Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte (Gelesen: 71039 mal)
Ulli
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1232
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #45 - 05.12.2006 um 09:56:39
 
scrat schrieb am 04.12.2006 um 21:04:10:
P.S.: Yak überleg dir das nochmal gut. Bei Wetteronline reicht die Prognose für Temperaturen gerade mal von 4-8°C, das reicht nimmer für Schneefall, nicht mal für Schneeflöckchen. weinend


Ich schlage mich eindeutig auf Yaks Seite - Schneefallgrenze am Samstag: 600 m!

@ALL: An alle, die mitwichteln wollen: Vergesst euer Wichtl-Geschenk nicht (zur Erinnerung: Wert ca. 10 Oironen).

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Yak
Supervisor
*****
Offline


Um mani padme hum

Beiträge: 1914
Nepal und Tibet
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #46 - 05.12.2006 um 10:06:25
 
scrat schrieb am 04.12.2006 um 21:04:10:
P.S.: Yak überleg dir das nochmal gut. Bei Wetteronline reicht die Prognose für Temperaturen gerade mal von 4-8°C, das reicht nimmer für Schneefall, nicht mal für Schneeflöckchen. weinend

Das sieht aber heute schon etwas anders aus, die nähern sich meiner Prognose.
ich hab zwar nicht deren Möglichkeiten, aber ich verlaß mich einfach mal auf meine Erfahrung. Wenn ein Orkantief vorbeizeiht dreht danach die Strömung auf Nordwest-West. Zumindest kurzfristig gibt es dann fast immer etwas Schnee, nur das Timing muß passen. Das ist diesmal arg ungünstig aber es scheint doch spätestens am Samstag soweit zu sein, dass feuchtkalte Luft herangeführt wird.
Ich bleib dabei : Samstag abend, 18 Uhr wenn SANta Claus kommt liegt Schnee an der Lengrieser Hütte !
Zum Seitenanfang
 

80 Millionen Deutsche können nicht bergsteigen

www.sektion-alpen.net

Wir können es auch nicht, aber wir versuchen es wenigstens !
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #47 - 05.12.2006 um 15:19:54
 
Habe grad keine deutschsprachigen zur Hand:

Zur Entwicklung

...

...

Das ist _keine_ Föhnlage, aber trotzdem Südlage. Wir sollten daher froh sein, dass die Hütte so hoch über dem Tal ist, da wird sie schon mal nicht weggespült. Smiley

Ansonsten: Pfuideibel!

Yak schrieb am 05.12.2006 um 10:06:25:
Ich bleib dabei : Samstag abend, 18 Uhr wenn SANta Claus kommt liegt Schnee an der Lengrieser Hütte !

Das will ich auch gar nicht be2feln, dass Du in irgend einem schattigen Loch in Hüttennähe Schnee finden wirst.

Des weiteren verweise ich auf http://www.sektion-alpen.net/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1149250851
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #48 - 05.12.2006 um 15:31:45
 
Ich wechsle den Vorhersage-Anbieter: wetter.net sagt für Lenggries (also das Tal!) ab Samstagmittag wechselnde Bewölkung mit SCHNEE-Schauern voraus - die Erfolgsaussichten für Yak's Prognose steigen mit jedem Tag...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #49 - 05.12.2006 um 21:28:12
 
gaaanz ehrlich....

.....ich will ja auch lieber, dass es schneit, aber diese Prognose zeigt zur Zeit einfach was anderes. Für Samstag Mittag mindestens mittelviel Regen....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #50 - 05.12.2006 um 21:29:41
 
....aber für 18 Uhr (Beginn der Weihnachtsfeier) siehe da.....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #51 - 05.12.2006 um 21:31:59
 
...rückt wohl doch die weiße Pracht an.

Yak, ich lass mich gerne überzeugen...

Samstag abend nach 18 Uhr WILL ich einfach Schneeflocken vom Himmel fallen sehen!!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #52 - 05.12.2006 um 22:07:44
 
Yak schrieb am 05.12.2006 um 10:06:25:
...Ich bleib dabei : Samstag abend, 18 Uhr wenn SANta Claus kommt liegt Schnee an der Lengrieser Hütte !

ja sicher...und der hasei kommt
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #53 - 06.12.2006 um 10:45:46
 
Climby schrieb am 05.12.2006 um 22:07:44:
Yak schrieb am 05.12.2006 um 10:06:25:
...Ich bleib dabei : Samstag abend, 18 Uhr wenn SANta Claus kommt liegt Schnee an der Lengrieser Hütte !

ja sicher...und der hasei kommt

.. und da der Hasei sich erst für Samstag angesagt hat, kommt auch der Schnee erst am Samstag:
br-online, 06.12.2006, 5:50 Uhr:
Aussichten für die bayerischen Alpen bis Sonntag:  Morgen überwiegend freundliches Wetter. Freitag und Samstag überwiegend bewölkt und besonders am Samstag anhaltend regnerisch, Schneefallgrenze auf 800m sinkend. Am Sonntag meist freundlich und trocken. Höchstwerte zunächst 5 bis 11, am Sonntag um 3 Grad.


Also, geht doch! Für's vorweihnachtliche Auge wird's jedenfalls reichen Smiley Cool

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #54 - 06.12.2006 um 11:05:51
 
Chiemchen und Rudolf sowie Ralf und Thilo haben leider absagen müssen,
wir werden jetzt also 39 sein  nach derzeitigem Stand.

