Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Lodner Hütte (Texelgruppe, Ötztaler Alpen) (Gelesen: 3708 mal)
Trenker
Full Member
***
Offline



Beiträge: 132
Mühlacker
Geschlecht: male
Lodner Hütte (Texelgruppe, Ötztaler Alpen)
31.08.2008 um 13:07:16
 
Leider eine sehr schlechte Erfahrung:
Auf unserer einwöchigen Durchquerung der Texelgruppe liefen wir auch die Lodner Hütte (CAI) an. Wir (2 Personen) hatten bereits Wochen vorher telefonisch reserviert. Dabei wurde festgestellt, dass bereits eine andere, größere Gruppe auf den gleichen Namen reserviert hat. Es war jedoch eindeutig geklärt, dass es sich um zwei unterschiedliche Buchungen handelt.
Als wir nun am Spätnachmittag des 05.08.2008 nach langer Tour auf der Lodner Hütte eintrafen, teilte uns der Wirt mit, dass er keinen Platz für uns hat, da wir ja wieder abgesagt hätten. Dem war natürlich nicht so, vielmehr hat die andere Gruppe mit gleichem Namen abgesagt (in zwei Etappen: Erst ein Teil, dann der Rest). Das hat den Wirt wohl dazu veranlasst, unabhängig von der gemeldeten Personenzahl einfach alles unter diesem Namen zu streichen.
Bis hierhin hätte ich gesagt: Dumm gelaufen, das kann einfach passieren.
Leider hat der Wirt sehr abweisend reagiert, außer einem unwillig gebrummelten "Tut mir leid, aber ich kann auch nicht zaubern" ist er nur darauf rumgeritten, dass er ja nix dafür könne, hat mit seinem Buchungs-Fresszettel gewedelt und unterstellt, dass wir abgesagt hätten. Kein Einlenken, kein Entgegenkommen (z.B. Schlafplatz im Durchgang, Gaststube o.ä.), keine Einsicht - wir mußten gehen.

Fazit: Offensichtlich ein Mißverständnis - dabei hätte es bleiben können, wenn der Wirt nicht so unverschämt reagiert hätte. Für eine AV-Hütte (CAI) im Umgang mit AV-Mitgliedern damit ein untragbares Vorgehen.
Zum Glück liegt nur wenig unterhalb der Hütte mit der Zielalm eine kleine Unterkunft, die in Komfort, Preis und menschlichem Umgang der Lodner Hütte weit überlegen ist. Und damit künftig einen Bogen um die Lodner Hütte möglich macht.

Grüße vom
Trenker
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.08.2008 um 13:25:36 von Trenker »  
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: Lodner Hütte (Texelgruppe, Ötztaler Alpen)
Antwort #1 - 01.09.2008 um 15:16:15
 
Das solltest du unbedingt so auch der entsprechenden Sektion mitteilen! Ist ja das Letzte.

Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
epp4
Wanderer
**
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 68
Re: Lodner Hütte (Texelgruppe, Ötztaler Alpen)
Antwort #2 - 23.09.2008 um 10:41:10
 
Auch wenn ich selbst von keinen wirklich schlechten Erfahrungen auf der Lodnerhütte berichten kann.
Ich gehe fast jedes Jahr einmal das Zieltal zur Lodnerhütte hoch und seitdem die Zielalm wieder offen ist, bleibe ich für Speiß und Trank immer dort hängen.

Da fühlt man sich menschlich definitiv viel besser aufgehoben, dieser Einschätzung kann ich zu 100% zustimmen!
epp4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)