Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
Vollmondbiwak 2007 (Gelesen: 70375 mal)
Lisanne
Held der Berge

Frickingen
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #75 - 28.06.2007 um 15:12:11

Wir werden kneifen. Es sind Regenschauer für Samstag abend angesagt und mit 2 nassen, dreckigen, maulenden Kids einschl. dem entsprechenden nassen Gepäck macht das dann keinen Spaß mehr. Hoffentlich regnet es nicht. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und trockene Verhältnisse.

Gruss

Lisanne
Zum Seitenanfang

Misserfolge sind misslungene Erfolge

IP gespeichert

Berni
Bergsteiger

keep on rockin'

Erlangen
Antwort #76 - 28.06.2007 um 16:05:23

Hallo,

Christine und mir sind die Wetteraussichten nicht stabil genug. Wir bleiben daher daheim und schauen mal, ob es in der Fränkischen vielleicht auch einen Vollmond hat.

Wir wünschen allen Biwakierern viel Spaß und trockene Schlafsäcke.
Zum Seitenanfang

keep on rockin',&&berni

IP gespeichert

scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Antwort #77 - 28.06.2007 um 19:30:20

also wenn das da genauso oft geregnet hat wie hier die ganze woche, dann dürfte der boden jetzt schon ziemlich aufgeweicht sein. trocknen wird das jedenfalls nicht. in so einem nassen "bett" zu schlafen dürfte dann kein spaß sein.

leider habe ich es die ganze woche nicht geschafft für meine englischarbeit am montag zu lernen. da hilft es nichts, ich muss lernen, will ja schließlich im oktober mit, wenn die alle nach usa fliegen.

also allen biwakierern ein trockenes biwak. ansonsten gibt es ja bald wieder vollmond, vielleicht wird da das wetter besser.

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #78 - 28.06.2007 um 20:10:04

Eieieiei,

da bröseln sie ab wie die toten Fliegen von der Gaslaterne... weinend

Ich bin noch ganz optimistisch; es war heute - obwohl bewölkt und regnerisch angesagt - weiß/blauer Himmel untertags, herrlich angenehme Temperaturen und nur heute abend ist es wieder wolkenverhangen.
Aber ab Samstagnachmittag bis Sonntagabend ist doch eigentlich ziemlich schön angesagt in der Gegend.

@ Lisanne: Das mit den kids kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen und
@ all: selbstverständlich auch jedes andere Argument  Zwinkernd

Dann bleiben also übirg:

NLA
Anna
Alex
bergfan62
medl
tigerfishly + 2
anschi

unsicher sind dann noch:
climby 3x
ellipirelli
renntier karsten

Na, wir werden sehen

Schönen Abend wünscht
's medl
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.06.2007 um 09:09:33 von medl »  

IP gespeichert

Anschi
Bergfreak

mora mora (nur ned hudln)

München
Antwort #79 - 28.06.2007 um 20:23:40

Anschi kündigt hiermit ihr Erscheinen an der Bergstation per Aufstiegshilfe an. Wahrscheinlich muß ich für den Daunenschlafsack sowieso den ganz großen Rucksack nehmen, kann also dort auch noch was zuladen.

So, und jetzt bin ich weg und werd wahrscheinlich auch morgen nicht im Forum vorbeischauen können, weil die liebe Nichte morgen plangemäß vom Hl. Geist erleuchtet werden soll.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

bike-uwe
Full Member

Here comes the SAN

Schwäbische Alb
Antwort #80 - 28.06.2007 um 22:52:24

Hallo

Ich machs mal kurz.

Einen Dank an alle die sich bis heute ins zeug gekniet haben um das biwak zu ermöglichen.
aber aufgrund des unsichenen wetters bin ich nach reiflicher überlegung zu dem entschluss gekommen das
ich leider gottes nicht kommen werde.

sorry, dabei hatte ich mich schon richtig drauf gefreut.

allen anderen eisenharten wünsche ich eine trockene nacht.
und immer schön den mond anheulen......

gruss uwe
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pet
Held der Berge

Pray for snow!

Roma, Italia
Antwort #81 - 28.06.2007 um 22:54:40

das sieht ja schon wieder nach einer fast reinen mädelsrunde mit alex aus  Lächelnd

ich melde mich jetzt auch mal profilaktisch ab, muss morgen vormittag nach innsbruck und danach wohl noch nach vorarlberg … wird wohl auf jeden fall ein langer tag  unentschlossen
reicht auf jeden fall wohl kaum, um noch entspannt einzukaufen und sachen zu packen und dann am samstag ohne großen stress wieder richtung garmisch zu fahren.

selbst wenn ich nicht arbeiten muss am samstag (weiß ich immer noch nicht sicher Ärgerlich), dann wird mir das doch alles etwas zu stressig, fürchte ich. war gestern erst in innsbruck, irgendwann wird mir die strecke auch zu blöd zum fahren …
falls ich's doch noch schaffe, erwische ich euch hoffentlich irgendwie per mobiltelefon.

