Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
einfache Anfängertouren - Hüttenempfehlung (Gelesen: 1982 mal)
bertl
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 5
dresden
Geschlecht: male
einfache Anfängertouren - Hüttenempfehlung
23.03.2009 um 00:16:18
 
Hallo allerseits,

nachdem ich meiner freundin lang genug vom skitourengehen vorgeschwärmt habe, hat sie jetzt lust das auch mal zu versuchen Smiley.
Dazu wollen wir uns über ostern in den alpen eine hütte suchen und dort einen kleinen skitourenkurs abhalten.

Meint ihr man findet überhaupt noch eine hütte in der über ostern noch platz ist?

Könnt ihr hütten empfehlen die sich zum tourenluft schnuppern anbieten?

Wichtig wäre dass man in der umgebung der hütte gut ein oder zwei tage lang "rucksäcke ver- und ausbuddeln" kann (die ganze palette des lvs-trainings).
Die Touren in dem Gebiet sollten so einfach wie möglich sein, also nicht allzu lang, hoch oder steil.
Es gibt doch bestimmt gebiete die, gerade weil sie eher einfache und langweilige touren bieten, weniger frequentiert sind.
Wäre super wenn ihr mir tipps geben könnt wo ich die finde.

schonmal Danke
liebe grüße, bertl

edit: mal noch der übersicht halber in Stichpunkten was ich suche:
-Skitourengebiet mit leichten Tourenmöglichkeiten
-gemütliche Hütte als Stützpunkt für "Anfängerkurs" über ostern
-eher weniger bekannte hütte (nicht gerade nummer 1 unter "schönste hütten der alpen" - sonst is über ostern wahrscheinlich kein platz unentschlossen)
-von Dresden aus halbwegs zu erreichen (jaja, weit weg isses immer nur vielleicht nicht die hinterste ecke)
-günstig (hütte - nicht Alpinhotel Smiley)
-schnee sollte auch noch da sein Zwinkernd (hoch genug gelegen?! - paar meter zustieg sind nicht schlimm)
thx, bertl
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.03.2009 um 20:45:08 von bertl »  
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: Vorstand, FÜL, Verwaltung)