Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  

Seiten: 1 2 3 4 
Freie Plätze Ostertouren (Gelesen: 49406 mal)
scrat
Bergfreak

...und sie bewegt sich
doch!!!

Haar
Ostertouren
Antwort #30 - 13.04.2009 um 20:30:09

Das Außenthermometer in Haar zeigt noch 19 °C an. Heute morgen auf der Martellerhütte waren es noch -3.

Wieder einmal ist ein unvergessliches Osterwochenende vergangen. Meinen ersten Schneeschuhgipfel3000er habe ich erklommen. An einem weiteren konnte ich zumindest schon am Fuße schnuppern.
Hasei, deine Wahl des Tourengebietes war einfach erste Sahne. Die beiden zusätzlichen Tourenführer Marie Luise und Luggi hatten alle Hände voll zu tun.
Das Wetter war erstklassig ausgesucht. Die Matellerhütte nicht nur in ihrer Lage sondern auch mit dem Hüttenpersonal beste Wahl.

Ich weiß, Schneeschuhgeher und Schitourengeher sind schwer unter einen Hut zu bringen. Drum großes Lob an das Führungsteam.

Auf noch viele weitere dieser unvergesslichen Momente mit der SAN.

scrat
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Re: Ostertouren
Antwort #31 - 13.04.2009 um 22:14:06

dem Urteil von Jana kann ich mich nur anschließen: Tourengebiet, Hütte, Wetter und die Organisation durch unsere Führer - hier hat einfach alles gepaßt.

DANKE !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.2009 um 06:43:56 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Re: Freie Plätze Ostertouren
Antwort #32 - 14.04.2009 um 09:39:48

auch von mir ein herzliches dankeschön an hasei, marie-louise und luggi für touren- und hüttenwahl, organisation,wetter-/schneebestellung und natürlich tourenführung!
und besonders vielen dank dafür, wie ihr es geschafft habt, auch am letzten tag noch verschiedenste bedürfnisse unter einen hut zu bekommen!

also nochmal: viiiielen dank! ihr habt es mal wieder
ganz  toll
gemacht! Smiley

freu mich schon auf die "ostertours" 2010 ...

servus
G
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.2009 um 11:05:22 von G »  
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #33 - 14.04.2009 um 10:47:08

Auch von mir an alle Teilnehmer und besonders an meine beiden Führerkollegen ein herziches DAnkeschön für die tollen Tage.
Aber auch ein Dank an den Yak für den Tip das die Martellehütte unter neuer sehr guter Führung ist.
Wir hatten zwar Glück mit dem WEtter und den Bedingungen und konnten uns daher sehr schöne Touren raus suchen, aber bei guter Stimmung durch freundliches Hüttenpersonal und gutem Essen sowie gut gelaunten Teilnehmern und kompetenden Führerkollegen läßt sich das ganze von Stress dann schon auch zu herrlichen Tagen wandeln.

Trotzdem habe ich mir noch einen Entspannungstag im Vinschgau gegönnt und sitze am Campingplatz in Naturns (ein paar von euch und alle Teilnehmer der Südtiroltouren kennen den Platz ja) in der Sonne und erledige nur die notwendigsten Arbeiten bzw. springen jetzt gleich zum zweiten mal an diesem Tag in den Pool Cool
Irgendwie muß ich mir den ganzen braunen Dreck ja mal aus dem Gesicht waschen Grinsend

hasei

P.S. Ein paar von euch wissen es ja schon:
Nächstes Ostern werde ich keine Plätze mehr irgendwo buchen Smiley
Das habe ich schon letzten September erledigt Zwinkernd
Es geht zum Glieshof(Matschertal). Und danach gibt es wieder die Südtiroltouren von Naturns aus. Motto vom Eis in die Obstbaumblüte)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #34 - 14.04.2009 um 11:31:06

So bin wieder zurück vom Pool, aber noch immer in Badehose Cool
Daher Berichtigung:
Die nächstjährigen Südtiroltouren stehen natürlich unter dem Motto:
Von Eis und Schnee in den Pool zwischen der Obstbaumblüte Grinsend.

Wer schreibt eigentlich die Berichte für die jeweiligen Touren (Ostern und Südtirol)?

Osterhasei

P.S. Übrigens so verschieden war das mit den Schneeschuhgängern auch wieder nicht. Im Aufstieg nimmt sich das ja gar nichts, bei den Querungen muß man die Spur halt richtig legen und bei der Abfahrt haben die Schneeschuhgänger halt dafür richtig was geleistet. Siehe die Tour am letzten Tag Augenrollen
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
Held der Berge

München
Antwort #35 - 14.04.2009 um 11:46:09

Wie schön zu lesen, dass ihr alle offensichtlich nicht nur wohlbehalten, sondern auch noch übersprudelnd vor Begeisterung zurück seid  Smiley

Freu mich schon auf euren Bericht  Smiley

Liebe Grüße
Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

hawkeye
YaBB Administrator
Vorstand
Festausschuss

Der mit dem süssen schwarzen
Vogel

Augsburg
Antwort #36 - 14.04.2009 um 20:06:28

So sieht die Cevedale ohne Nebel aus  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Cevadale2.jpg (39 KB | )
Cevadale2.jpg

datschigs Grüssle

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #37 - 14.04.2009 um 22:53:50

Danke, Werner, für diese Info, man will ja schließlich auch mal sehen, wo man eigentlich so gewesen ist  Zwinkernd
(Aber für den Kopf war's bei der Querung vielleicht besser, dass wir tags zuvor nichts gesehen haben ....)

