Während noch noch nicht mal der Winter so richtig begonnen hat, schmiede ich gerade schon wieder an den Plänen fürs 2. RockSAN Sommercamp!
Nach dem großartigen 1. RockSAN Sommercamp in St Jakob im Defereggental mit vielen Bergtouren und einem richtigen 3000er soll es diesmal nicht so sehr in die Höhe gehen, sondern ich habe diesmal eher an einen See gedacht:
1 Woche campen am GardaseeKlettern, Mountainbiken, Klettersteige gehen, wandern, im See baden, mal nach Verona fahren und Pizza essen oder zur Oper gehen, natürlich abends immer die Slackline aufspannen und lecker kochen oder grillen... uns wird bestimmt nicht langweilig werden!
Prominente Unterstützung hat bereits jetzt schon zugesagt:
wie beim ersten RockSAN Klettercamp wird auch diesmal wieder unser SAN-FÜL Alex dabei sein, so dass z.B. beim Klettern und bei den Klettersteigen ein Profi für die optimale Sicherheit sorgt und auch ein Anfänger mal unter professioneller Hilfestellung die ersten Felswände erklettern kann!
Doch damit nicht genug, denn zeitgleich mit dem 2.RockSAN-Sommercamp wird auch Strauchdieb die Erwachsenen zu einer Woche an den Gardasee einladen.
Natürlich werde die Zelte der Erwachsenen am anderen Ende des Campingplatzes aufgebaut, denn wir wollen ja unter uns sein und abends unsere Ruhe haben...!
Aber es hat auch viele Vorteile, z.B. dass wir die Anreise zum Gardasee einfacher organisieren können und vor allem: es werden sicherlich auch noch weitere Fachübungsleiter unserer Sektion das Camp besuchen und Kurse oder geführte Touren anbieten.
Wer dann z.B. keine Lust hat, mit uns einen Klettersteig zu gehen, kann dann mit den anderen vielleicht mal eine kleine Route klettern.
Aber keine Sorge: es wird immer ein eigenständiges RockSAN-Programm geben!
Angedacht haben wir das 2.RockSAN-Sommercamp am Gardasee in den
Pfingstferien in der Zeit vom 06.06. bis 13.06.2009!Bitte schreibt mir hier ins Forum, ob Euch die Idee gefällt, mit der RockSAN nach Italien zu fahren, ob Ihr Lust auf den Gardasee habt, ob Ihr in der Pfingstwoche Zeit habt und so weiter.
Wir müssen so schnell wie möglich einen Termin grob einplanen, damit auch Strauchdieb mit der Planung beginnen kann und sich auch die FÜLs und alle Teilnehmer den Termin freihalten.
Alternativ könnten wir auch in der ersten Augustwoche das 2.RockSAN-Sommercamp starten, allerdings würden wir dann aufgrund der Hitze nicht zum Gardasee fahren.
Also wie gesagt, bitte schreibt mir Eure Meinung hier ins Forum oder kontaktiert mich direkt.