Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
SAN-Fotokalender 2010? (Gelesen: 53196 mal)
Eumel
Spaziergänger
*
Offline


Here comes the SAN

Beiträge: 2
Geschlecht: female
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #60 - 08.12.2009 um 19:14:53
 
Unsere Kalender sind heil angekommen, ich find ihn toll   Smiley
SAN-Cheffe kennt ihn noch nicht  Zunge, wird aber nicht mehr lange dauern.

Eumelige Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bergfan62
Bergfreak
****
Offline



Beiträge: 734
Sachsen
Geschlecht: female
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #61 - 09.12.2009 um 08:22:31
 
Daaanke! Besonders an Mike. Und Alex.
Kalender ist heil angekommen und sehr schön.
Gruß Birgit
Zum Seitenanfang
 

"Wenn nichts mehr läuft, dann lauf nicht auch noch weg!" Jürgen Linsenmeier
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #62 - 20.12.2009 um 22:04:31
 
@Kalenderteam

Bitte nicht wundern, wenn morgen früh eine Nürnberger Adresse mit meiner E-Mail-Adresse im Bestellformular steht. Soll ein Geschenk werden und kann in den nächsten Tagen noch 1-2 Mal vorkommen (muss nicht). Ich bezahle auch gleich die 16,80.

Vielen Dank schon mal!
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #63 - 08.03.2010 um 22:21:16
 
kleiner Nachtrag: mit meinem auch zum SAN-Kalender eingereichten Bild vom Gipfelkreuz der Madritschspitze habe ich beim Fotowettbewerb der Zeitschrift "Tours" (Thema "Winter") den dritten Preis gewonnen.
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #64 - 08.03.2010 um 22:29:36
 
Glückwunsch. Welches war das? Lad's doch hier nochmal hoch? Und was gab's dafür?
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #65 - 09.03.2010 um 09:38:01
 
Das hier war das Bild - gewonnen habe ich ein Fotobuch

...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
mali
Bergfreak
****
Offline


Auch Ehrlichkeit ist keine
Schande ...

Beiträge: 534
Sauerlach
Geschlecht: female
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #66 - 09.03.2010 um 10:16:52
 
Nett und Glückwunsch! Ist echt hübsch und verträumt das Bild ...
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #67 - 10.03.2010 um 19:42:12
 
Hallo Renntier,

das Bild ist mir noch in guter Erinnerung - ich hatte ja das Vergnügen, alle eingereichten Bilder in voller (Auflösung) Pracht zu sehen.

LG,

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #68 - 10.03.2010 um 22:23:22
 
Hallo Mike,

da sprichst Du einen wichtigen Punkt an - manche Bilder wirken einfach nur in voller Größe; andere kann man relativ problemlos verkleinern.

Tendenziell sind klar gegliederte Bilder eher zu verkleinern als solche mit vielen Details und Feinheiten. Aber auch eher "monumentale" Fotos brauchen Größe.

Ich weiß nicht welche Möglichkeiten wir in Sachen Bildergalerie haben - aber eine Full-Screen-Darstellung fände ich schon eine wünschenswerte Option.

Gruß Karsten

P.S.: so sehr ich fotoverliebt bin - es ist ein sekundäres Thema
P.S. II: ich wäre für 2011 auch an einem Kalender im A2-Format interessiert - das treibt dann aber die Ansprüche an die Fotoqualität noch mal nach oben. Was wären die Anforderungen ? Wäre es überhaupt realisierbar ? Gäbe es dann noch genug Fotolieferanten ? Einfach mal als Diskussionspunkt...
Zum Seitenanfang
 

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Lamл[tm]
Held der Berge
*****
Offline


Neue Mobilfunknummer:
0171 / 87 47 27 1

Beiträge: 4012
Stuttgart
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #69 - 13.03.2010 um 21:30:01
 
Renntier Karsten schrieb am 10.03.2010 um 22:23:22:
P.S. II: ich wäre für 2011 auch an einem Kalender im A2-Format interessiert - das treibt dann aber die Ansprüche an die Fotoqualität noch mal nach oben. Was wären die Anforderungen ? Wäre es überhaupt realisierbar ? Gäbe es dann noch genug Fotolieferanten ? Einfach mal als Diskussionspunkt...
Das Problem ist doch eher die Zahl interessierter Abnehmer - im A2- Format wollen das nur wenige in einem Zimmer unter 30m² hängen haben.
Zum Seitenanfang
 

Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Exklusiv Klettern mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld: https://www.facebook.com/events/176179083131135/
IP gespeichert
 
bergschrat
Wanderer
**
Offline


Schau mer mal, dann seng
ma scho

Beiträge: 65
Altmühltal / Bayern
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #70 - 13.03.2010 um 22:00:47
 
Ich schließ mich Lampi an, A2 ist schon recht groß.
Aber vielleicht gibt's ja relativ unkompliziert die Möglichkeit 2 unterschiedliche Formate anzubieten.