Und, auch wenn's jetzt langweilig wird:
Ich möchte auch 1000 Dank loswerden an alle, die bei den Ostertouren 2009 dabei waren - für tolle Touren (gleich sechs 3000er und das mit Schneeschuhen!) und schöne Stunden! Zuallererst natürlich Hasei (er tut es sich auch 2010 wieder an, juchhu!), ML und Luggi (tolle Führer und tolle Typen alle beide!), dann an die Hüttenbetreiber (supernett und immer für uns da trotz proppevoller Hütte, Essen erste Sahne), an Rainer für das Hochschleppen des Beamers, unseren "Gast" Yak für den Exklusiv-Vortrag und natürlich an euch alle, die ihr dabei wart und irgendwo euren Teil zu diesen wirklich schönen Tagen beigetragen habt. Der weite Weg (wir waren um 0:30 Uhr endlich und fix und fertig in Leipzig!) hat sich wieder mal gelohnt!
Das ist jetzt praktisch schon meine Anmeldung für 2010  Zwinkernd
Mit welchem Fortbewegungsmittel lass' ich mal noch offen  Grinsend

LG Birgit

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.2009 um 23:22:04 von Bergfan62 »  

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss

Freising
Ostertouren 2010
Antwort #38 - 14.04.2009 um 23:03:11

Ich fürchte, die Plätze für die Ostertouren 2010 sind schneller weg als gedacht (@hasei: können die nicht für uns noch etwas anbauen ???)

Also auch von mir schon mal eine de-facto-Anmeldung.

Ich bleibe beim Schneeschuhgehen - ich hoffe mal, ich bin dann nicht der Einzige... Zwinkernd

LG
Karsten
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.04.2009 um 10:08:39 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)

IP gespeichert

G
Vorstand

DAV-Trainerin C Bergwandern

Nürnberg
Antwort #39 - 14.04.2009 um 23:24:42

na, dann eröffne ich mal die schneckenfraktion der ostertouren 2010...
also hasei, rechne mich mal mit ein...

das war übrigens einfach genial, dass du gar nix mehr reservierst  Cool ...

servus
G
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Lamл[tm]
Held der Berge

Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Stuttgart
Re: Ostertouren 2010
Antwort #40 - 15.04.2009 um 08:33:00

Renntier Karsten schrieb am 14.04.2009 um 23:03:11:
Ich bleibe beim Schneeschuhgehen - ich hoffe mal, ich bin dann nicht der Einzig
st
e... Zwinkernd
Nein, ich bin ein noch Einzigerer. Smiley Was als Anmeldung (nicht von mir allein, ich habe vermutlich 1-2 Kumpane dabei und wir laufen selbstständig) zu werten ist.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert

hasei
Held der Berge

Der Weg ist das Ziel

Bad Reichenhall
Antwort #41 - 15.04.2009 um 15:08:04

Renntier Karsten schrieb am 14.04.2009 um 23:03:11:
Ich fürchte, die Plätze für die Ostertouren 2010 sind schneller weg als gedacht
LG
Karsten

Ich habe eher den Eindruck das nächstes Jahr gar nicht so viele Leute bei den Ostertouren sein werden, denn wenn ich das Tourenbuch so lese organisieren und gehen die Schneeschuhgeher ihre Touren ja eh alleine.

hasei
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

nordlichtangel
Bergsteiger

immer positiv denken...

LA
Antwort #42 - 15.04.2009 um 18:13:10

ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob Du (Hasei) die Touren einträgst oder "jeder" allein...gib mal bitte ne Info...

DANKE!

Natürlich bin ich nächstes Jahr Ostern auch wieder dabei....oh, mein Gott, das ist noch so lange hin....

NLA
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bergfan62
Bergfreak

Sachsen
Antwort #43 - 15.04.2009 um 22:49:10

hasei schrieb am 15.04.2009 um 15:08:04:
Ich habe eher den Eindruck das nächstes Jahr gar nicht so viele Leute bei den Ostertouren sein werden, denn wenn ich das Tourenbuch so lese organisieren und gehen die Schneeschuhgeher ihre Touren ja eh alleine.hasei

Ja, das kommt vielleicht durch unglückliche Einträge im Tourenbuch so raus - aber die Schneeschuhgänger haben ihre Touren natürlich nicht allein gemacht (und wollen das auch auf gar keinen Fall! Also ich zumindest nicht ...). Und ich bedanke mich auch hier ganz öffentlich nochmal bei allen Skifahrern, die geduldig und ohne die Nerven zu verlieren runterwärts immer wieder auf uns gewartet haben (vor allem bei der letzten Tour, das war echt schwierig für uns!) - aber das zeichnet Bergfreunde ja auch aus (und außerdem war' s ja hochzu auch manchmal umgekehrt!).
Wir waren also alle gemeinsam unterwegs - und ich fand gerade das richtig klasse!

LG an alle - Skitouren- wie Schnbeeschuhgeher und alle anderen auch ....
Birgit
Zum Seitenanfang

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier

IP gespeichert

Axel Schwab
Full Member

DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

München
Antwort #44 - 16.04.2009 um 08:11:47

Hallo Hasei,

also von mir hier auch schon eine Anmeldung für die geführten Ostertouren 2010 Smiley)
Bleibe bei den Skiern.

Gruß
Axel
Zum Seitenanfang

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
(Moderatorgruppen: FÜL, Vorstand, Verwaltung)