Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung (Gelesen: 11653 mal)
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #15 - 03.08.2006 um 17:00:21
 
... tja, ich kann gar nicht anders, ich muss natürlich auch meinen senf dazugeben...

ich sehe das ähnlich wie melanie:
wir haben ein menge veranstaltungen, die selbstläufer sind. da kommen sogar alle mit, auch wenn es noch nicht mal öffentlich ausgeschrieben wurde. eine aktive interessengruppe (ich möchte jetzt bewußt nicht helden der berge schreiben), die eh nichts anderes machen, als sich zum berggehen zu treffen, braucht einfach nicht noch besonders informiert werden. die infos holen sie sich selber. sie sind da, sie sind aktiv und es funktioniert alles hervorragend und mit tollen ergebnissen, die wir alle auch nicht missen möchten.
aber wenn wir mit ein wenig promotion- oder werbe-aufwand es schaffen, eine von mitgliedern organisierte tour zu realisieren, dann sollte uns dies schon viele mühen wert sein, auch unabhängig vom ziel oder leistungsgrad.

und auch wenn lisanne das thema "stille mitglieder" nicht mehr hören kann: wir sollten uns so lange weiter um die "stillen mitglieder" und auch um neue mitglieder bemühen, bis wir es schaffen, veranstaltungen auch mal mit 10 personen fernab von gipfelrekorden zu realisieren.  genau dies macht doch auch einen reiz aus, werbung innerhalb und ausserhalb dieser sektion zu machen.
für ne spannende ski-tour, eisklettern oder einen 4-8000er brauchen wir keine große werbung machen. spätestens bei einem eintrag in der com wird der kurs oder die tour restlos überfüllt sein. aber wenn auch die anderen, unspektakulären veranstaltungen gut "gebucht" werden, dann können wir uns auf die schulter klopfen und sagen: jetzt können wir mal die füße hochlegen (natürlich auch dann nicht).

der fc bayern muß nicht viel werbung machen, wenn sie ein einigermaßen attraktives angebot haben (sprich halbwegs guten fußball spielen), denn geht da eh jeder depp hin. aber der kleine unpopuläre fußballclub in der zweiten oder dritten liga muß ordentlich promotion machen, damit mal die 5000er zuschauerzahl überschritten wird, die sein überleben sicher...

das ist doch auch der sinn der werbung: vermeintlich unattraktive produkte bekannt zu machen und zu pushen, so dass bei einer scheinbar nicht vorhandenen zielgruppen dass interesse geweckt wird, mal wieder zu "konsumieren" und dann durch die befriedigung am konsum eine identität mit dem produkt aufzubauen.

und wir sprechen hier ja nicht über zielgruppengerechte medienplanung mit x-stelligem budget, sondern wir sprechen hier z.b. über newsletter, über einträge in anderen foren, über das mitbringen von drei neuen potentiellen mitgliedern zu solch einer veranstaltung, über dinge, die niemanden wirkliche arbeit machen, aber mit großer wahrscheinlichkeit erfolge mit sich ziehen. und für eine sektion mit knapp 270 mitgliedern ist eine tour mit drei potentiellen neu-mitgliedern und 7 weiteren aktiven teilnehmern doch ein richtig toller erfolg...

also nicht ausgrenzen von "helden und co" sondern erweitern und fördern von "wandern und co" sollte unsere devise sein, damit wir auch eine ausgewogene und aktive sektion haben.


meine meinung.

liebe grüße,
euer tarkan
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #16 - 03.08.2006 um 17:02:18
 
Zitat:
Würde mich riesig freuen, Nachwuchs so früh wie möglich heranzuziehen. Auch da liegt die Zukunft.



würde mich auch riesig freuen, denn das ist auch die der jugend! Smiley

Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
Lisanne
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1166
Frickingen
Geschlecht: female
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #17 - 04.08.2006 um 08:44:00
 
Ihr Lieben, wo werden wohl neue und auch aktive Mitglieder geworben, auf Touren, wo sonst.  So mache ich das wenigstens. Zu diesem Zweck wäre der schon so oft angefragte Flyer genau das Richtige. Den könnte man auf Hütten abends beim netten Gespräch verteilen. Wie oft bin ich schon nach sowas gefragt worden und nicht bei Heldentouren, sondern bei ganz normalen Wanderungen, die ich natürlich auch wie jeder unternehme. Aber das gibt es leider nicht. Und so male ich die Homepage weiterhin auf Bierdeckel.

