Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
Vollmondbiwak 2007 (Gelesen: 61540 mal)
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #90 - 29.06.2007 um 10:54:30
 
scrat schrieb am 28.06.2007 um 19:30:20:
ansonsten gibt es ja bald wieder vollmond



Vollmond ist das nächstemal auf einen Montag am 30.08. und dann auf einen Dienstag am 28.09.. Also denkbar schlecht in der Woche. Da muss man sich schon Urlaub nehmen oder haben. Der nächste Vollmond am Samstag ist am 24.11. Da möchte ich ehrlich gesagt auch kein Biwak machen.  Grinsend


Ich wünsche Euch allen viel Spass. Ich fahre gegen 1 Uhr winkend durch Garmisch  Smiley


Gruss Ulli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #91 - 29.06.2007 um 13:57:20
 
Zitat:
Vollmond ist das nächstemal auf einen Montag am 30.08. und dann auf einen Dienstag am 28.09.. Also denkbar schlecht in der Woche. Da muss man sich schon Urlaub nehmen oder haben. Der nächste Vollmond am Samstag ist am 24.11. Da möchte ich ehrlich gesagt auch kein Biwak machen.  Grinsend

Iglu?
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Bergfreak1959
Ex-Mitglied


Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #92 - 30.06.2007 um 02:56:01
 
@ Lampi: Wenn genug Schnee liegt, kann man das gerne machen. Ich bezweifle es nun noch etwas. Aber es kann ja noch was werden. Sprechen wir im Oktober noch mal darüber.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #93 - 30.06.2007 um 13:17:50
 
dann hab ich hier schon mal die termine für das kommende vollmondbiwak im sommer 2008

18.7. (Fr) oder 16.8. (Sa)

also tragt euch das schon mal in euren terminkalender und bestellt gutes wetter.

ich bin für 16.8. da hat der mond seine volle größe um 21:18 uhr erreicht, das sehen wir dann auch, wenn keine wolken sind. am 18.7. wäre das um 8 uhr morgens, da sieht man aber den mond meistens eher nicht im sommer.

liebe grüße
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #94 - 01.07.2007 um 18:46:15
 
es war einfach nur: suuuuuper !

Vielen Dank an die Organisatoren !
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
tigerfishli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 121
Gauting
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #95 - 02.07.2007 um 08:25:04
 
Yep,

einfach genial!  Super Sonnenuntergang, nettes grillen und Feuerzangenbowlen. Nur schade, dass der Vollmond sich wegen den vielen Absagen hinter den Bergen versteckte  Grinsend.


Astrid + tigerfishli
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
nordlichtangel
Bergsteiger
***
Offline


immer positiv denken...

Beiträge: 311
LA
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #96 - 02.07.2007 um 08:29:55
 
medl und alex, super Organisation, wunderschöner platz mit herrlichstem Badeplatz und tollen Aussichten....die "FZB" vom Feinsten....und überhaupt- ein tolles Event
EIN FETTES DANKESCHÖN!!!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Climby
Held der Berge
*****
Offline


Geht net gibt's net

Beiträge: 1776
Bayern
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #97 - 02.07.2007 um 10:02:51
 
Als absolute Event-Schmarotzer (nix schleppen und alles wegfressen) möchten wir uns auch noch für die tolle Organisation bedanken. Dass sich da der Mond vor lauter Neid auf unsere Super-Sektion hinter den Bergen versteckt, ist natürlich naheliegend.

Viele Liebe Grüße von climby
Zum Seitenanfang
 

Meine Nachbarn hören Metal,
ob sie wollen oder nicht
IP gespeichert
 
medl
Full Member
***
Offline



Beiträge: 201
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #98 - 02.07.2007 um 12:45:48
 
Wollt ja eigentlich gern noch einen kleinen Bericht schreiben, aber die Arbeit überrollt mich gerade, das kann also noch dauern.

Mir hat's auch total gut mit Euch allen gefallen - ich hoffe, jeder ist wieder heil heimgekommen (mal abgesehen von tigerfishlis Schrammen; die Schmerzen hast Du hoffentlich am Kreuzeckhaus noch wegspülen können)

Immerhin blieb ja nach dem Abspecken der Gruppe letzte Woche ein harter Kern von 13 Unerschrockenen übrig, die sich nicht durch die angenehmen Aufstiegstemperaturen, die herrliche Lagerfeuerstimmung unter klarem Sternhimmel, dem trockenen und bequemen Biwakplatz und dann noch diesem fürchterlich schönen Sonntagswetter abschrecken ließen, mit dabei zu sein  Grinsend Grinsend Grinsend
Auf den direkten Vollmond-Anblick haben wir zugunsten all derer verzichtet, die diese Nacht schmachtend und frustriert auf ihrem Großstadt-Balkon verbracht haben...

So, nun aber genug der Bosheit, freuen wir uns auf lampis Vollmond-Iglu-Biwak und scrats Tour zum Sommervollmondbiwak 2008. Wie das mit der Wetterbestellung geht sag ich Euch gern mal bei Gelegenheit  Smiley

medl
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Anschi
Bergfreak
****
Offline


mora mora (nur ned hudln)

Beiträge: 525
München
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #99 - 02.07.2007 um 13:13:57
 
Auch von mir ein dickes Dankeschön an Medl, nicht nur für die Organisation, sondern auch für die Wahl dieses wunder-wunderschönen Platzes  Lächelnd

Blöd war nur, daß wir unsere schöne Schlechtwetterausrüstung völlig umsonst da rauf geschleppt haben  Grinsend

Und die um meine Gesundheit Besorgten können beruhigt sein - das Stuibenseewasser schmeckt zwar nicht besonders gut, hat aber mein Immunsystem auch ohne Abkochen nicht überfordert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #100 - 02.07.2007 um 19:28:35
 
Da bin ich dann wohl fast die Letzte, die dieses Wochenende bejubeln möchte - danke vor allem an Medl und Alex für Vorbereitung, Organisation, mitgeschleppten Grill,  FZB etc., aber auch an alle Beteiligten für gute Laune, gute Stimmung und ein schönes Wochenende, das wir wirklich optimal ausgenutzt haben - nicht nur beim Feiern, sondern tatsächlich auch mit vielen Höhenmetern und noch einer schönen Bergtour (die für mich dann allerding mit einer Stippvisite im Krankenhaus in GAP endete, was aber eine andere Geschichte ist und möglicherweise doch nicht so schlimm, wie heute morgen befürchtet ...).
Also 18.7.2008, ich bin dabei  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 02.07.2007 um 23:07:27 von Bergfan62 »  

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Vollmondbiwak 2007
Antwort #101 - 10.07.2007 um 16:25:25
 
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 5 6 7 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)