hier mal ein paar kurz zusammengefasste infos:
•
mitfahrgelegenheiten sollten wir unbedingt organisieren, da wir pro fahrzeug den felbertauern-tunnel bezahlen müssen -> um so weniger autos, desto günstiger. anbieten würde sich z.b. ein treffpunkt in rosenheim oder mittersill! ich fahre auf jeden fall und habe im kombi auch ordentlich platz!
•
essen werden wir gemeinsam und kochen auch! es sind drei unabhängige kochmöglichkeiten für alle hausbewohner vorhanden. da bietet es sich natürlich an, auch zentral einen einkauf für die verpflegung zu unternehmen. lisanne wollte mich dabei unterstützen, ich werde mich die tage mit ihr kurzschliessen! es wird wohl auf einen großeinkauf aller basics sowie einkauf aller frischen waren und getränke im ca. 300m entfernten spar-laden hinauslaufen... (support your local dealer...!) zusätzliche schlemmereien und naschereien können natürlich auch noch zusätzlich mitgebracht werden. und pilze und blaubeeren sollten wir vor ort im wald suchen!
• und fürs
traumwetter haben wir bereits gesorgt! wir haben herrlich sommerliche südtiroler verhältnisse im schönen osttirol, alles blüht und grünt, die bienen summen, die grillen zirpen, grillen kann man auch und der nahe bach und die hohen gipfel werden auch mal für erfrischende abkühlung sorgen! hochsommer in den alpen! wer es sich mal genauer anschauen möchte, der klicke hier:
http://livecam.feratel.at/cam/sanktjakob/5700/index.jsp?content=streaming&bgColo...ACHTUNG: jetzt mal im ernst: auch wenn gerade das panorama-filmchen von der mooseralm herrliche wiesen präsentiert und am wochenende vielleicht sogar dank afrika-winden subtropisch flimmert... gestern waren alle hänge komplett schneebedeckt! wir sollten also unsere kleiderauswahl entsprechend vielseitig gestalten!
so. dass wars erst mal kurz von mir, am wochenende wird es dann etwas ausführlicher werden... organisation, information, vorfreude anheizen...
falls noch weitere vorabfragen auftauchen, dann einfach posten, mailen oder anrufen!
dicken gruß!
ps: es sind noch wenige plätze im lager frei... kommt doch mit, das wird schön!