Willkommen Gast. Bitte Einloggen
Sektion Alpen.Net
   
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggen  
 
Reha-Wanderung am SA 9.10 (Gelesen: 4287 mal)
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Reha-Wanderung am SA 9.10
08.10.2010 um 11:10:33
 
Endlich geht es mir wieder so gut, dass ich mich an eine kleine Wanderung im bayr. Alpenraum wieder heran traue.
Ich bin natürlich noch immer stark eingeschränkt, möchte aber noch vor meiner nächsten OP endlich auch mal wieder Berge sehen.
Wer hat Lust mich am Samstag auf einer gemütlichen Tour zu begleiten?

So etwa 500 bis 800 hm dürfen es sein und Zeit sollten wir den gesamten Tag haben. Region ist mir relativ egal, ich hab aber wen dabei, der noch nicht nach Österreich einreisen darf...
Aktuell schwebt mir der Fockenstein vor, kann aber auch gern was anders sein.
Und der Weg sollte einfach sein, muss kein forstweg sein, sollte aber auch nicht unbedingt ein schwieriger Bergpfad sein.
Also wenn jemand Lust hat, einfach melden, ich geh auf jeden Fall.
Fahrgemeinschaft ist grundsätzlich kein Problem.

Alex
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.2010 um 12:59:38 von Alex »  

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
ellipirelli
Full Member
***
Offline



Beiträge: 218
Itter
Geschlecht: female
Re: Reha-Wanderung am SA 9.10
Antwort #1 - 08.10.2010 um 15:14:21
 
servus Alex,
freut mich für dich das es dir wieder besser geht!!!!
Kann dir nachfühlen, wenn Mann/Frau mal wieder Berge sehen möchte  Zwinkernd

Am Fockenstein war ich vor ca zwei Wochen. Ich empfand ihn für meine müden Knochen im oberen Bereich recht mühsam zu gehen. Da muss das Knie schon wieder recht fest sein. Recht viele immer feute Steine dort oben.
Sonst ein netter Aussichtsberg.

Ich wünsche dir eine tolle Tour...... wohin auch immer
lg ellipirelli
Zum Seitenanfang
 

www.bergerlebnis-tirol.at&&&&Wenn es an der Zeit ist neue Geschichten zu erschaffen, werden uns die Berge nicht enttäuschen. Sie werden da sein.&& -Joseph Poindexter-
 
IP gespeichert
 
Axel Schwab
Full Member
***
Offline


DAV Wanderleiter und Schneeschuhtourenfüh
rer

Beiträge: 207
München
Geschlecht: male
Re: Reha-Wanderung am SA 9.10
Antwort #2 - 08.10.2010 um 15:14:38
 
Hallo Alex,

ich möchte morgen Richtung Höllentorkopf, also durch die Höllentalklamm über den Jägersteig. Gute, problemlose Wege. Sind zwar 1.300 HM, aber dafür gehts mit der Osterfelderbahn wieder runter Smiley)

Für mich auch eine REHA-Tour, hab 2 Sesambeinchen gebrochen und darf den Ballen nicht stark belasten = keine Abstiege machen.
Muß außerdem mit Einlagen laufen...

Wollte so um 06.00 in München bzw. 07.15 in Hammersbach losgehen.
Da bin ich aber flexibel. Sehr gemütliches Tempo mit einigen Pause, auch um die tollen Ausblicke ins Höllental und ins Garmischer Land zu genießen.

Ab Höllentalangerhütte eher wenig begangen. Wenn, dann kommen sie von oben runtergelaufen. Wirklich eine landschaftlich sehr schöne Tour

Bei Interesse ruf mich bitte abends unter 089-3595680 an (Auch AB)

Gruß
Axel
(Hab mal eine Kletterkurs bei dir gemacht)
Zum Seitenanfang
 

Wer Regen und Sturm nicht fürchtet, den belohnt die Natur mit magischen Momenten (Stefan Rosenboom)
 
IP gespeichert
 
scrat
Bergfreak
****
Offline


...und sie bewegt sich
doch!!!

Beiträge: 570
Haar
Geschlecht: female
Re: Reha-Wanderung am SA 9.10
Antwort #3 - 08.10.2010 um 16:27:42
 
Gestern war ich noch sowas von unentschlossen was ich machen soll und heute kann ich mich der Angebote kaum verwehren.
Wie gemein.

Fockenstein war ich ja schon lange nicht mehr und in meinem Tourenbuch steht "scrats welcome to Bavariatour". Wie die Zeit vergeht.

Eine andere Idee wäre auch Hohe Asten/Rehleitenkopf. Da habe ich mich schon oft versucht und bin immer am Petersberg gescheitert. Ihr wißt schon, Einkehren und hängen bleiben. Smiley

Aber ich muss mich da noch organisieren und rufe dich vielleicht besser heute abend mal an.

Sonntag gehts mit ein paar Leuten (Lucia, Jens und Jürgen aus der SAN/Comm) auf die Montscheinspitze.

Schön, dass es dir wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße
scrat
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.10.2010 um 16:37:57 von scrat »  
 
IP gespeichert
 
Alex
Held der Berge
*****
Offline


---> Geschwindigkeit ist
Sicherheit <---

Beiträge: 1041
im schönen Frankenlande
Geschlecht: male
Re: Reha-Wanderung am SA 9.10
Antwort #4 - 08.10.2010 um 19:09:26
 
Hallo Axel,

ich kenn dich schon noch...
Für mich ist das alles noch bissl viel das sind zu große strecken, ist ja schließlich meine erste postoperative Tour, und wird wohl auch noch für längere Zeit die einzige bleiben.
Ich hab mich mit jetzt mit scrat auf eine Unternehmung im Rofan geeinigt, da hab ich ebenso wie du die möglichkeit mit dem lift runter zu kommen, denn auch bei mir ist Abstieg das größte Problem - aber so ein Tag muss einfach genutzt werden, und wenn ich schlimmstenfalls nur mit dem lift rauf fahr, oben mich in die sonne setz und das Panorama genieß. Ein bissl Kraft tanken für die kommenden Monate muß einfach mal sein.
Viel Spaß allen die ebenfalls diesen Tag nutzen wollen.

Alex
Zum Seitenanfang
 

Frage nicht was die SAN für dich tut,
frage dich was kannst du für die SAN tun.

Ein Verein lebt vom mitmachen.
IP gespeichert
 
Kempfer
Bergsteiger
***
Offline


Kein Weg ist zu lang mit
einem Freund an der Seite

Beiträge: 472
Einbeck, Heimat des Bockbieres
Geschlecht: male
Re: Reha-Wanderung am SA 9.10
Antwort #5 - 10.10.2010 um 16:10:58
 
Und wie ist es gelaufen, lieber Alex?
Hier in unserer Umgebung kommst Du gar nicht erst in Versuchung Dir zu viel zuzumuten, ausser du gehst einfach zu lange Wege.
Wir waren gestern am größten Gipfelkreuz der Welt, dem Josephs-Kreuz. Das steht in der Nähe von Stolberg im Ostharz. Den Weg ganz nach oben in die Spitze hättest Du vermutlich nicht mitgemacht aber es ist wirklich sehenswert.

Gruß Dieter
Zum Seitenanfang
 

Leben heißt kämpfen, drum kämpfe und lebe und lass dich zu Boden nicht ringen!
 
IP gespeichert
 
(Moderatorgruppen: FÜL, Verwaltung, Vorstand)