Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Der Schnee der Saison (Gelesen: 1934 mal)
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4009
Stuttgart
Geschlecht: male
Der Schnee der Saison
02.04.2007 um 19:43:36
 
meine vermutlich einzige Schnee-Tour dieser Saison, die diesen Namen auch verdient, fand im Anschluss an die HV statt. Die denkbar schlechte (4) Lage vom Donnerstag verbesserte sich am Freitag (3) und Samstag (2), so dass die bereits abgschnallten Schneeschuhe wieder an den Rucksack kamen und dafr die schmalen Bretter wieder im Keller verschwanden, dahin wo sie geh”ren, wenn ihr Besitzer in den Alpen ist.

Viel zu spät, um halb zehn, starte ich mit den verbreiterten sowie LaB und BikeUwe mit den verlängerten Füßen am Rohnenlift. Zunächst sollte nur das Zirleseck dran sein, aber weil es so schön war, folgte noch die ROhnenspitze.

Viel zu früh waren wir zurück am Zirleseck. Und da sollte schon Schluss sein?
Dafür lachte uns der Ponten viel zu auffordernd an. Doch LaB musste nach Hause, das Nudelholz drohte. Als mussten Uwe und ich die Mission zu zweit erfüllen.

Hier zeigte sich, dass Schneeschuhe im Aufstieg manchmal besser sind, Uwe nahm jedenfall auf halber Strecke seine Ski auf die Schulter und wühlte sich durch den 35 Grad steilen Latschenhang hoch. Runter hatte er es dann natürlich wieder besser....

Und um halb sieben abends ging es in den Zug nach Stuttgart, es kam mir so vor als sei erst Mittag......

Danke Uwe und LaB für den tollen Winterabschluss, außerdem noch mal extra an Uwe für das häufige geduldige Warten, den Transfer zum Bf und für das Einstellen der Bilder ins Fotoalbum.....
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
bike-uwe
Full Member
***
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 117
Schwäbische Alb
Geschlecht: male
Re: Der Schnee der Saison
Antwort #1 - 03.04.2007 um 23:14:16
 
Hy Lampi
Danke noch für deinen Bericht.
Und auf diesem Weg möchte ich mal nachfragen ob die gezippten Bilder auf deinem temp. Ordener angekommen sind , habe sie nämlich schon längst hochgeladen.

Viel spass und Sonne in Spain

bike-uwe
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)