Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Rennsteiglauf (Gelesen: 17834 mal)
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #15 - 19.05.2008 um 19:43:23
 
mein allergrössten respekt und herzlichen glückwunsch

irre leistung!!!!

lg "bergschnecke" ellipirelli  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #16 - 19.05.2008 um 20:27:03
 
na birgit, da hast ja jetzt ne aufgabe. rechtzeitig in 2009 zum rennsteiglauf aufrufen. denn wenn die san sagt sie kommt, kommt sie promt  Smiley

so um die 20 km wandern würd ich sicher auch hinbekommen. aber schneller wie schnecken laufen, das geht bei mir überhaupt nicht. Smiley

gruß
scrat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #17 - 19.05.2008 um 23:10:28
 
Erstmal vielen, vielen Dank für die Glückwünsche und Anerkennungen (ich denke, ich kann hier auch im Namen von Birgit sprechen) !

Und noch mehr hat mich überrascht und gefreut, dass hier vielleicht wirklich eine ganze SAN-Gruppe zusammenkommt, die nächstes Jahr am Rennsteig unterwegs ist. Wir versichern Euch schon heute: es lohnt sich !!!

Da die Frage nach den Start- und Zielorten kam - hier mal die Zusammenfassung von diesem Jahr:

- Supermarathon (72,7 km): Samstag, Start Eisenach, Ziel Schmiedefeld
- Marathon (43,5 km): Samstag, Start Neuhaus, Ziel Schmiedefeld
- Halbmarathon (21,1 km) und Handbiker (19 km): Samstag, Start Oberhof, Ziel Schmiedefeld
- 35 km-Wanderung / Walking / Nordic Walking: Samstag, Start Schnepfenthal, Ziel Oberhof
- 17 km-Wanderung / Walking / Nordic Walking: Samstag, Start Oberhof, Ziel Schmiedefeld
- Junior-Cross: Samstag, Start und Ziel Schmiedefeld
- Rennsteiglauf-Special-Cross für geistig behinderte Menschen, Samstag, Start und Ziel Neuhaus
- 50 km Langstreckenwanderung, Sonntag, Start Neuhaus, Ziel Blankenstein

Auf geht's am 16./17. Mai 2009 !!!
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #18 - 19.05.2008 um 23:18:42
 
Bergfan62 schrieb am 19.05.2008 um 12:20:26:
@
"...Zu den Markenzeichen des GutsMuths-Rennsteiglaufes gehören die gute Stimmung vor dem Start (Läuferparty am Vorabend), im Läuferfeld wie im Ziel (Volksfest am Zielort)." (Das muss man unbedingt miterlebt haben, Schirmbar in Kühtai ist ein Dreck dagegen - selbst ein Apres-Ski-Muffel wie Karsten muss da doch begeistert sein, oder?)


JAAAA !!!

Eine Vorabendparty beim Rennsteiglauf ist was ganz anderes als so 'ne verräucherte Schirmbar Zwinkernd - Köstritzer Schwarzbier, Gulasch und Klöße - das ist bodenständig, nix tourimäßig aufgesetztes... Und mit jedem, der neben Dir sitzt, kommst Du sofort ins Gespräch (ganz ohne zu singen...  Cool)
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #19 - 19.05.2008 um 23:32:18
 
uii,

die birgit hat auch mitgemacht. auch 100.000 mal glückwunsch und so an birgit.

da müssen wir nächstes jahr echt mit ner großen abordnung in allen disziplinen aufwarten. also beim halbmarathon wär ich auf jeden fall dabei.

lg
alex
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #20 - 20.05.2008 um 00:02:28
 
Ich werde die Sache mal ernsthaft mit Karsten besprechen ...

Nur: Falls wirklich wer Interesse hat (Monatstour Mai 2009?), da muss man frühzeitig Nägel mit Köpfen machen - denn ihr könnt euch sicher vorstellen, dass an so einem WE im kleinen, aber feinen Thüringen alles ausgebucht ist (vom ****Sterne-Hotel bis zum Massenquartier Turnhalle!). Und auch die Logistik ist an diesem Lauf-WE eine größere Herausforderung ...

@ Usch: Die Läufe und auch die 17 km-Wanderung enden in Schmiedefeld, also nur 5 km von deinem Traumstandplatz in Frauenwald entfernt. Aber Wurst brauchst du deine eigene wohl nicht nach Thüringen mitzubringen, da gibts 19 Jahre nach der Wende genug zu essen - und die Original Thüringer Rostbratwurst ist eigentlich ein Muss ...

Wie gesagt, wir werden mal überlegen, ob was machbar wäre (immerhin sind ja die beiden potenziellen "Betreuer" dann in eigener Sache unterwegs) und es dann ggf. hier vorschlagen.

Dann lernt mal inzwischen fein Schneewalzer und Rennsteiglied  Zwinkernd
Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #21 - 20.05.2008 um 01:16:32
 
Bergfan62 schrieb am 20.05.2008 um 00:02:28:
Dann lernt mal inzwischen fein Schneewalzer und Rennsteiglied  Zwinkernd
Birgit


Ja den Schnee, Schnee, Schnee, Schneewalzer tanzen wir, du und ich und ich mit dir ...

Aber was hat das jetzt mit dem Rennsteig zu tun. Das hab ich hier im tiefsten Bayern lernen dürfen. Hab ich da was geschichtlich verpaßt?

