Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Neues Forum online (Gelesen: 24342 mal)
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #30 - 05.12.2006 um 16:23:28
 
Smiley
also, ich find's gut
keine Probs mit Farbe, Umstellung der Sprache/Uhrzeit usw.
und dabei gehöre ich doch schon zu den Senioren hier.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
strauchdieb
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1029
Keltern
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #31 - 06.12.2006 um 12:19:43
 
Hallo,

war die letzten Tage nicht online, sonst hätte ich mich schon früher in die Diskussion eingemischt. Glückwunsch und Gratulation für das neue Gesicht!

Vor allem die Sache mit den Bildern ist natürlich super.

Gruß, Strauchdieb
Zum Seitenanfang
 

wer den Kopf in den Sand steckt ...&&... knirscht nachher mit den Zähnen
 
IP gespeichert
 
Roland
Spaziergänger
*
Offline



Beiträge: 8
Freudenstadt
Geschlecht: male
Re: ...neues forum....
Antwort #32 - 06.12.2006 um 19:53:56
 
Hallo zusammen,

ich vermisse nur den Mitgliederbereich mit dem Chat. Ist er gestorben oder bin ich nur zu blöd, ihn  zu finden?

Die Umstellung der Sprache war problemlos - schließlich war der entscheidende Hinweis in der Info-Mail.  Zwinkernd

Und noch ne technische Sache:
Wenn ich unten auf den "XHTML-Schalter" drücke, bekomme ich von validator.w3.org  eine Reihe Fehlermeldungen. Da scheint noch Haandlungsbedarf zu sein.

Viele Grüße,

Roland
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.12.2006 um 20:13:18 von Roland »  
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: ...neues forum....
Antwort #33 - 06.12.2006 um 23:13:31
 
Roland schrieb am 06.12.2006 um 19:53:56:
… ich vermisse nur den Mitgliederbereich mit dem Chat. Ist er gestorben oder bin ich nur zu blöd, ihn  zu finden?

Nö, bist du nicht, der Chat ist nicht mehr da … würde wohl relativ viel Arbeit bedeuten, ihn wieder einzubauen. Und da er so gut wie nie genutzt worden ist, spart der Internetreferent sich diese Arbeit gerne Zwinkernd


Roland schrieb am 06.12.2006 um 19:53:56:
Und noch ne technische Sache:
Wenn ich unten auf den "XHTML-Schalter" drücke, bekomme ich von validator.w3.org  eine Reihe Fehlermeldungen. Da scheint noch Haandlungsbedarf zu sein.

Auch dazu ist zu sagen: wir arbeiten hier mit einer Open Source Standardsoftware, die so ist wie sie ist. Sich jetzt den Code anzuschauen und valide umzuprogrammieren, das steht wohl wirklich nicht dafür! Das kannst du gerne an die YaBB-Entwickler weitergeben (hier im YaBB Forum … oder selbst dort mitarbeiten, Open Source lebt schließlich davon, dass möglichst viele mitmachen.


Um das noch einmal für die Nicht-Techies zu verdeutlichen: die von euch angesprochenen Features oder Fehler - das ist ungefähr so, wie wenn ihr euch bei jemandem, der euch ein Word-Dokument schickt, darüber beschwert, dass in Word ein bestimmtes Feature nicht verfügbar ist …
Wir arbeiten damit, aber wir haben das Ding nicht programmiert.
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
hedo
Full Member
***
Offline



Beiträge: 134
Einbeck, viel zu weit weg von den schönen Bergen
Re: ...neues forum....
Antwort #34 - 07.12.2006 um 10:07:29
 
Ich hab da auch noch eine Unklarheit: Die angezeigte Uhrzeit oben am Forum ist bei mir korrekt, aber wenn ich eingeloggt bin, ist sie eine Stunde früher. Wie kann ich das ändern?
Danke sagt
Hedo
Zum Seitenanfang
 