Natürlich können wir weiterhin an den "stillen" Mitgliedern schrauben, die sowieso niemals hinter dem Ofen hervorkommen, egal was man anbietet, macht und tut.

Macht das mal. Ich bleibe lieber bei meiner Methode.

Gruss

Lisanne.

P.S. hat es eigentlich schon mal nen Sondernewsletter zu ner Familientour gegeben????  Siehe vom Gotthard ins Tessin Da sind doch wider Erwarten noch Plätze frei.



Zum Seitenanfang
 

Misserfolge sind misslungene Erfolge
 
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #18 - 04.08.2006 um 10:33:17
 
Moin Lisanne,

danke, dass du das Flyer-Thema noch mal hervorgeholt hast. Das sollten wir wirklich mal realisieren. Hast du Ideen, was für Informationen drauf sein sollten?


Und das war es ja auch, was ich sagen sollte. Jeder sollte das dazugeben, was er dazugeben kann und möchte.
Beim einen sind es Newsletter, beim nächsten Flyer, beim Dritten (und hoffentlich auch beim Ersten und Zweiten) Mund-zu-Mund-Propaganda und der vierte schreibt in anderen Foren, dass noch Plätze für die und die Tour frei sind... und so weiter und so fort...! Nur so kann es gehen, dass alle sich gegenseitig unterstützen, niemand einen großen Berg Arbeit auf sich zukommen sieht und wir ein noch besseres Programm und Auftreten haben, als wir es jetzt schon haben...


Zitat:
P.S. hat es eigentlich schon mal nen Sondernewsletter zu ner Familientour gegeben????  Siehe vom Gotthard ins Tessin Da sind doch wider Erwarten noch Plätze frei.



Hast du denn mal Gisela oder Pet gebeten, einen Sondernewsletter rauszuschicken?
Bei der Jugend richte ich mir z.B. gerade einen eigenen Newsletter ein, damit ich dann immer sofort alle relevanten Jugendllichen informieren kann, wenn es was neues gibt! Die Jugend gehört ja im Moment auch zu den "Stillen", die sich hier so gut wie nie sehen lassen oder dann zumindest nichts sagen. Und dennoch sehe ich das "ganz viel Potential"...

Beste Grüße,
Tarkan
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #19 - 04.08.2006 um 10:36:22
 
@ Admins:
sollen wir diesen Part der Diskussion nicht mal ins Mitglieder-Forum unter "was ich schon immer sagen wollte" verschieben?

nur mal so als Vorschlag....!
Zum Seitenanfang
 

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
tjsen
Held der Berge
*****
Offline


*** no friends on powder
days ***

Beiträge: 1113
Heufeldmühle
Geschlecht: male
Re: 29.09.-03.10.06 Main-Wein-Wanderung
Antwort #20 - 04.08.2006 um 11:31:42
 
noch mal ich....

ich habe mal im mitgliederbereich unter "was ich schon immer mal sagen wollte" einen ganz neuen thread zum thema "werbung für die san" eröffnet!

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle mal vorbei schaut, euren gedanken freien lauf lasst und diese gedanken kurz eintragt.

wäre super, wenn wir dort ein paar feine neuen ideen sammeln!

besten dank und grüße,
euer tarkan
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.08.2006 um 07:46:35 von tjsen »  

´¨)&&¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).&&(¸.·´ (¸.·´ .·´&&.·´ ¸.·*`·-» POWDER SUCKS!&&(¸.·´&&
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)