sonst euch allen viel spaß!
Zum Seitenanfang

Smiley Smiley

IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #82 - 29.06.2007 um 02:04:26

Heute Abend sagt Herr Kachelmann das Zwischenhoch für Samstag auf Sonntag vorraus und hier sagen sie alle Reihenweise ab. Bessere Bedinungen kann man ja gar nicht haben und ich muss arbeiten und werde die Schicht nicht los  Ärgerlich

Regen ist in den letzten drei Tagen kaum in Garmisch runter gekommen, da wird der Untergrund nicht  all zu feucht sein und wer nicht mehr mag steigt dann halt zum Kreuzeckhaus ab und bittet um Asyl  Smiley

Gruss Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

medl
Full Member

Antwort #83 - 29.06.2007 um 09:08:25

Zitat:
Heute Abend sagt Herr Kachelmann das Zwischenhoch für Samstag auf Sonntag vorraus und hier sagen sie alle Reihenweise ab. Bessere Bedinungen kann man ja gar nicht haben und ich muss arbeiten und werde die Schicht nicht los  Ärgerlich

Regen ist in den letzten drei Tagen kaum in Garmisch runter gekommen, da wird der Untergrund nicht  all zu feucht sein und wer nicht mehr mag steigt dann halt zum Kreuzeckhaus ab und bittet um Asyl  Smiley

Gruss Ulli

Ulli, ich danke für diesen endlich mal positiven Wetterbericht aus erster Hand!
Ehrlich gesagt, wundere ich mich auch über die Angst vor dem schlechten Wetter - es ist doch wirklich toll vorhergesagt für Samstag nachmittag bis Sonntagabend!?!  ...
Auch jetzt - ich schau grad aus meinem Bürofenster Richtung Zugspitze - ist es grad mal leicht bewölkt und ganz und gar nicht furchteinflößend!

Aber egal, alle, denen es am Samstag doch gewaltig stinkt nicht dabei zu sein - Ihr wisst ja, wo Ihr uns findet und seid herzlich willkommen!

Und damit die offizielle Bestätigung:

Das Vollmondbiwak findet auch 2007 satt

Bis morgen dann um 15 Uhr oben an der Kreuzeck-Bergstation

medl
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #84 - 29.06.2007 um 09:41:06

Und noch eine kleine Änderung für die, die das schöne Wetter morgen auskosten und den Aufstieg komplett zu Fuß machen möchten:

Nordlichtangel und ich gehen um 11:30 Uhr an der Talstation Kreuzeckbahn los.

Wer da ist, ist da ...
Wir sind dann um 15 Uhr am "offiziellen" Treffpunkt und hoffen auf möglichst viele Unerschrockene ...

Bis dahin also
Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Antwort #85 - 29.06.2007 um 09:42:48

ich bin dabei - komme aber erst später als 15:00 an der Kreuzeckbahn. Schätze mal, ich bin zwischen 18 und 19 Uhr am Stuibensee

Grüße vom Renntier
Karsten
Zum Seitenanfang

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #86 - 29.06.2007 um 09:43:52

Recht so! Alle Warmduscher sind selber schuld, wenn sie nicht dabei sind  Zwinkernd Grinsend Zwinkernd

Ich werde von meinem Biwakplatz im Allgäu (wo ich arme Socke erst ein rauschendes Fest durchstehen muss, um anschließend zu biwakieren ...) jedenfalls ganz fest an euch denken und rüberwinken!

Super viel Spaß euch allen!

LG, Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

fizzl
Wanderer
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #87 - 29.06.2007 um 09:48:34

Wir machen vorher noch ne Tour und kommen Abends dazu.
Grüße
[fizzl]
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Axel
Wanderer
**

73277 Owen
Antwort #88 - 29.06.2007 um 10:22:28

Da das Wetter zu schlecht zum fliegen ist, kann es sein dass ich auch noch auftauche.
Das wird dann aber später.

Gruss Axel
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfreak1959
Ex-Mitglied

Antwort #89 - 29.06.2007 um 10:40:13

Ulli schrieb am 29.06.2007 um 09:43:52:
Recht so! Alle Warmduscher sind selber schuld, wenn sie nicht dabei sind  Zwinkernd Grinsend Zwinkernd

Ich bin auch überzeugter Warmduscher, aber ein Weichei noch lange nicht.  Grinsend Lächelnd Smiley

Hier das Bild von der Alpspitzregion um 10.30 Uhr heute früh! Die Wolke um die Alpspitze war um 9 Uhr noch nicht da und bestätigt nur, daß Euer Biwakplatz noch trockener wird

Zum Seitenanfang

Alpspitze.jpg (37 KB | )
Alpspitze.jpg

IP gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)