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint. Ich glaube an die Liebe, auch wenn sie nicht gezeigt wird. Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt. (Von Kz-Häftling an Zellenwand geschrieben)
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: ...neues forum....
Antwort #35 - 07.12.2006 um 13:45:58
 
Geh oben auf "Profil", dann auf "ändern", danach musst du dein Passwort noch einmal eintragen, dann oben auf den Reiter "Optionen", und dort kannst du dann deine persönliche Uhrzeit einstellen:
GMT/UTC +1 (Central European Time), und das Häkchen bei der automatischen Sommerzeitumstellung solltest du auch aktivieren, dann stimmt die Zeit auch im Sommer!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Webcheckerin
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 82
Re: Neues Forum online
Antwort #36 - 07.12.2006 um 13:50:22
 
Ich hab die beiden Themen mal zusammengelegt, weil es ja doch um das Gleiche geht ...
Also nicht wundern, wenn der zeitliche Ablauft der Antworten jetzt etwas verwirrend ist Zwinkernd


nordlichtangel schrieb am 07.12.2006 um 13:27:04:
Sorry, Leute, bis heute war ich der Meinung, ich lebe in Deutschland....sind wir der deutschen Sprache nicht mehr mächtig?  unentschlossen

Das nächste Mal könnten wir es doch mal in Russisch versuchen...  Cool


Auch das kannst du in deinem User-Profil einstellen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Neues Forum online
Antwort #37 - 07.12.2006 um 14:16:36
 
Und jetzt sogar in deutsch...."wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil...  Augenrollen"
wie ich mich doch freue... Lächelnd

Alte Leute finden neue Dinge immer total .....doooooof, da muss man erst schauen, dann soll man auch noch lesen...oh, mein Gott  unentschlossen

Aber liebe Pet, den Aufwand, der hinter so einem Projekt steht, kann man als Außenstehender NIE richtig einschätzen, was aber nicht bedeutet, dass man die Arbeit nicht zu würdigen weiß.... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Neues Forum online
Antwort #38 - 07.12.2006 um 22:01:10
 
So jetzt muß ich auch ein paar Worte zum neuen forum los werden:

Zum ersten war ich total überrascht, und eher skeptisch was das neue Outfit und die Funktionalität betrifft.
Bin halt auch ein gewohnheitstier und steh veränderungen erst mal skeptisch gegenüber.

Aber:
nach noch nicht mal 1 woche hab ich mich daran gewöhnt und bin begeistert!
So viel anders ist´s nun auch wieder nicht, ein paar kleinigkeiten gibt´s nicht mehr, dafür aber gibt es andere.

Die Arbeit (und das weiß ich von meiner Webseite her was da drin steckt) hat sich gelohnt!
Und dann muß man noch mal das wahnsinns tolle Bergwetter erwähnen das herrschte als das Forum umgstrickt wurde. Ich glaub das ist doppelt schwer gefallen. Für diesen Einsatz ein ganz großes Dankeschön!


Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
pet
Held der Berge
*****
Offline


Pray for snow!

Beiträge: 2691
Roma, Italia
Geschlecht: female
Re: Neues Forum online
Antwort #39 - 08.12.2006 um 09:25:43
 
nordlichtangel schrieb am 07.12.2006 um 14:16:36:
Aber liebe Pet, den Aufwand, der hinter so einem Projekt steht, kann man als Außenstehender NIE richtig einschätzen, was aber nicht bedeutet, dass man die Arbeit nicht zu würdigen weiß.... Smiley

Das ist doch klar, und ich wollte niemandem unterstellen, unsere Arbeit nicht zu würdigen Zwinkernd
Nur eben noch einmal in Erinnerung rufen, dass es Dinge gibt, die wir ändern können und andere, wo das eben nicht geht … und wenn die für die Funktionalität des Forums nicht ganz so wichtig sind, dann müssen wir halt alle ein Auge zudrücken und damit leben - aber das gelingt euch ja allen schon ganz gut. Smiley


Was ich übrigens absolut cool finde an der neuen Foren-Software, ist die Livevorschau, die ist wirklich klasse!
Zum Seitenanfang
 

Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)