommen, die auch aktiv sind. Da mach ich mir um die Zukunft eher keine Sorgen.

Lieben Gruß zurück, hoffe dir geht es gut und man sieht sich mal wieder!

Lisanne
Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
Melanie
Bergsteiger
***
Offline


Die Welt macht dem Platz,
der weiß wohin er geht.

Beiträge: 318
Schweiz
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #12 - 03.08.2006 um 14:22:33
 
Zitat:
Sorry, mir geht nur diese Diskussion über stille Mitglieder langsam ein wenig auf die Nerven. Wie oft ist das schon bei allen möglichen Gelegenheiten durchgekaut worden. Bei der letzten MV ist von Pet angeregt worden: was können wir besser machen ??

Resonanz: nicht wirklich.

Ich glaub nicht, dass das jemals einen hinter dem Ofen hervorgelockt hat, der "still " und es sicher auch bleiben wird.


Schleeeechte Einstellung Zwinkernd.
Werbung tut immer not, manche brauchen halt auchmal einen kleine Anregung. Wenn ich mich nicht um die Leute bemühe, kann ich den ganzen Sektionsschmarrn auch gleich seinlassen und nur noch mit den Leuten in die Berge gehn, die ich kenne.

Zitat:
Viele sind eben einfach nur Konsumenten und wollen es auch nur bleiben. Wer will wird sich engagieren. Es sind dieses und letztes Jahr ne Menge Leute dazugekommen, die auch aktiv sind. Da mach ich mir um die Zukunft eher keine Sorgen.


Um die Zukunft muss man sich immer bemühen, für die Neuen brechen auch wieder genug "Alte" weg. Manche haben einfach schon genug für die Sektion geleistet und wollen auch endlich nur Kunsumieren. Das ist ja auch legitim... Außerdem gehts mir hier in erster Linie darum, angebotene Touren "voll" zu bekommen. Das ist Konsum...



Zitat:
Lieben Gruß zurück, hoffe dir geht es gut und man sieht sich mal wieder!


Danke mir geht es gut. Das mit dem wieder sehen wird wohl noch dauern. Und deine Familientouren sind nächstes Jahr wohl auch noch zu heftig für uns. Aber vielleicht kann ich mich ja im nächsten Sommer mal absetzen Smiley.
Zum Seitenanfang
 

Erfahrung ist etwas, was man immer erst bekommt, nachdem man sie gebraucht hätte.&&(Joe Simpson)
 
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #13 - 03.08.2006 um 14:24:29
 
Danke für euer Feedback - das hilft uns bei der Orientierung sehr!

Das lange WE wurde ausgesucht weil
1. es sich für die weiter Anreisenden eher lohnen sollte
2. das Angebot so vielseitig ist: Stadt Würzburg, Stadt Veitshöchheim, Wandern, Wein ...

Schade ..........


Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #14 - 03.08.2006 um 16:14:58
 
Zitat:
Schleeeechte Einstellung Zwinkernd.


Nee, meine höchstpersönliche Lebenseinstellung.

Das Dilemma hat jeder der Touren anbieten. Ich glaub zu meinen Familientouren hat sich noch nie einer angemeldet, außer meinen Kindern. *gg*  

Ich muß auch mit der Frustration leben, kann ich aber auch ganz gut. Ich versprech dir aber, dass ich speziell für Euch ne ganz liebe nette kleine geeignete Tour heraussuche. Würde mich riesig freuen, Nachwuchs so früh wie möglich heranzuziehen. Auch da liegt die Zukunft.


Gruss

Lisanne

Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand, FÜL)