Egal, jedenfalls auch von mir den beiden Teilnehmern eine große Gratulation und hoffentlich geht wirklich was zusammen. Ich werd wohl um die Zeit noch eher beim skitouren sein, aber ansonsten wohl für jeden empfehlenswert.

noch arbeitendes hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
retebu
Bergsteiger
***
Offline


Sommer ist die Unterbrechung
des Winters

Beiträge: 450
Älbler zwecks der Übersicht
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #22 - 20.05.2008 um 08:05:41
 
Renntier Karsten schrieb am 19.05.2008 um 23:18:42:
Eine Vorabendparty beim Rennsteiglauf ist was ganz anderes als so 'ne verräucherte Schirmbar Zwinkernd - Köstritzer Schwarzbier, Gulasch und Klöße - das ist bodenständig, nix tourimäßig aufgesetztes... Und mit jedem, der neben Dir sitzt, kommst Du sofort ins Gespräch (ganz ohne zu singen...  Cool)


Geht das, auch nur zur Party  Smiley zu kommen und seinem Körper etwas Ruhe zu gönnen oder sind da nur die Insider, sprich Athleten zugelassen  Smiley
retebu
Zum Seitenanfang
 

Das große Glück ist die Summe kleiner Freuden - Andreas Tenzer
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #23 - 20.05.2008 um 08:43:59
 
Nein, im Gegenteil - ich glaub, da fahren einige echt nur wegen der Party(s) hin  Zwinkernd
Und genaugenommen ist ja das ganze WE über Party: Vorabendparty am Freitag abend in allen Startorten, der Samstag ist sowieso vom Start bis zum Ziel und erst recht am Abend im Ziel Party ... man muss sich den Lauf echt nicht antun (sag ich mir jedes Jahr ab km 30)  Grinsend
Nur für den Sonntag müsstest du dir was einfallen lassen  Grinsend
(Es gibt in den Festzelten übrigens keine Eingangskontrolle (Athlet oder nicht?) - nur deine Roulade musst du dann selbst bezahlen) Ärgerlich

@Hasei: Du hast nicht geschichtlich was verpasst, sondern real!
(Im Übrigen wurde der Schneewalzer von einem Österreicher komponiert - aber er gehört halt überall in den Bergen dazu, wo Stimmung ist!)

Pfiat euch!

Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #24 - 20.05.2008 um 09:10:37
 
Renntier Karsten schrieb am 18.05.2008 um 23:20:44:
Thüringer Wald ... außer vielleicht für die Kletterfreaks - die müssen nach Sachsen ausweichen
...Das wage ich doch ganz stark anzu2feln.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
hasei
Held der Berge
*****
Offline


Der Weg ist das Ziel

Beiträge: 2442
Bad Reichenhall
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #25 - 20.05.2008 um 09:29:24
 
Bergfan62 schrieb am 20.05.2008 um 08:43:59:
@Hasei: Du hast nicht geschichtlich was verpasst, sondern real!
(Im Übrigen wurde der Schneewalzer von einem Österreicher komponiert - aber er gehört halt überall in den Bergen dazu, wo Stimmung ist!)


Das ein Ästreicher dafür verantwortlich weis ich. Aber Stimmung in den Bergen? Bei uns war das halt nach Heimatabenden als Trachtler usw. Naja egal. Dann halt Schneewalzer in den Bergen.

hasei
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: Rennsteiglauf
Antwort #26 - 20.05.2008 um 09:58:00
 
usch schrieb am 19.05.2008 um 14:04:13:
Du brengscht da Mooscht ond i an Reng schwarza Wuurscht!
Fettige Würschte gibts vor Ort genug. Belastbarer Magen ist Zugangsvoraussetzung, anderen Falls verlässt die Wurscht diesen in der falschen Richtung. Zwinkernd
Es gibt dort aber auch leckere Alternativen (insbes. Klöße)
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
usch
Held der Berge
*****
Offline



Beiträge: 1332
Schwäbische Alb
Geschlecht: female
Re: Rennsteiglauf
Antwort #27 - 20.05.2008 um 11:48:32
 
Ok, ich geb's ja gerne zu, die Thüringer Bratwurst hat richtig gut geschmeckt, Thüringer Klöße sind auch fein ... Aber über ein gutes Spätstück bestehend aus den Feinheiten  Smileydie die Brotzeitdosen in der Regel zu bieten haben, geht halt auch nix.

@Karsten u. Birgit
Habe mich inzwischen schlau gemacht und festgestellt, daß ich in etwa diese Strecke vor ein paar Jahren mit Hedo gegangen bin, allerdings in entgegen gesetzter Richtung.
uschmoek bräuchten keinen Übernachtungsplatz, weil autark. Aber ich hab da im Vorbeigehen so ungeheuer reizende Biwakplätze entdeckt. Man muß nur wenige Meter von den Hauptwanderwegen weggehen ... und an so einem Wochenende drückt doch der Feldschütz sicher mal ein Auge zu - oder?
Am Caravan-Stellplatz gab's auch ein paar qm Wiese rundum, wo man abends noch rasch ein oder mehrere kleine Zelte aufstellen könnte.
Bin echt neugierig ob was zusammen geht.

Mit dem von euch gewünschten musikalischen Rahmenprogramm wird es keine Probleme geben ... Schneewalzer und Rennsteiglied werden von den SANioren nachweislich Cool bestens beherrscht!  Smiley

lg usch

Zum Seitenanfang
 

"Alte Adler fliegen langsamer, aber sie sehen mehr!" (Indianische Weisheit)
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, FÜL, Vorstand)