Der Bergschrat
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #71 - 13.03.2010 um 22:37:35
 
Bei mir im Wohnzimmer (ca. 26 qm) hängen der SAN-Kalender und ein Kalender von Michael Martin (Wüstenfotos - www.michael-martin.de)

Der SAN-Kalender hat A3-Format (ca. 42 x 30 cm, das Bild ist ca. 38 x 23 cm groß). Der Kalender von Michael Martin ist ca. 51 x 47 cm groß, das Bild hat 51 x 34 cm. Die Bildfläche des Michael-Martin-Kalenders ist somit etwa doppelt so groß wie die des SAN-Kalenders.

Ganz ehrlich: das Bild des Kalenders von Michael Martin kommt erheblich besser zur Geltung.

Für mich ist daher die Fragestellung genau umgekehrt zu der von Lampi: A3-Format - kaufe ich den Kalender dann noch ? (habe ich mir schon letztes Jahr überlegt - aber die Bindung zur SAN hat dann doch gesiegt)

Mich würde einfach interessieren wie das die Mehrheit der Mitglieder sieht - daher schon mal danke an Lampi und bergschrat für das Feedback

P.S.: dass ich ein Fan grossformatiger Bilder bin muss ich wohl nicht extra betonen....
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.2010 um 15:46:05 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #72 - 14.03.2010 um 15:35:48
 
Größeres Format bedeutet ja auch gleich wieder höherer Preis. Und beim Preis ist man ja immer der Meinung, dass er zu hoch sei, auch wenn dem nicht so ist.

Wir können aber auch mal eine Umfrage in diese Richtung starten, mit den etwa zu erwartenden Kosten.
Dann bekämen wir eine Orientierung, welche Formate gefragt sind.

Ob die Leute, die dann für das kleine/mittlere/große Format stimmen, auch Abnehmer sein werden, steht dann aber immer noch auf einem anderen Blatt. Ein Versuch ist es allemal wert.

Gruß
scrat

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mike
Full Member
***
Offline



Beiträge: 161
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #73 - 19.03.2010 um 18:19:36
 
Hallo Karsten,

Du hast da zwei Punkte angesprochen, über die ich mir auch schon Gedanken gemacht habe: SAN-Galerie und Größe des Kalenders.

Eine größere Darstellung in der Voting-Galerie wäre wünschenswert, aber an der SAN-Galerie hängt ja auch noch der ganze Voting-Mechanismus mit zugelassenen SAN-Mitgliedern und Stimmen-Counter. Es gibt also gute Gründe, es zur Stimmabgabe dabei zu belassen (auch unter dem Aspekt des Arbeitsaufwands).
Was zu überlegen wäre: Eine Galerie, die größere Bilddarstellungen erlaubt, zusätzlich zur SAN-Kalendergalerie zu betreiben. Das Einstellen von Bildern schon früher zu starten, die in dieser größeren Galerie zu sehen sind. Ab XX.XX.2010 werden die Bilder dann in die SAN-Galerie gespiegelt und die Abstimmung beginnt.

Größerer Kalender: Größere Formate sind bei den Dateigrößen kaum möglich, das geht auf Kosten der Qualität. Einem Bild im aktuellen Kalender sieht man das schon in A3 an, das hätte ich eigentlich aus Qualitätsgründen rauskicken müssen. Aber wir sind die SAN und nicht Michael Martin, der so etwas kommerziell betreibt. Ich mache mir aber mal Gedanken, ob nicht ein Sonderformat denkbar wäre, also kein A3-Quer. Ist allerdings ebenfalls eine Kostenfrage.

By the way: Wie ist denn die Beurteilung der Druckqualität des Kalenders? Habe da leider noch nicht viel gehört.

LG,

Mike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Renntier Karsten
Vorstand
Festausschuss
*****
Offline



Beiträge: 2641
Freising
Geschlecht: male
Re: SAN-Fotokalender 2010?
Antwort #74 - 19.03.2010 um 21:47:08
 
also von meiner Seite gibt es an der Druckqualität bisher überhaupt nichts auszusetzen - perfekt
Ich gehöre zu den Leuten die Kalender nicht gleich am Jahresanfang durchblättern sondern sich lieber jeden Monat neu überraschen lassen - daher kann ich bisher nur drei Monate beurteilen.

Ein guter Punkt: wenn alles ok ist äußert sich niemand - getreu dem bayrischen Motto "net gschimpft ist globt gnug". Da muß ich mich an die eigene Nase fassen: wenn mir was nicht passt bin ich schnell dabei - aber auch mal ein Feedback zu geben wenn alles passt, daran denke ich nur selten..

So wie ich das sehe haben wir ja derzeit ohnehin ein paar Problemchen mit der bisherigen Bildergalerie - daher würde ich die Full-Screen-Darstellung einfach mal als Wunsch für eine neue Lösung sehen. Wohl wissend dass nicht alle Wünsche wahr werden...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.03.2010 um 22:57:39 von Renntier Karsten »  

"Wer Meinungen äußert muss auch bereit sein, Diskussionen auszuhalten - und vielleicht sogar seine Ansicht zu ändern" (John Stuart Mill)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
(Moderatorgruppen: Verwaltung, Vorstand)