Noch Interessenten?

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #55 - 06.12.2006 um 14:20:46
 
Was ist denn nun mit Schneeschuhen? Selbst wenn es am Samstag sattt Dauerregen ein paar Schneeflöckchen gibt, werd' ich die doch nicht brauchen, oder? (Und ich hatte mich sooo darauf gefreut!) Das Problem ist nämlich, dass ich sie mir heute bis 19 Uhr ausleihen müsste, gegen Gebühr natürlich - und die könnte ich mir ja sparen, wenn ich die Dinger nicht brauche!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #56 - 06.12.2006 um 14:29:45
 
Bergfan62 schrieb am 06.12.2006 um 14:20:46:
Was ist denn nun mit Schneeschuhen?

Also ohne in der letzten Konsequenz meinen Kopf für die Richtigkeit meiner Aussage hinhalten zu wollen: Vergiß das mit den Schneeschuhen. Es wird zwar schneien, aber da es am Freitag noch sehr warm werden soll (so um die 12°), wird's für eine schneeschuhtaugliche Schicht wohl kaum reichen  Traurig
Leider...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #57 - 06.12.2006 um 14:49:02
 
Das denke ich auch.
(Und ich hab immer die Bilder vom vergangenen Jahr vor Augen *seufz*)
Kann man nix machen...
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #58 - 06.12.2006 um 15:20:21
 
Welches Gutes Wetter??? Heute in der Früh war Morgenrot um 6 Uhr und nun ist der Himmel voller Wolken. Da kann man sicher sein, es wird bald Regnen und oben schneien. Fragt sich nur wieviel! Vergisst die deutschen Wetterprognosen, der Österreicher triftt sie für unsere Region besser. Ehrlich gesagt ich kann noch hier unten drauf verzichten, denn es heisst erstmal Chaos pur auf den Strassen, da der Winterdienst eh zu spät beim erstenmal kommt  Traurig Dann lieber frei haben und abwarten bis damit klar kommen  Zwinkernd Es ist sehr schön mittendrin zu sein, aber kann auch hart sein.
Ich denke mal schon, daß ihr  bald auf die Schneeschuhe gehen könnt.  Viel Spass
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Weihnachtsfeier 09.12. Lenggrieser Hütte
Antwort #59 - 06.12.2006 um 16:57:56
 
Zitat:
Da kann man sicher sein, es wird bald Regnen und oben schneien. Fragt sich nur wieviel! Vergisst die deutschen Wetterprognosen, der Österreicher triftt sie für unsere Region besser.

Und das sagt der Österreicher:

Zitat:
Heute Abend, heute Nacht

Die Wolken breiten sich aus, und über Nacht kann es in ganz Österreich zumindest ab und zu leicht regnen - ergiebiger vor allem im Westen. Die Schneefallgrenze bleibt weitgehend unverändert zwischen 900 und 1900m Höhe. Am tiefsten liegt sie an der Alpennordseite und im Westen. Die Tiefstwerte: 7 bis minus 2 Grad.

Morgen, Donnerstag

Im Süden Österreichs meist trüb und zeitweise Regen, oberhalb von 2000m Höhe kommen noch ein paar Zentimeter Neuschnee. Überall sonst vorerst ebenfalls bewölkt und etwas Regen, in den Morgenstunden stellenweise Schneefall bis gegen 1000m herab. Nach und nach aber aufgelockert und am Nachmittag da und dort schon sonnig. Der Wind dreht allmählich auf Süd bis Südwest und frischt lebhaft auf, stellenweise kann es am Nachmittag und Abend föhnig werden. Vorübergehend ein wenig kühler mit Höchstwerten zwischen 4 und 10, in 2000m Höhe zu Mittag um 2 Grad.

Übermorgen, Mariä Empfängnis

In Osttirol, Kärnten, dem Lungau und in Teilen der Steiermark meist stark bewölkt und zeitweise Regen, Schneefall bis auf 2000m herab. An der Alpennordseite und im Osten dagegen zeitweise sonnig, föhnig und sehr mild - doch muss man stellenweise mit zähem Hochnebel oder Nebel rechnen. Lebhafter bis kräftiger, auf den Bergen starker Wind aus Süd bis Südwest. Wieder sehr mild mit meist 7 bis 15, in 2000m Höhe 1 bis 4 Grad.

Der weitere Trend

Am Samstag überwiegend bewölkt und immer wieder teils kräftiger Regen und Schneefall. Zunächst vor allem im Westen, nach und nach auch weiter im Osten. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1600 bis 600m (von Ost nach West). Der Wind dreht auf West und bläst lebhaft. Meist noch einmal mild mit 6 bis 12 Grad, doch sinken die Temperaturen von Westen her im Lauf des Tages.


Also wo du da hernimmst, dass es oben bestimmt bald schneit …
Wenn wir Glück haben, sinkt die Schneefallgrenze am Samstag wenigstens bis zur Lenggrieser Hütte *hoff*

Und selbst wenn, ab Montag wird es „in den Bergen bereits wieder deutlich milder” und die Schneefallgrenze steigt wieder auf 1.200 - 2.000m …

Wir sollten also am Samstag einen Schneebeschwörungstanz aufführen!

Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)